Küchen Quelle Konfigurator

Offene Leicht Küche

Offene Leicht Küche

küchenanna  
9456   0   4  
Zur Merkliste
Offene Leicht Küche

Schon etwas länger sind wir jetzt stolze Benutzer dieser wunderbaren Küche, nochmals Danke für alle, die sich an der Planung beteiligt haben!

So viele Dinge sind m.E. einfach perfekt für uns gelöst, die Küche funktioniert einwandfrei in unserem Familienalltag.

Highlights: das schnelle Kochfeld, Müll unter der APL, viel (wirklich viel!) Stauraum, Optik

nicht ganz perfekt: die Griffe... gefallen uns zwar nach wie vor sehr gut, sind aber etwas scharfkantig, wenn man da mal schief hinlangt, kann das echt wehtun. Und: der Lühlschrank ist (auch wg der mittigen Anordnung) serh schwer zu öffnen. Da hätte man uns im Küchenstudio darauf hinweisen müssen, finde ich. Aber egal: kriegen die Kinder auf jeden Fall in den nächsten Jahren nicht alleine auf und man selbst soll ja auch nicht zu oft an den Kühlschrank gehen... ;)

Außerdem finde ich, könnte der Abstand zwischen Insel und Hochschränken etwas weiter sein, bei zwei Köchen kanns da schon mal eng werden, vor allem, wenn dann noch Hochschranktüren geöffnet werden.

Aber alles in allem: wunderbar, wir sind happy!

Zur Ergänzung: Durchgang im Kochbereich sind 99 cm, im linken Bereich 90 cm. In die Nische hinten gehören noch zwei Barhocker, da haben wir aber noch keine gefunden, die uns gefallen (Tresenhöhe ist nicht so einfach).

 

 

Küchenhersteller

Leicht

Küchendetails

Stilrichtung
Moderne Küchen
Modell
Ceres
Datum der Fertigstellung
1.12.2012

Gerätedetails

Kochfeld
Siemens EH875SN11E
Backofen / Einbauherd
Siemens HB73GB550
Geschirrspüler
Siemens SX66M054EU
Kühlschrank
Siemens KI40FP60
Dunstabzugshaube
Gutmann Campo Umluft

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Koch-/Ess-/Wohnraum
Gesamtraumgröße
mehr als 45m²
Raumform
L-Form
Küchenform
2-Zeiler mit Halbinsel

Planungsinfos

Planungskriterien
  • Kochen auf Insel
  • Tresensitzplatz

Benutzer-Kommentare

5 Kommentare

Toll!

Klasse Optik, gefällt mir super!

Kleine Frage zum Boden: welches Holz ist das genau? und ist es geölt? wie pflegeaufwendig ist es?
Ich bin noch immer skeptisch beim Thema Holz in der Küche -> Fettflecken, Dellen durch Aufschläge, ...
aber es sieht einfach nur klasse aus!

Würden sie es empfehlen?

mfG

Tabbi

schöne Küche

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Küche. Eigenwilliger Grundriss aber klasse gelöst, sieht modern und chic aus. Und nich viel Spaß beim Kochen!

Tolle Küche

Viel Freude an Eurer schoenen Küche. Gefällt mir total gut.

Hanna

Herzlichen Glückwunsch, eine tolle Küche!
Ich liebe ja diesen Grundriss :).

Schöne Grüße,
Muckelina

PS: wegen der Durchgangsbreite, wir haben Weitwinkelschaniere verbauen lassen, dann gehen die Schränke mehr als 90 Grad auf, vielleicht geht es bei Euch noch.

;-)

Hallo Anna,
schön, dass ihr euch an der Küche erfreut und wir uns jetzt auch erfreuen können.

Stauraum ist das ja jede Menge geworden. Ich sehe gar keine Stühle an der Sitznische, habt ihr euch noch nicht für bestimmte Stühle entschieden oder läßt sich das für Stehgäste auch so gut nutzen?

Wie breit sind denn deine beiden Gänge jetzt geworden? Das interessiert ja auch immer andere User.

Auf jeden Fall noch viel Kochspaß in eurer Küche.

VG
Kerstin

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum