Küchen Quelle Konfigurator

Alles neu macht der Mai

Alles neu macht der Mai

blumenlady  
7591   0   9  
Zur Merkliste
Alles neu macht der Mai
Beim Einbau
Beim Einbau
Ebenfalls die alte Küche
Das war die alte Küche

Ersteinmal: vielen Dank für die Hilfe aus dem Forum. Vielen Dank ür die Hilfe in meinem Thread, für die direkt und indirekt beantworteten Fragen!

Wir sind sehr zufrieden mit der Küche, sie ist wirklich rückenschonend.

Ohne dieses Forum wäre die Küche sicher anders geworden: Die übertiefe APL, der hochgebaute GSP, der hohe 78 cm Korpus mit gekürztem Sockel, der Müll direkt unter der APL, hätte ich das sonst auch bekommen?
Die vielen Auszüge sind natürlich auch super.

Nur den großen Nischenabstand über der Spüle habe ich für mich schlecht gewählt. Die Unterkante der Oberschränke ist für mich auf Augenhöhe.  :-(  Das hätte ich in der Planung natürlich auch lesen können, die 1,52 m waren schließlich angegeben. Der 48 cm Nischenabstand über der übertiefen APL ist dafür richtig gewählt!

Die blaugrauen Fronten waren mutig, aber die Farbe erschlägt uns nicht, ich mag sie sehr gern.
Lack ist wirklich empfindlich, nichts für Familien mit Kleinkindern, aber wir sind ja schon "groß".

Mit dem Küchenstudio und unserer Beraterin sind wir zufrieden, es hat alles wunderbar geklappt, alle Termine wurden gehalten, alles bedacht. Nur die Firma Schüller hat zwei Teile falsch geliefert.

Den Korkboden schätzen und mögen wir auch, er passt auch gut zum Ahornparkett der Nachbarräume.

Küchenhersteller

Schüller

Küchendetails

Stilrichtung
Landhausküchen
Modell
C2 Valletta
Datum der Fertigstellung
17.05.2013

Gerätedetails

Kochfeld
Neff TT 4340 N
Backofen / Einbauherd
Siemens 30GB550
Geschirrspüler
Siemens SN56N554
Kühlschrank
Siemens KL24LA75
Dunstabzugshaube
Siemens lI48932
Mikrowelle
Bosch (alt)

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Geschlossene Küche
Reine Küchengröße
8,1 bis 10 m²
Exakte Raumgröße in m²
8m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
2-Zeiler

Planungsinfos

Gerätekriterien
Hochgebauter Geschirrspüler

Benutzer-Kommentare

5 Kommentare

Toll ...

Bin gerade nochmal über deine Küchenbilder gestolpert. Toll, dass du auch ein Foto des Altzustandes dabei hast. Da sieht man nochmal so richtig den großen Unterschied. Dieses "Alt"-Foto sollten wir zu Pflicht machen. Da gewinnen alle neuen Küchen gleich nochmal xx Punkte.

Viel Spaß weiterhin
Kerstin

Hallo,
ich finde eure Küche echt toll. Bin auch am überlegen mit der hellblauen Lackfront. Seid ihr damit immer noch zufrieden oder würdet ihr jetzt eine andere Farbe wählen? Sieht man sich daran mit der Zeit satt? Bin echt am zweifeln ob ich blau oder weiß oder sandgrau nehmen soll.

Wunderschön, eine Küche die Farbe zeigt ..

Herzlichen Glückwunsch blumenlady,

eure Küche ist sehr schön geworden, die Farbe und der Stil (shaker style Küche oder?) gefällt mit sehr sehr gut. So eine Küche hätte ich auch gerne gehabt, aber Lackfronten sind für uns nicht so geeignet. Die Farbe der Fronten und der Boden passen auch sehr gut zusammen.

Viel Spass mit der neuen Küche!

oh, wie schön, da hat sich viel getan in deinem neuen"Kochraum"
ich wünsch dir viel Freue mit deinem neuen Traumstück, ist toll geworden und ich stimme zu, endlich mal wieder eine nicht weiße/magnoliafarbene Küche :-)

Sehr schön

hallo Blumenlady,
hat es letzt endlich geklappt mit dem Einstellen.

Ich gratuliere euch recht herzlich zur neuen Küche. Ich finde es gut, dass endlich einmal eine Küche vorgestellt wird, die nicht in "Magnolie" oder Weiß ist.

An den Nischenabstand an der Spüle wirst du dich bestimmt gewöhnen, zur Not hast du ja deinen GöGa.

Ich wünsche euch weiterhin viel Freude an der neuen Küche, die mir richtig gut gefällt.

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum