Küchen Quelle Konfigurator

Ballerina-Küche auf 11 m²

Ballerina-Küche auf 11 m²

andishvili  
10434   0   9  
Zur Merkliste
Ballerina-Küche auf 11 m²

Hallo,

nun endlich Bilder unserer fertiggestellten Küche. Nach den ersten Praxis-Erfahrungen hat sich die Planung absolut bewährt. Hier noch ein paar engänzende Infos :

Frontausführung "Eiche Chateau", Korpus in Kaschmir, um zu viel Holz zu vermeiden

Arbeitsfläche Granit Steel Grey in "geflammt und gebürstet", absolut perfekt in Optik, Haptik und Reinigung

Spülbecken FRANKE KUBUS KBG 110-50 in FRAGRANIT steingrau mit passender Armatur 

Nischenverkleidung rundum "Lacobel auf Optiwhite"

Im 30-cm-Hochschrank neben den Backöfen haben wir einen der Innenauszüge aus dem alten SIEMATIC-Vorratsschrank eingebaut, war ja auch erst 25 Jahre alt ...

Raumbeleuchtung mit 9 x 4-W-LED-Spots = 36 Watt

Letztendlich blieb von der alten Küche nur der Bodenbelag

Kosten inkl. aller Nebenarbeiten ca. € 18.000 (Demontage der alten Küche, Elektro-, Putz- und Malerarbeiten in Eigenregie)

Beste Grüße, Andreas                                                      

 

Küchenhersteller

Ballerina

Küchendetails

Stilrichtung
Klassische Küchen
Modell
XL 1276
Datum der Fertigstellung
Januar 2013

Gerätedetails

Kochfeld
NEFF TT 4583 X
Backofen / Einbauherd
NEFF MEGA SHE 4674 N
Geschirrspüler
NEFF GX 769
Kühlschrank
BOSCH KGE39AI40
Dunstabzugshaube
NEFF DSM 3955 N
Dampfgarer
NEFF MEGA CC 4722 N

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Geschlossene Küche
Reine Küchengröße
10,1 bis 13 m²
Exakte Raumgröße in m²
11m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
U-Form

Planungsinfos

Gerätekriterien
Stand-Alone Kühlschrank

Benutzer-Kommentare

4 Kommentare

tolle Arbeitsplatte

Hallo,

ich habe vor kurzem auch einen Steel Grey gesehen, der "waterdropped" genannt wird, allerdings nur auf einem kleinen Muster. Der müsste eigentlich so aussehen wie Deiner - er ist matt und die Steine, die eine Spur erhaben sind, glänzen. Ist das richtig?

LG, Doris

Antwort des Verfassers

Hallo Doris,
du hast höchstwahrscheinlich den gleichen Stein gesehen. Die Bezeichnungen für diese Oberfläche sind recht unterschiedlich : Eco-Antik, geflammt und gebürstet usw. Die Oberfläche ist nicht absolut glatt und daher hatte uns unser Küchenbauer massiv davon abgeraten. Wahrscheinlich haben alle vorigen Kunden auf diese Empfehlung gehört und daher hatte er eigentlich gar keine Erfahrung mit dieser Ausführung. Wir haben uns dann vom Granitbauer eine Musterplatte geben lassen und diese mehrere Wochen extrem getestet. Wir haben wirklich alles versucht, was uns einfiel, aber nach kurzem Abwischen war alles wieder wie neu. Jetzt ist die Arbeitsfläche seit 6 Wochen in Gebrauch und wir sind extrem froh, dass wir diese Ausführung gewählt haben. Einen Kuchenteig direkt darauf auszurollen haben wir noch nicht probiert, aber dafür gibt es Silikonmatten ....

Beste Grüße, Andreas

Sehr schöne Küche!

Euch ist eine sehr schöne Küche gelungen! Der Granit sieht super aus. Nach langem Suchen sind wir unter all den vielen Granitsorten auch auf den Steel Grey gestoßen. Ich wünsche Euch viele schöne Stunden in Eurer Küche beim Kochen, Backen und mehr.

Antwort des Verfassers

Danke für das Lob und die guten Wünsche. Unsere Arbeitsfläche war eine sehr gute Entscheidung !

Schön

Vielen Dank für die Rückmeldung. Schön ist euere Küche geworden und das flächenbündige Kochfeld ist einfach *wow*.
Ich wünsche euch viel Freude beim Arbeiten und Kochen.

Antwort des Verfassers

Hallo Mela,

danke für das Lob und die guten Wünsche. Das flächenbündige Kochfeld ist wirklich wesentlich einfacher zu reinigen und die TwistPad-Bedienung funktioniert einwandfrei.

Beste Grüße, Andreas

Schöne Küche geworden!

Hallo
und herzlichen Glückwunsch zu der neuen Küche. Stauraum habt ihr viel und die Wandfarbe finde ich auch erfrischend.
LG
Julika

Antwort des Verfassers

Hallo Julika,

danke für den Glückwunsch. Die Wandfarbe heißt "berry 6" von ALPINA und kann im Baumarkt gemischt werden. Wir sind froh, dass wir den Mut zu einer relativ kräftigen Farbe hatten.

Beste Grüße, Andreas

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum