Küchen Quelle Konfigurator

Praktisch und wohnlich

Praktisch und wohnlich

margarethe  
6385   0   11  
Zur Merkliste
Praktisch und wohnlich

Praktisch und wohnlich!

Nun ist es endlich soweit.
Ich benütze jetzt seit  2 Monaten unsere Küche und ich bin begeistert , meine Küche ist nun doch gut gelungen
Hier im Forum wurde mir mit vielen Tipps und Ratschlägen geholfen.
Meine Ecken sind tot, die Herdseite wurde übertief , was sich in der Praxis sehr gut bewährt.
Ich liebe meinen Holzherd sehr und ich finde er wurde auch optisch gut in die Küche integriert .
Müll unter der APL wurde vorgesehen, nutze ich aber im Moment noch nicht; es ist ein
60cm  Schrank und ich finde ihn einfach zu schade dafür. Ich habe einstweilen dort meine sämtlichen Küchenmaschinen untergebracht, was ich sehr praktisch finde.

Bei den Hochschränken folgte ich Euren Vorschlag die beiden Außenschränke nur 40 cm tief zu machen; somit engen die Hochschränke überhaupt nicht ein.
Über dem Backofen werde ich später noch einen Kombi-Dampfgarer setzten
An die Spüle (Waterstation von Rieber) habe ich mich auch schnell gewöhnt, obwohl mir manchmal die Abtropffläche schon fehlt, da ich noch vom alten Eisen bin und meine Töofe nicht in die Spülmachine gebe
Super sind auch die Lifttüren an den Oberschränken.
Sämtliche Nischen haben wir mit großen Fliesen ( 100cm x 35 cm)  verkleidet 
Sie sind sehr putzfreundlich und wegen der Hitze die beim Holzherd entsteht gab es auch nicht viel andere Möglichkeiten
Der Platz für den Esstisch wurde auch dank Euren Ratschägen verbreitet und so ist nun ausreichend Platz vorhanden.

Ich danke dem Forum für die tollen Tipps.

Küchenhersteller

Schüller

Küchendetails

Stilrichtung
Klassische Küchen
Modell
Contur
Datum der Fertigstellung
01.11.2012

Gerätedetails

Kochfeld
Siemens
Backofen / Einbauherd
Siemens
Geschirrspüler
Neff
Kühlschrank
Siemens
Gefrierschrank
Siemens

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Koch-/Essraum
Reine Küchengröße
10,1 bis 13 m²
Exakte Raumgröße in m²
11m²
Raumform
Quadratisch
Küchenform
U-Form

Benutzer-Kommentare

6 Kommentare

Frage zum Holzofen

Hallo,

erst mal: schöne Küche - gefällt mir sehr gut. Vor allem das offene Regal an der Ecke finde ich eine schöne Lösung.

Eine Frage zum Holzofen: ich hätte auch soo gern einen in der Küche - aber ich fürchte mich wg der Kinder. Wenn der Ofen an ist, dann ist die Platte/Oberseite ja immer heiß - auch wenn gerade nicht gekocht wird. Richtig? Oder täusche ich mich da?

Grüße

Liloka

(Aktualisiert: 03 Januar 2013)

das ging ja schnell

Hallo Margarethe,
das die Küche schon fertig ist, überrascht mich. Ich hatte die Planung verfolgt und nicht das Gefühl, dass die Entscheidungen schon gefallen waren, aber...
...ich muss sagen, die Küche ist toll geworden, der Holzofen ist super integriert. Und die Sitzecke sieht sehr gemütlich aus.
Rundum eine schöne Küche. Die Farben der Hochschränke gefallen auch mir. Glückwunsch und weiterhin viel Spaß.
Bine

Herzlichen Glückwunsch

Deine Küche ist sehr schön geworden. Ich wünsche dir viel Spaß beim Arbeiten!

Genau diese Spüle möchte ich auch einmal haben. Benutzt du das Abtropfgitter?

Was bringst du alles in den 3-Rastern unter, oder hast du Innenauszüge? Oder sehe ich falsch und du hast 5-Raster?

Hi

Deine Küche sieht toll aus. Ganz besonders gefällt mir auch der Essplatz.
Gruß Hanna

Hallo Margarethe,

deine Schüller Küche sieht echt toll aus. Wie nennt sich das Holz in den Hochschränken?

Viel Spaß in deiner neuen Küche!

Conny

Antwort des Verfassers

Hallo Conny!

Die Hochschränke und die Arbeitsplatte sind Kernbuche (Nachbildung)

Hallo Margarethe,

verrätst du uns um welchen Küchenhersteller es sich handelt? Evtl. kannst du es selbst nachtragen.
Sieht jedenfalls klasse aus und ich wünsche viel Spaß in der neuen Küche :-)

Antwort des Verfassers

Es ist eine Schüller Küche.
Ich finde im Moment nicht wie ich meinen Beitrag bearbeiten oder ergänzen kann

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum