Küchen Quelle Konfigurator

München-Schwabing und die Siematic Beaux Arts der anderen Art

München-Schwabing und die Siematic Beaux Arts der anderen Art

ulla  
5905   0   12  
Zur Merkliste
München-Schwabing und die Siematic Beaux Arts der anderen Art

Die liebe Forumsteilnehmerin Bine fragte, ob ich nicht die Küche meiner Bekannten vorstellen möchte. Et voilà! :-)

Ihr Wunschtraum: eine Siematic Beaux Arts ("Landhaus, aber nicht ländlich")

Ihr Budget ließ dieses Modell nicht zu... und so diskutierten wir zusammen Ideen... und der Küchenplaner schlug einen Schreiner vor, der ausreichend Knowhow hatte. Die beiden gingen ans Werk, für einen geringeren Preis als das Original.

Er baute ihre Traumküche originalgetreu nach. Diese schmückt jetzt ihre Schwabinger Altbau-Wohnung.

Farbe: Magnolia Lack, Arbeitsplatte und Rückwand: Granit "Shivakashi" matt 

Küchenhersteller

  • Schreinerküche
  • SieMatic

Küchendetails

Stilrichtung
Landhausküchen
Datum der Fertigstellung
2012

Gerätedetails

Kochfeld
Gaggenau

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Geschlossene Küche
Reine Küchengröße
13,1 bis 16 m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
U-Form

Planungsinfos

Planungskriterien
  • Hauptnutzer mit großem Größenunterschied
  • Hochschränke eingekoffert
  • Staubsauger etc. unterbringen
  • Waschmaschine

Benutzer-Kommentare

4 Kommentare

(Aktualisiert: 04 Januar 2013)

Wäre auch meine Traumküche

Hallo Ulla, hallo Nora,
das hätte auch meine Traumküche sein können! Die Beaux Arts wäre auch meine erste Wahl gewesen. Aber auch mir war sie zu teuer. Es ist dann die SE2002 RF bei mir geworden und ich bin glücklich.
Nora hatte einige Monate "Vorsprung" und so konnte ich mich farblich orientieren. Danke nochmals für die Vorabbilder! Und wie mein Wunsch Shivakaschi zu der Küche aussehen würde, konnte ich ebenfalls erahnen.
Deshalb kann ich gar nicht sagen, wie toll ich die Küche finde und wie dankbar ich bin, dass sie meine Planung ein klein wenig erleichert hat. Besonders gut finde ich die Shivakschi Rückwand am Herd. Und die Hochschränke, in denen ja Unmengen Sachen verstaubar sind. Naja, das ich die Farbwahl genial finde, brauche ich nicht extra zu erwähnen oder ;) ? OMG sogar das gleiche Radio haben wir :')
Weiterhin viel Spaß in und mit der Küche wünscht
Sabine

Antwort des Verfassers

Freut mich sehr, Sabine! Das mit dem gleichen Radio ist auch wirklich witzig ;-)

Herzlichen Glückwunsch

Hallo Nora und Ulla,
ist eine richtig schöne Küche geworden. Viel Spass beim zukünftigen Wirken.
Was kommt anstelle des Tisches, der raus soll?

Antwort des Verfassers

Wieder ein Tisch, allerdings soll es nur einer kleiner Bistro-Tisch werden mit einem gußeisernen Gestell und einer runden Tischplatte aus Shivakashi...

(Aktualisiert: 03 Januar 2013)

Hallo Ulla und Nora ;-),

die Küche sieht toll aus - sehr schön abgestimmt.
Besonders die Farbkombination von Arbeitsplatte und Wandfarbe haben es mir angetan. Kannst Du vielleicht in Erfahrung bringen, um welche Farbe es sich da handelt??

Auch sonst ist alles wirklich perfekt - Glückwunsch zu diesem Schmuckstückchen.

Danke und lieben Gruß
pebs

Edit: Danke für Deine Mühe!! Da gibt es ja die reinsten Farbträume ;-)

Antwort des Verfassers

Schön, dass es Dir so gut gefällt! Die Farbe ist von Farrow & Ball, siehe hier: http://eu.farrow-ball.com/

Lieben Gruß!

Flügeltüren.

Schön, besonders die Fügeltüren gefallen mir! Wie seid Ihr zu dieser Entscheidung gekommen? Wo ist denn die Waschmaschine versteckt?

Antwort des Verfassers

Vielen Dank! Die Flügeltüren waren schon in der Wohnung (typisch Altbau) und die Waschmaschine befindet sich hinter der 60 cm breiten Drehtür rechts neben dem Unterschrank mit dem Getränkekasten.

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum