logo

Menu

Login Mobile

München-Schwabing und die Siematic Beaux Arts der anderen Art

U Aktualisiert 04 März 2014
12573 0 12
Kommentare (4)
München-Schwabing und die Siematic Beaux Arts der anderen Art
München-Schwabing und die Siematic Beaux Arts der anderen Art
München-Schwabing und die Siematic Beaux Arts der anderen Art
München-Schwabing und die Siematic Beaux Arts der anderen Art
München-Schwabing und die Siematic Beaux Arts der anderen Art
München-Schwabing und die Siematic Beaux Arts der anderen Art
München-Schwabing und die Siematic Beaux Arts der anderen Art
München-Schwabing und die Siematic Beaux Arts der anderen Art
München-Schwabing und die Siematic Beaux Arts der anderen Art
München-Schwabing und die Siematic Beaux Arts der anderen Art
München-Schwabing und die Siematic Beaux Arts der anderen Art
München-Schwabing und die Siematic Beaux Arts der anderen Art

Die liebe Forumsteilnehmerin Bine fragte, ob ich nicht die Küche meiner Bekannten vorstellen möchte. Et voilà! :-)

Ihr Wunschtraum: eine Siematic Beaux Arts ("Landhaus, aber nicht ländlich")

Ihr Budget ließ dieses Modell nicht zu... und so diskutierten wir zusammen Ideen... und der Küchenplaner schlug einen Schreiner vor, der ausreichend Knowhow hatte. Die beiden gingen ans Werk, für einen geringeren Preis als das Original.

Er baute ihre Traumküche originalgetreu nach. Diese schmückt jetzt ihre Schwabinger Altbau-Wohnung.

Farbe: Magnolia Lack, Arbeitsplatte und Rückwand: Granit "Shivakashi" matt 

★ Küchenhersteller

Küchendetails

Stilrichtung
Datum der Fertigstellung
2012

Gerätedetails

Kochfeld
Gaggenau

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Geschlossene Küche
Reine Küchengröße
13,1 bis 16 m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
U-Form

Benutzer-Kommentare

4 Kommentare
Wäre auch meine Traumküche
(Aktualisiert: 04 Januar 2013)
Hallo Ulla, hallo Nora,
das hätte auch meine Traumküche sein können! Die Beaux Arts wäre auch meine erste Wahl gewesen. Aber auch mir war sie zu teuer. Es ist dann die SE2002 RF bei mir geworden und ich bin glücklich.
Nora hatte einige Monate "Vorsprung" und so konnte ich mich farblich orientieren. Danke nochmals für die Vorabbilder! Und wie mein Wunsch Shivakaschi zu der Küche aussehen würde, konnte ich ebenfalls erahnen.
Deshalb kann ich gar nicht sagen, wie toll ich die Küche finde und wie dankbar ich bin, dass sie meine Planung ein klein wenig erleichert hat. Besonders gut finde ich die Shivakschi Rückwand am Herd. Und die Hochschränke, in denen ja Unmengen Sachen verstaubar sind. Naja, das ich die Farbwahl genial finde, brauche ich nicht extra zu erwähnen oder ;) ? OMG sogar das gleiche Radio haben wir :')
Weiterhin viel Spaß in und mit der Küche wünscht
Sabine
Antwort des Verfassers 04 Januar 2013

Freut mich sehr, Sabine! Das mit dem gleichen Radio ist auch wirklich witzig ;-)

B
Herzlichen Glückwunsch
Hallo Nora und Ulla,
ist eine richtig schöne Küche geworden. Viel Spass beim zukünftigen Wirken.
Was kommt anstelle des Tisches, der raus soll?
Antwort des Verfassers 01 Januar 2013

Wieder ein Tisch, allerdings soll es nur einer kleiner Bistro-Tisch werden mit einem gußeisernen Gestell und einer runden Tischplatte aus Shivakashi...

M
(Aktualisiert: 03 Januar 2013)
Hallo Ulla und Nora ;-),

die Küche sieht toll aus - sehr schön abgestimmt.
Besonders die Farbkombination von Arbeitsplatte und Wandfarbe haben es mir angetan. Kannst Du vielleicht in Erfahrung bringen, um welche Farbe es sich da handelt??

Auch sonst ist alles wirklich perfekt - Glückwunsch zu diesem Schmuckstückchen.

Danke und lieben Gruß
pebs

Edit: Danke für Deine Mühe!! Da gibt es ja die reinsten Farbträume ;-)
Antwort des Verfassers 03 Januar 2013

Schön, dass es Dir so gut gefällt! Die Farbe ist von Farrow & Ball, siehe hier: http://eu.farrow-ball.com/

Lieben Gruß!

P
Flügeltüren.
Schön, besonders die Fügeltüren gefallen mir! Wie seid Ihr zu dieser Entscheidung gekommen? Wo ist denn die Waschmaschine versteckt?
Antwort des Verfassers 31 Dezember 2012

Vielen Dank! Die Flügeltüren waren schon in der Wohnung (typisch Altbau) und die Waschmaschine befindet sich hinter der 60 cm breiten Drehtür rechts neben dem Unterschrank mit dem Getränkekasten.

J