logo

Menu

Login Mobile

Ein Traum wurde wahr

T Aktualisiert 04 März 2014
12799 0 13
Kommentare (5)
Ein Traum wurde wahr
Ein Traum wurde wahr
Ein Traum wurde wahr
Ein Traum wurde wahr
Ein Traum wurde wahr
Ein Traum wurde wahr
Ein Traum wurde wahr
Ein Traum wurde wahr
Ein Traum wurde wahr
Ein Traum wurde wahr
Ein Traum wurde wahr
Ein Traum wurde wahr
Ein Traum wurde wahr

 Hallo ihr Lieben,

 nun habe ich endlich Zeit und kann euch meine Küche hier präsentieren :-))

Habe ja nun auch schon einige Zeit in meinem neuen Raum und Küchentraum gearbeitet und kann erste Eindrücke beschreiben - ich bin noch immer total aus dem Häuschen sobald ich diesen Raum betrete! Ich liebe meine Küche - diese Helligkeit, den Platz in und um meine Spüle, die große Arbeits- und Kochinsel und die flüssigen Arbeitswege. Einziger Wermutstropfen - im nächsten Leben hätte ich den DGC doch mit Festwasseranschluß. Ist doch etwas lästig mit dem Auffüllen und Entleeren der Behälter. Aber damit kann ich gut leben.

Der Deckenlüfter von Miele arbeitet hervorragend, nur könnte er etwas leiser sein - da baue ich vieleicht noch den Schalldämpfer ein.

Mein Induktionsfeld ist ebenfalls zu empfehlen, mit den Flexzonen arbeiten ist super und die Runde Zone in der Mitte hat eine 32 Grösse

Backofen und vor allem der DGC laufen sehr oft - es gibt so vieles was ich noch nicht ausprobiert habe, aber bis jetzt bin ich super begeistert :-). Auch das ich die Herde auf diese Seite der Insel gelegt habe war gut, ich kann da mit aller Ruhe backen - alles liegen lassen wenn z.B. der Teig geht oder Ruhen muß, und auf der anderen Seite Kochen, schnibbeln oder Spülen. Ich hab es schon geschafft die gesamte Küche zu belegen und einzusauen ;-(  der Nachteil ist ja wohl klar -  es ist auch mehr da zum saubermachen. Aber bei diesen ebenen, glatten Flächen kein Problem!!!

Der Külschrank hat eine tolle Größe, ist sehr leise und die Bio-Fresh Zonen sind besonders zu empfehlen.

Meinen Geschirrschrank würde ich auch wieder so nehmen - Tür auf - alles im Blick und durch die geringe Tiefe auch kein wühlen und suchen im Schrank.

So und nun noch ein paar Bilder...

 

★ Küchenhersteller

Küchendetails

Stilrichtung
Modell
Systemat
Datum der Fertigstellung
Mai 2012

Gerätedetails

Kochfeld
Siemens EH901SZ11E
Backofen / Einbauherd
Miele 5041 B
Geschirrspüler
Miele G 5191 SCVi Eco
Kühlschrank
Miele K9757ID-3
Gefrierschrank
Siemens GI25NP60
Dunstabzugshaube
Miele DA2900ED
Mikrowelle
Altgerät
Dampfgarer
Miele DGC 5080XL

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Geschlossene Küche
Reine Küchengröße
16,1 bis 20 m²
Exakte Raumgröße in m²
19m²
Raumform
Quadratisch
Küchenform
Sonstige Form

Benutzer-Kommentare

5 Kommentare
Super!!!
Die Küche gefällt mir sehr gut. Ich finde auch die Wandtattoos sehr geschmackvoll und dezent. Wo kann die bekommen?
K
Bravo
Herzlichen Glückwunsch!
Deine Küche ist echt schön geworden und so liebevoll dekoriert, da passt eins zum anderen und ist auch noch gemütlich und wohnlich, wirklich geschmackvoll!
VLG
Angelika
Antwort des Verfassers 04 Juli 2012

Danke :-) ja gemütlich sein sollte sie - hatte anfangs große Angst das es zu kühl und zu modern wird.

A
Glückwunsch träumerle! Sie sieht toll aus. Deine Farben gefallen mir ausgesprochen gut. Insel und Hochschränke ein Traum.
Viel Spaß in Deiner Küche.

LG Bine
B
Wundervoll geworden
Träumerle ... sie ist wirklich auch richtig schön geworden. Und das mit dem vollen Platz ausnutzen kenne ich. Seitdem ich meine Vorbereitungshalbinsel habe ...einfach herrlich, wenn man sich ausbreiten kann und alles zusammenstehen hat.

Ich wünsche dir echten Langzeitgenuß in deiner Küche.

Und auch danke für das Stauraum-Album. Habe ich schon in meine Linkliste aufgenommen.

LG
Kerstin
Antwort des Verfassers 04 Juli 2012

Lieben Dank Kerstin,

ja und da hat das Forum einen guten Teil beigetragen ;-)

K
Glückwunsch !
Wie schön - viel Platz !
Und den sehr gelungen mit vielen pfiffigen Ideen gefüllt. Glückwunsch !
Gruß
Stefan
Antwort des Verfassers 01 Juli 2012

Danke Stefan! Du kannst dir ebenfalls auf die Schulter klopfen :-)
Dieses Platzgefühl ist nach meiner vorherigen kleinen Dunkelkammer einfach unbeschreiblich!

S