logo

Menu

Login Mobile

Klein - Mein - Fein

B Aktualisiert 26 Dezember 2014
13722 0 12
Kommentare (3)
Klein - Mein - Fein
Klein - Mein - Fein
Klein - Mein - Fein
Klein - Mein - Fein
Klein - Mein - Fein
Klein - Mein - Fein
Klein - Mein - Fein
Klein - Mein - Fein
Klein - Mein - Fein
Klein - Mein - Fein
Klein - Mein - Fein
Klein - Mein - Fein

Die Nova Basic in der Farbkombination hat mir von Beginn an sehr gut gefallen.
Hab mich für Eiche Polarsilber für die Fronten und Eiche Rauchsilber für Korpuse und Arbeitsplatte entschieden, passt auch optimal zu den Fliesen :-)
Die Kombination der Nischenverkleidung ist der DAH angepasst und denk ich mal gut gelungen.

Bei der zweireihigen Lösung hatte ich am Anfang Angst das es zu eng werden würde, aber passt wirklich gut und ich bin froh dies genauso gemacht zu haben.

Bei den Geräten hab ich lang rum und mich abschließend für Siemens entschieden, aufgrund des Angebotes ist es beim Kochfeld und dem Backofen auf Studioline herausgelaufen.

Die Platte über dem GSP wird noch ausgetauscht, in der Tiefe bündig mit der Wand zum Wohnzimmer und mit 10cm Überstand in der Breite.

An das Brummen des Induktionskochfeldes muss ich mich erst noch gewöhnen ist aber schon genial wie schnell das geht :-)

★ Küchenhersteller

Küchendetails

Stilrichtung
Modell
Nova Basic
Datum der Fertigstellung
Februar 2012

Gerätedetails

Kochfeld
Siemens Studioline EH685DB12E
Backofen / Einbauherd
Siemens Studioline HB33A4580
Geschirrspüler
Siemens SX66M095EU
Kühlschrank
Siemens KI34SA65
Gefrierschrank
Siemens KI34SA65
Dunstabzugshaube
ORANIER Kopffrei-Wandhaube Mira 90 S

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Koch-/Ess-/Wohnraum
Reine Küchengröße
5,1 bis 8 m²
Gesamtraumgröße
30,1 bis 35 m²
Exakte Raumgröße in m²
7m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
U-Form

Planungsinfos

Benutzer-Kommentare

3 Kommentare
Geräte
Wahrscheinlich brummt nicht das Kochfeld, sondern die Töpfe; das ist eine Frage der Böden. Meine emaillierten Silargan-Pätte brummen z.B. überhaupt nicht - die Sandwichböden hingengen schon.

DAH: wie ist den der Abluftweg? Ecken/Bögen/Knicke? Durchmesser? Kanalart? Rund, Flexibel, Flach? Länge?
.. die DAH-Geräusche hängen starkt vom Abluftweg/Art/Beschaffenheit/Länge ab.
N
Das ist ein schönes Beispiel für eine kleine feine gelungene Küche! Gratulation und viel Spaß!
Und den JimBeam-Schal habe ich gesehen ;-)))

LG Annette
M
Hallo Bimbalim,
da hast du die Küche ja ordentlich in Besitz genommen. Wie bist du denn insgesamt zufrieden? Was ist mit der hochgebauten Spüma? Die DAH? Auf jeden Fall sehen die Auszüge ganz gut bestückt aus.

Herzlichen Glückwunsch und viel Kochspaß.
Kerstin
Antwort des Verfassers 07 Mai 2012

Hab ehrlich gesagt noch nicht viel gekocht, aber die DAH ist lauter als gedacht, durch die offene Küche hab ich Wert auf ne gute und leise Lösung gesucht, hab aber ned wirklich einen Vergleich. Mir ist klar das es noch andere sehr viel teurere gäbe, aber ...
Den hochgebauten GSP möcht ich nicht missen, auch das Gerät an sich einfach TOP.

K