Küchen Quelle Konfigurator

es war einmal..

hemerocallis  
7341   0   6  
Zur Merkliste
es war einmal..

ja es war einmal, meine Schüllerküche ist mit 20 Betriebsjahren ins Alter gekommen und durfte ihren Ruhestand antreten. Nachdem Herd und Ceranfeld auch zu schwächeln begannen, dachte ich mir, auch ich werde nicht jünger und gönnte mir Erleichterung in einer neuen, gut durchgeplanten Küche.Danke an alle hier im Forum!

 

Es sollte wieder eine Schüller werden, ich war damit super zufrieden, Preis/Leistung stimmten für mich. Mein Ziel war es, deutlich weniger rumstehn zu haben, Spülmaschine und Herd nutzerfreundlich hochgestellt. Dies erforderte die Schaffung von mehr Arbeitlsfläche. Somit musste eine Insel geplant werden, d.h. meine Speisekammer fiel dem Hammermeines Mannes  zum Opfer.

 

Die Entscheidung fiel mir nicht schwer, war sie doch mehr eine Rumpel- und Abstellkammer geworden.

 

Ursprünglich wollte ich meine Planung hier zur "Disskussion" freigeben, doch ich war vom ersten Vorschlag meines KFB so begeistert, daß es da nix zu disskutieren mehr gab.

 

Da ich  hier ja in dieem Forum monatelang "wohnte" und mich mit Infos fütterte, konnte ich meine Küche genau meinen Bedürfnissen abstimmen und nicht umgekehrt. Ich wusste schon genau, wo was eingeräumt werden wird. Das war sehr beruhigend!  Und entdeckte dann auch schnell unpraktisches in der Planung. Aber lediglich die beiden Auszüge an der Insel wurden von drei auf zwei reduziert, um genügend Höhe für meine Öle, Essige, und Pfeffermühlen bzw. Thermomxizubehör zu bekommen.

 

Wichtig war mir auch die Müllschublade unter der APL, genial, es verspritzt nix, keine Bückerei, klasse, Praktisch finde ich auch meine Brotschneidemaschine im Hochschrank integriert.Wer dafür Platz hat sollte das unbedingt mit einplanen!

 

Mein Backofen öffnet sich seitlich, auch sehr angenehm in der Bedienung. Pyrolyse habe ich nich nicht getestet, die Back- und Garergebnisse sind aber bis dato perfekt Für meine zahlreichen Bleche und Formen wird mir mein Mann noch was basteln, daß ich die Bleche wie Bücher hintereinander hochkant in einen Schrank in der Insel einschieben kann. Fotos folgen....

 

 

 

Ich wollte Spüle , Franke Kubus KBX11055 ,  und Kochfeld flächenbündig eingebaut haben, um mir somit diese ollen "Dreckkanten" zu ersparen,

 

Das Kochfeld hätte es evlt auch mit 60 cm getan, bis jetzt habe ich nur 2 von 5 Platten genutzt, Induktion ist genial, somit konnte ich meinen vergällten Wasserkochen entsorgen, juppi!

 

 

 

die Dunstabzugshaube ist mti 120 cm und Abluft  auch recht großzügig bemesse, aber angenehm leise und kraftvoll in der Leistung, Ich binzufrieden.

 

toll ist die  XXL Splülmaschine, endlich passen große Eßteller und Weizenbiergläser in eine Ladung, nix muß mehr per Hand gespült werden. Falls doch, leg ich ein Handutch hin, Abtropfbecken bzw. 2 Becken vermisse ich nicht,wollte ich nicht, dafür ist das Spülbecken so groß, daßich ein Blech einweichen kann. Nachteil: ich brauch viel Weasser bis ein nutzbarer Wasserspiegel steht. Vielleicht besorge ich mir noch eine kleine Spülwanne.

 

Für meine 1000 Gewürze und Tralala hab ich viel rumgesucht. Gefunden habe ich von Weck Sturzgläser, 140 ml , die passen wunderbar in die Schublade, und intensive bzw. weniger genutze Gewürze kann ich mit Gummi und Klammern dicht verschließen, Und das ganze blieb bezahlbar.

 

Fazit ich liebe meine neue Küche, bin froh kein weiß bzw magnolie zu haben, sondern ganz was andres.

 

Prima, daß ich küchenforum gefunden habe, danke!

Küchenhersteller

Schüller

Küchendetails

Stilrichtung
Moderne Küchen
Modell
Bari
Datum der Fertigstellung
Februar 2012

Gerätedetails

Kochfeld
Bosch PIC801N24E
Backofen / Einbauherd
Bosch HBR78B751
Geschirrspüler
Bosch XXL SBV65M30EU
Kühlschrank
Bosch altbestand mit Fresh
Gefrierschrank
--
Dunstabzugshaube
Bosch DIB12T151
Mikrowelle
--
Dampfgarer
--

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Geschlossene Küche
Reine Küchengröße
Mehr als 20 m²
Exakte Raumgröße in m²
22m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
L-Form mit Insel

Planungsinfos

Planungskriterien
  • Hochschränke eingekoffert
  • Kochen auf Insel
Gerätekriterien
Hochgebauter Geschirrspüler

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum