logo

Menu

Login Mobile

Unsere grifflose, weiße Küche.

B Aktualisiert 04 März 2014
19812 0 9
Kommentare (5)
Unsere grifflose, weiße Küche.
Unsere grifflose, weiße Küche.
Unsere grifflose, weiße Küche.
Unsere grifflose, weiße Küche.
Unsere grifflose, weiße Küche.
Unsere grifflose, weiße Küche.
Unsere grifflose, weiße Küche.
Unsere grifflose, weiße Küche.
Unsere grifflose, weiße Küche.

Unsere neue Küche ist von Müller Küchen in Altenbeken.

Sie hat kratzbeständige HPL-Schichtstoff-Fronten und eine 1 cm starke Arbeitsplatte aus GetaCore (fugenlos).

Die Spüle ist eine Blancoclaron 6 S-IF. Die derzeitige Armatur wird noch gegen eine Blancolinee-Armatur ausgetauscht. Spüle und Kochfeld sind flächenbündig eingebaut.

Die unteren Auszüge lassen sich mit Sensomatic öffnen. Die restlichen Schubladen, Türen und Auszüge öffnet man mit einer Griffleiste

Um den wenigen Schrankplatz optimal zu nutzen, haben einige Auszüge noch eine Innenschublade.

Leider habe ich für die Planung das Küchen-Forum zu spät entdeckt.....Trotzdem haben wir viele Informationen zu Materialien und Geräten bekommen.

Ein großes Lob dem Forum und seinem Team für die tolle Arbeit, die hier geleistet wird.

biboo 

 

★ Küchenhersteller

Küchendetails

Stilrichtung
Datum der Fertigstellung
Februar 2012

Gerätedetails

Kochfeld
Gaggenau cx 480-100
Backofen / Einbauherd
Miele H5241BPED
Geschirrspüler
Miele G5676SCVI
Kühlschrank
Miele K9554IDF
Dunstabzugshaube
O+F Horizon mit Plasma-Norm-Filter

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Koch-/Ess-/Wohnraum
Reine Küchengröße
10,1 bis 13 m²
Gesamtraumgröße
25,1 bis 30 m²
Küchenform
1-Zeiler

Planungsinfos

Benutzer-Kommentare

5 Kommentare
Ist dein wandtattoo geklebt oder aufgemalt?
Und hält es gut?

Hanna
Antwort des Verfassers 23 Januar 2013

Hallo hanna,

das Wandtatoo ist aufgeklebt. Und obwohl es auf Rauhfasertapete klebt, hält es prima (habe es mit dem Fön angewärmt und gut festgedrückt).

LG biboo

H
muss mir immer wieder diese küche angucken.
vor allem die grifflosen fronten sind so toll.

viel spass beim kochen

hannalena
H
Glückwunsch
Das ist wirklich sehr schön geworden. Glückwunsch!

Wie zufrieden bist Du mit dem Gaggenau Kochfeld und der O+F Haube?
Antwort des Verfassers 22 Februar 2012

Danke bine,
ich bin damit sehr zufrieden. Die Haube ist leiser und zieht deutlich mehr ab als ihr Vorgänger (ganz "geruchsfrei" wird es bei unserem großen, offenen Raum wohl nie sein).
Abgesehen von meinen grundsätzlichen Problemen mit Touch-Bedienungen und der Umstellung auf Induktion ist das Kochfeld wirklich klasse. Optimal für großes Kochgeschirr (Bräter, usw.) und leicht zu reinigen.
LG biboo

B
Geschickte Nutzung
Hallo biboo,
finde auch, schön, klar, schnörkellos. Und die Auszugsaufteilung super.

Danke fürs Präsentieren.

LG
Kerstin
Antwort des Verfassers 17 Februar 2012

Vielen Dank auch dir Kerstin,
bei der Auszugsaufteilung habe ich mich sehr von dir inspirieren lassen. Nachdem ich viel über optimale Stauraumnutzung gelesen hatte, musste ich da einfach das Meiste aus meiner Schranksituation rausholen. Schade, dass ich nicht mehr über das Thema "Bio-Müll unter der Arbeitstsplatte" nachgedacht habe. Das ist nämlich eine super Idee und ich bereue ein wenig, dass ich der Müll noch herkömmlich entsorge. biboo

K
(Aktualisiert: 15 Februar 2012)
Eine schöne klar strukturierte Küche habt ihr da. Die elektrischen Auszüge machen euch bestimmt Spaß. Ist der Korpus höher als 78 cm?
Die vielen Innenschubladen bringen bestimmt viel Stauraum. Danke, dass du das "Innenleben" zeigst.

Viel Spaß mit eurer neuen Küche ! :-)

Ciao
Tara
Antwort des Verfassers 15 Februar 2012

Hallo Tara,

vielen Dank für dein Lob. Die elektrischen Auszüge sind besonders bei meinen Jungs ein prima Spielzeug (der absolute Härtetest). Die Korpushöhe beträgt 78 cm. In den Innenschubladen kann ich einige Dinge unterbringen, die ich nicht so häufig benutze.
Gruß biboo

T