Küchen Quelle Konfigurator

Aus F wurde G

Hadassa  
7002   0   11  
Zur Merkliste
Aus F wurde G

Endlich habe ich Zeit, Euch die versprochenen Bilder von unserer neuen Traumküche zu zeigen. Ich hatte sogar schon mal Fotos gemacht, doch dann hat mein Mann die neuen Lampen installiert: und plötzlich versteht man, warum der Granit der Arbeitsplatte Star Galaxy heißt. Also mussten neue Fotos her.

Wir sind mittlerweile super froh, dass wir die Wand zwischen Küche und Essecke komplett entfernt haben. Es macht das Erdgeschoss sofort viel moderner (das Haus ist von 1979) und der in der Küche Arbeitende ist nicht so von allen anderen abgeschnitten.

Die große Arbeitshalbinsel ist natürlich genial – man muss etwas drauf achten, dass sie nicht zu viel als Abstellfläche missbraucht wird. Im Dezember hatten wir schon Plätzchenback-Aktionen mit mehreren anderen Kindern aus dem Kindergarten (genau wie ich früher vor knapp 30 Jahren ).

Wir sind auch extrem froh, dass ich unbedingt auf die hochgestellte Spülmaschine bestanden habe – auch dank der positiven Kommentare aus dem Forum. Sämtliche Küchenplaner wollten den Backofen ja entweder unter den Dampfgarer (und dann ohne hochgestellten Geschirrspüler) oder unter das Kochfeld (und dann ohne den beiden großen 80 cm Auszügen). So ist es zwar etwas ungewöhnlicher, aber eindeutig am praktischsten. Mein Mann fand es erst nicht sooo nötig, aber nach dem ersten Ein- und Ausräumen war er auch überzeugt.

Ich habe mich ja auch (glücklicherweise) von Euch überzeugen lassen, das Geschirr nicht in die Oberschränke, sondern in die Auszüge unter die Halbinsel zu stellen. Spätestens, als unsere Zweijährige ihren Teller selber geholt hat, war klar, dass es die richtige Entscheidung war. Mit dem doch manchmal vorhandenen Klappern kann ich gut leben.

Vielen Dank nochmal an alle fleißigen Mitschreiber (besonders Kerstin) für die guten Tipps und Hilfe – ohne Euch wäre die Küche sicher nicht so toll geworden!

Viele Grüße
Hadassa

Küchenhersteller

Schüller

Küchendetails

Stilrichtung
Klassische Küchen
Datum der Fertigstellung
April 2011

Gerätedetails

Kochfeld
Siemens EH601MB11 flächenbündiges Induktionskochfeld
Backofen / Einbauherd
Siemens HB 76AA.60 mit Pyrolyse
Geschirrspüler
Siemens SX66T052EU Großraumgeschirrspüler
Kühlschrank
Siemens KI40FP60 Kühlschrank mit großem Vitafresh-Bereich und kleinem Gefrierfach
Dunstabzugshaube
Siemens Umlufthaube
Dampfgarer
Küppersbusch EDG6400.1

Benutzer-Kommentare

3 Kommentare

Front

Hallo Hadassa,

für welche Front habt Ihr Euch entschieden?

Antwort des Verfassers

Hallo,

Strukturlack in Magnolia (ich weiß - nicht sehr orginell :-)). In ein paar Jahren können wir dann einfach die Wand gelb, grün, orange oder rot streichen und haben optisch gleich eine ganz andere Küche.

Viele Grüße
Hadassa

(Aktualisiert: 04 Februar 2012)

Schön und praktisch

Schön und praktisch ist sie geworden, und das finde ich ja immer das erstrebenswerte Optimum!
Nachdem man den GSP so viel öfter benutzt als den Backofen, ist diese Einteilung, wie ihr sie habt, ja nur logisch, ebenso wie der breite Unterschrank unter dem Kochfeld.

Viel Spaß weiterhin!

LG, Menorca

Danke für die Blumen ..

Danke für die Blumen, Hadassa, gebe ich aber auch zurück. Es bringt immer sehr viel Spaß, wenn man merkt, dass Ideen nicht einfach nur abgelehnt werden, sondern ein Dialog entsteht und die Küchenplanung dann nach und nach dem Optimum aus Wünschen und Raummöglichkeiten entspricht.

Es freut mich, dass ihr die Arbeitshalbinsel genießt. Ich habe meine jetzt auch seit 5 Wochen und kann nur bestätigen, dass man aufpassen muss, sie nicht auch zur Ablagefläche zu machen. Aber die Nutzung ist wirklich toll, weil man halt so viel Platz hat.

Hochgebaute GSP .. da mußte ich lachen über deinen Mann ;), aber schön, dass er jetzt auch überzeugt ist.

Ich wünsche euch weiterhin so viel Vergnügen.

LG
Kerstin

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum