Magnolias Küche wurde weiß (Hochglanz-Lack)

   24 Januar 2012  
 
5.0 (15)
57553   0   12  
Zur Merkliste
Magnolias Küche wurde weiß (Hochglanz-Lack)

Nach ca. 6 Monaten Planung konnte ich endlich unsere neue Küche bestellen.

Es ist eine Lackküche in Hochglanz weiß.

Von magnolia habe ich mich "verabschiedet", so sollte sie nämlich anfangs werden.

Der Tisch war der "Bammelfaktor" für mich. Ich bin nun total begeistert, obwohl es für mich eine mutige Entscheidung war ihn quasi in die Mitte des Raums zu positionieren.

So blöde wie es klingt, ......aber ich freue mich so über den "Müll direkt unter der APL". Es ist einfach so viel komfortabler als im Spülenschrank. Ist mir bis heute unverständlich, warum die KFBs das inzwischen nicht gleich in ihre Planungen vorschlagen, sondern immer nur in diesen ungeschickten Spülenschrank die Müllbehälter anordnen. Den Unterschied sollte jeder mal im Küchenstudio testen.

Einige Sonderanfertigungen hat meine Küche, die man auf den ersten Blick gar nicht sieht. Die haben sich aber wirklich für mich gelohnt.

 

UPDATE: 16.08.13

Nach ca. 2 Jahren Nutzung möchte ich hier noch ein kleines Update hinzufügen:

Total begeistert bin ich noch immer von meinem Müll-direkt-unter-der-APL.

Wie man auch immer wieder in den Beschreibungen der "Fertigen Küchen" lesen kann, sind auch andere Neu-Küchen-Besitzer über die Realisierung dieses extra Schrankes sehr glücklich (auch wenn es manchmal viel Beharrlichkeit und Überzeugungkraft meinerseits bedurft hatte **gg**).

Hier sehe ich ein mehr an Komfort im ständigen (30 x oder noch mehr ???)  täglich Gebrauch bei der Nutzung. Insbesondere beim "Tellerabkratzen" von Speiseresten bin ich einfach nur glücklich, dass ich mich nicht umständlich bücken muss oder evtl. Innenfronten ständig reinigen muss. Außerdem ist es auch toll, dass man sich dadurch nicht so oft in die Quere kommt, wenn die andere Person am Wasser bzw. Spüle steht.


Auch wenn bei mir die Abtropfe über dem Müll ist, so ist der Komfort noch immer bombastisch. (Dafür ergibt sich für mich persönlich übrgens der Vorteil, dass ich auf der Abtropfe schwere, evtl. noch heiße oder dreckige Bodentöpfe direkt abstellen kann und die Reste auf kurzem Weg vom Topf in den Müll befördern kann, auch wenn ich dadurch Krümel nicht direkt von APL in den Müll streifen kann.)

 

 




★ Küchenhersteller
Küchendetails
Stilrichtung
Klassische Küchen
Modell
Largo FG Hochglanz Lack weiß
Datum der Fertigstellung
September 2011
Gerätedetails
Kochfeld
NEFF T83I83N0MC 80er Induktions- Kochfeld mit Flexzone und umlaufenden Edelstahlrahmen aus der Mega-Collection
Backofen / Einbauherd
BOSCH Kompaktbackofen mit integrierter Mikrowelle
Geschirrspüler
NEFF GX 560 vollintegriert
Kühlschrank
LIEBHERR IKB2644
Gefrierschrank
----
Dunstabzugshaube
Gutmann Campo Umluft 90 cm
Mikrowelle
integriert im Backofen
Dampfgarer
-------

Bilder

Küche_100%-42.JPG

Benutzerkommentare

15 Bewertungen

Gefällt mir 
 
5.0
Zeige alle Einträge
Gefällt mir 
 
5.0

Hallo Magnolia,ich weiß nicht, wie oft ich schon durch deine Küche gegangen bin ...(Hast du mich nicht gesehen? ;-))Ich finde deine Küche ganz toll!Eine Frage hätte ich an dich: Was hast du hinter dem Kochfeld als Rückwand?Hat sich diese Oberfläche bewährt oder würdest du die Rückwand heute anders machen?Ich bin sehr gespannt auf deine Antwort. Meine neue Küche ist bestellt, aber die  Nischenrückwand ist noch offen. 

Gefällt mir 
 
5.0

Hallo Magnolia,

hab ich dir schon mal gesagt, dass ich deine Küche liebe? Die Auswahl der Arbeitsplatte, Frontfarbe, das Spülbecken- alles genau wie ich es mir auch wünsche (Meine Küche wird optisch sehr ähnlich zu deiner ;-). Wir haben eigentlich aufgesetzte Griffe geplant, jetzt hab ich deine gesehen und finde die auch echt schön. Kannst du mir sagen was das für Griffe sind?

Gefällt mir 
 
5.0

Mein Kompliment...

eine wirklich tolle Küche! Sowohl optisch als auch funktional :-)

Gefällt mir 
 
5.0

Hallo Magnolia,

Gefällt mir sehr, Deine Küche. Auch ich habe mich für ein (magnolien-)weißes Keramikbecken entschieden und es sollen ziemlich wahrscheinlich braune Lederstühle dazu kommen ;-)

LG
pebs

Gefällt mir 
 
5.0

wunderschöne arbeitsplatte!!!!

hallo magnolia,
die arbeitsplatte deiner küche gefällt mir supergut. kannst du mir sagen
wie die sich nennt, und von welchem hersteller die ist.
viele grüße
biene73

Antwort des Verfassers

Hallo Biene,

die APL ist von Ballerina und nennt sich "Eiche Castell". Sie hat auch den Vorteil, dass sie in sehr langen Stücken lieferbar ist. Sie fühlt sich auch toll an **gg**
Liebe Grüße Magnolia

Alle Kommentare ansehen