Küchen Quelle Konfigurator

Küche mit 3 Sitzplätzen

Küche mit 3 Sitzplätzen

uschi5000  
7767   0   8  
Zur Merkliste
Küche mit 3 Sitzplätzen

Endlich ist meine Küche fertig. Was noch fehlt ist die Dekorplatte vor dem Geschirrspüler. Diese wurde erst jetzt bestellt und kommt in 2 - 3 Wochen. Es ist eine Häcker -Systemat-Küche. Wir hatten nur ein kleines Budget, deshalb wurde der Herd sowie der Geschirrspüler, beides gute Siemens-Geräte, aus der alten Küche übernommen. Im August bin ich mit der Planung angefangen und bin über das Ergebnis jetzt sehr erfreut. Vorher hatte ich nur eine Küchen-Wand in der Küche und einen riesengroßen Eßtisch. Nachdem jetzt nur noch ab und zu ein Enkelkind bei uns ißt, kommen wir mit dem kleinen Tisch prima aus. So konnte ich jetzt 1 1/2 Wände verplanen und bin froh, dass ich es so gemacht habe.  3 Sitzplätze konnten so geschaffen werden. Ich habe jetzt echt viel Platz. Ich kann sogar noch einiges  an Geschirr aus dem Wohnzimmerschrank in die Küche räumen. Das hätte ich echt nicht gedacht. Ich habe keine Hochschränke genommen, da ich auch aus den  oberen Fächern etwas entnehmen möchte  oder hineintun möchte, ohne auf eine Trittleiter zu steigen.  

 Was mir besonders gut gefällt ist das Eckregal für Kochbücher sowie der Lifttürenschrank, in den sehr viel Geschirr paßt. Ich finde, er sieht sehr dekorativ aus und ich bin froh, dass ich ihn genommen habe. Er ist das Highlight in meiner Küche. Durch das Milchglas sieht man auch nur Umrisse des Geschirrs und es muß nicht, wie z.B. bei Klarglas, besonders sorgfältig und akkurat in den Schrank gestellt werden. 

Die Arbeits- und Dekorplatte aus Kernholz ist auch total unempfindlich. Ich war mir anfangs total unschlüssig und bin von Mandelholz über Nussbaum zum Schluss beim Kernholz angelangt. Damit bin ich jetzt super zufrieden. Es war die richtige Entscheidung und ich bin happy. 

LG

Uschi

Küchenhersteller

Häcker

Küchendetails

Stilrichtung
Klassische Küchen

Benutzer-Kommentare

1 Kommentare

Gelungen!

Liebe Uschi,

deine Küche ist wirklich sehr schön gelungen, gratuliere!
Das Kochbuchregal ist eine gute Ecklösung; muss ich mir als Bastelei für den Alnoplaner merken.
Viel Spaß und Genuss allezeit, sowohl der schönen Schränke als auch der Kochergebnisse!

Antwort des Verfassers

Hallo Menorca,
danke Dir für Deine Glückwünsche. Ich bin sehr froh, endlich die Küche so zu haben, wie ich sie mir schon seit Jahren vorgestellt habe.

LG
Uschi

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum