Küchen Quelle Konfigurator

Kleine Küche,... und doch 4 Sitzplätze

Kleine Küche,... und doch 4 Sitzplätze

alpenland  
13850   0   8  
Zur Merkliste
Kleine Küche,... und doch 4 Sitzplätze

Nach vielen Überlegungen und Nachfragen hier im Forum ist meine neue Küche fertig.

Das eine Küche sich so verwandeln kann ist beeindruckend. Nachdem die KFB uns praktisch den gleichen Küchenplan wie bei der alten Küche, nur mit neuen Möbeln vorstellten, bekamen wir von Kerstin und Vanessa eine wirklich neue Küche geplant. Ganz, ganz herzlichen Dank dafür.

Die durchgehende Seite mit den Auszügen genieße ich bei jedem Kochen. Endlich sind die Dinge, die man braucht in der Nähe. Die hochgebaute GSP ist super. In den Auszügen und den Schubladen ist enorm viel Platz. Auch das Geschirr aus dem Wohnzimmer und sogar die Auflaufformen und großen Schüsseln aus dem Keller durften in die neue Küche einziehen. Gut auch, dass ich ein Raster mehr genommen habe und so zwei Schubladen und zwei Auszüge in den Unterschränken habe. Ich hätte nicht gedacht, dass in eine Schublade so viel reinpasst,... Gläser, Kaffeepötte, meine Teesortensammlung, Backutensilien,... echt super.

Wir können bequem mit 4 Leuten drin essen und auch gekocht und geschnippelt haben wir schon zu viert. Durch den hohen Tisch habe ich jetzt enorm viel Arbeitsfläche, wo jeder sein Plätzchen zum Werkeln findet.

Der Platz zwischen Fensterseite und Halbinsel ist zwar nur 0,90 m, aber er ist voll ausreichend. Man braucht nicht erst einen Schritt zu machen, um was abzustellen, oder um den Tisch zu decken.

Danke auch an das Forum, bzgl meiner vielen anderer kleinen Fragen. Z.B. mit dem Müll. Ich habe jetzt den Siphonausschnitt, drei Mülleimer, meine Altbrottüte und Putzutensilien in einem 90-er Auszug. Darunter in dem Auszug ist Platz für Tupper.

Etwas gewöhnungsbedürfitg ist der hohe Wasserhahn. Da spritzt es doch sehr oft neben das Waschbecken!

Die Dunstabzugshaube finde ich mit eingebautem Kohlefilter im Umluftbetrieb zu laut, ohne die Filter ist sie viel leiser,... den Kohlefilter weglassen ist aber wohl auch Quatsch.

Für die Beleuchtung war mein Mann zuständig. Unter den Hängeschränken sind 5 LED Leuchten verteilt (Osram QOD). In den Hängeschränken und unter der Arbeitsplatte sind LED-Lichtstreifen verklebt. Das gibt ein gemütliches Ambiente.

Vielen Dank an das tolle Forum!!!

Alpenland

Küchenhersteller

Jeschny

Küchendetails

Stilrichtung
Klassische Küchen
Modell
Lack
Datum der Fertigstellung
August 2011

Gerätedetails

Kochfeld
Miele KM 6340
Backofen / Einbauherd
Miele H 5241 B
Geschirrspüler
Miele G 5565 SCX1 XXL
Kühlschrank
Siemens KI 27 FA 50
Dunstabzugshaube
Oranier Lito S
Mikrowelle
Miele M 8260 – 2
Dampfgarer
Miele DGC 5061

Kommentare des Verfassers

Jeschny Küchen

Der Hersteller befindet sich auch mit einigen Infos in unserem Ranking:
http://www.kuechen-forum.de/qualitaetsmerkmale-kuechenhersteller/jeschny-kuechen.html

Benutzer-Kommentare

5 Kommentare

Superschicke Küche!

Deine Küche ist vom Schnitt her ähnlich wie meine, für die ich derzeit auch nach einer Lösung suche. Allerdings dürfte sie ein Tickchen größer sein als meine.

Du hast sie jedenfalls superschön eingerichtet! Kompliment!

Liebe Grüße
Annette

Hier feht es an nichts :-)

Sehr schöne Küche, super Aufteilung und Geräte. Ein Minus für die Gardinenauswahl, hehe. Ist natürlich Geschmackssache.

Viel Spaß damit ;-)

Klasse!

Eine wirklich schicke Küche ist das! Für mich auch schön, die Schubladenaufteilung, die ich so auch haben möchte und die Spüle kriege ich wahrscheinlich auch :-D (es gibt bei Blanco und Franke da recht ähnliche), schön schlicht und edel.
Die Idee mit den Lichtschläuchen werde ich meinem Mann auch zeigen, das hat echt *Pep* ;-)
Liebe Grüße
Angelika

ergänzende Frage ...

Ist wirklich Jeschny der Hersteller? Oder doch nur das Küchenstudio?

Antwort des Verfassers

Jeschny ist der Hersteller, zu denen wir aber auch direkt Kontakt hatten. Man kann dort auch direkt kaufen. Wir haben über einen Tischler die Küche bezogen.

Danke ... sie gefällt mir auch.

Hallo Alpenland,
sie gefällt mir auch. Die Farbenwahl finde ich auch super.

Ja, man glaubt es wirklich nicht, was man in Schubladen alles unterbringen kann.

Eure Stühle sehen ja auch sehr bequem aus. Kannst du da mal bitte die Bezugsquelle in deinem Planungsthread verlinken? Das ist hilfreich auch für andere Planungen.

Kochen scheint auf jeden Fall Spaß zu machen.
LG
Kerstin

Antwort des Verfassers

Die Stühle haben wir über cs-trading.de bezogen. Die boten die Stühle über Amazon an.
Im Gegensatz zu den Küchenstühlen aus Möbelhäusern waren die so günstig, dass ich erst dachte, die können nicht gut sein. Aber man sitzt super drauf und die Verarbeitung ist o.k.

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum