logo

Menu

Login Mobile

modern und Landhaus war gewünscht das Ergebnis

F Aktualisiert 22 Januar 2018
18257 0 6
Kommentare (9)
modern und Landhaus war gewünscht das Ergebnis
modern und Landhaus war gewünscht das Ergebnis
modern und Landhaus war gewünscht das Ergebnis
modern und Landhaus war gewünscht das Ergebnis
modern und Landhaus war gewünscht das Ergebnis
modern und Landhaus war gewünscht das Ergebnis

So hier nach fast einem Jahr nutzung ein paar Bilder.

Wie ihr seht eine Forumsküche a la no go.

Also mit Kochinsel, mit Tresen, mit Rondell, mit Eckspüle, in U-Form und was man noch alles so falsch machen kann an einer Küche, sogar zwei Apotheker sind integriert und die auch noch schräg also die absoluten Stauraumvernichter.

Essen aus dieser Kücher schmeckt allen wiedrigkeiten zum trotz und das Kochen macht auch noch Spass.

★ Küchenhersteller

Küchendetails

Stilrichtung
Datum der Fertigstellung
25.08.2010

Gerätedetails

Kochfeld
AEG Flexinduktion
Backofen / Einbauherd
Siemens mit Pyrolyse
Geschirrspüler
Siemens XL
Kühlschrank
Siemens
Gefrierschrank
Siemens
Dunstabzugshaube
Falmec

Benutzer-Kommentare

9 Kommentare
Erfahrung mit der Küche
Hallo Frankenbu,
durch Zufall bin ich auf deine Küche gestoßen und würde gerne deine Erfahrung nach 7 Jahren Nutzung hören. Hast du die Gestaltung deines Kochtresens je bereut? Mir schwebt nämlich genau die selbe Lösung vor, aber ich höre immer nur: Macht man nicht, raten wir von ab. Ich finde die Idee aber genial. Hoffentlich liest du diesen Kommentar überhaupt, hast dich ja schon lange nicht mehr sehen lassen ;)
Ich bin sehr gespannt auf eine Antwort.
C
Hallo,

mir gefällt deine Küche auch recht gut und ich habe in meiner Küche auch so ein paar No-goes drin, die ich jetzt aber recht praktisch finde und mit denen ich recht gut klar komme. Also auch U-Form, Eckspüle , Mini Apotheker und sogar einen Lemans, das habe ich alles ohne das Forum geplant, aber ich glaub ich würde es wieder so machen - auch wenn ich manche Kritikpunkte durchaus nachvollziehen kann.
Viele Grüße Petra
P
Dickkante an der Tresenplatte
Hi Frankenbu, sieht echt heiss aus die Küche, seid echt n paart mutige Kunden, was die Umfeldfarben angeht :) freut mich. was mich beängstigt, ist, dass mit der Barplatte an der Kochinsel ist echt mutig, ich bin selber Kitchendealer und habe einmal diesen Fehler geplant. zweimal hab ich die Tresenplatte getaucht wegen kochbedingt gelöster Kante, bis ich mich mit dem Kunden auf eine Lösung geeinigt habe, an der die Nischenrückwand hinter dem Kochfeld auf Glas geändert wurde, in der Höher bis Oberkante Tresenplatte. seitdem gab es das ablösen der Kante nicht mehr. deine Erfahrung in eins zwei jahren würde mich interessieren.
Lieben Gruss und viel Freude mit der neuen HÄCKA :)
Tino
T
WOW...tolle Küche!!!
(Aktualisiert: 27 August 2011)
Sehr schöne Küche...!!!
Habt ihr eine Abluft- oder Umluft Dunstabzugshaube? Wir planen derzeit auch in einem neuen Haus eine offene Küche, in genau eurer Stellvariante. Fraglich ist nur noch, ob wir für eine Dunstabzugshaube, die nach draußen bläßt die Decke abhängen müssen. Eure Küche schaut wirklich super aus!!!
Viele Grüße
Kati
Antwort des Verfassers 01 September 2011

Wir haben Umluft, da wir ne Lüftungsanlage haben (sieht man ja an der Decke die weissen runden Dinger). Ansonsten evtl einen Flachkanal mit ausreichendem Querschnitt auf die Betondecke legen und da dann den Estrich drauf, so spart man sich das Abhängen ist Unsichtbar und kostet so gut wie nichts.

X
Sehr schöne Küche, wenn ich doch auch schon so weit wär... Das grün sieht toll aus, ich hätte nicht den Mut gehabt.

Viel Spaß und Freude damit
Bine
B
Mal eine andere Farbkombination!
Hallo Frankenbu, die Farben gefallen mir auch. Schön wohnliche Küche! Fühlt Euch gut darin.

Liebe Grüße von Oberbayern nach Franken ;-)
Ulla
U
Hallo,

was für Fliesen sind das in den einzelnen Räumen, insbesondere die Holzvariante wirkt gut?

Danke MZPX
M
Ja Humor ist wenn man trotzdem lacht
Ähh Barhocker werden sehr häufig genutzt, sie werden immer auf seite geschoben wenn wir was aus den Schränken dahinter benötigen :-D, ansonsten nur wenn Besuch da ist und gekocht wird. Essen tun wir da tatsächlich nie der Tresen wird aber trotzdem täglich benutzt als Ablage für alles mögliche.
F
Hauptsache Humor ;) und Spaß in der Küche
Hallo Frankenbu,
ich habe geschmunzelt. Das wichtigste ist doch, dass du dich wohl fühlst. Und, dass du Entscheidungen getroffen hast mit allem Wissen im Hintergrund. Und schon paßt das Ganze.

Tolles Grün und der Raum sieht wirklich großzügig aus.

Wie oft werden denn die Barhocker genutzt?

Liebe Grüße
Kerstin
K