Küchen Quelle Konfigurator

Münchner Senioren ziehen um - Nobilia Campo Magnolia

Münchner Senioren ziehen um - Nobilia Campo Magnolia

ulla  
10772   0   12  
Zur Merkliste
Münchner Senioren ziehen um - Nobilia Campo Magnolia

Mein Vater konnte nach einem Unfall nur noch am Rollator laufen. Für die neue Wohnung suchten meine Eltern eine schöne, aber sehr preisgünstige Küche, da nicht absehbar war, ob sie nicht doch in wenigen Jahren in ein Pflegeheim ziehen.

Wir waren mit unserem Küchenberater und dem Kauf dieser 2. Küche bei ihm wieder glücklich:

Kompetent und geduldig, hervorragende Montage und ein sehr guter Preis - empfehlen wir gerne weiter.

Das Ergebnis ist eine helle und schnuckelige Küche. Meine Mutter wollte bewusst die Planung so, dass rechts und links neben dem Spülbecken viel Abstell- und Arbeitsfläche bleibt. Weitere Highlights aus der Sicht meiner Mutter:

- der Kompaktbackofen mit integrierter Mikrowelle, der für Ihre Körpergröße ausgerichtet, schön niedrig, auf der Höhe der Arbeitsplatte, eingebaut wurde. Mit Pyrolyse, denn wer mag im Alter schon Backöfen sauber kratzen?

- ein in einer Schublade verstecktes Schnibbeltischchen

- die 90 cm breiten Auszüge unter dem Kochfeld mit viel Platz für Töpfe und Siebe

- die mit ihren Händen gut greifbaren und großen Edelstahl-Griffe, die optisch an Retro erinnern

- das Spülbecken Mera von Systemceram als optischen Glanzpunkt.

Die Farbe Magnolia, ein cremefarbenes Weiß kann sich trotz meiner anfänglichen Skepsis sehen lassen. Vor allem in der Kombination mit der rot gestrichenen Küchenwand. Leider kommen die Farben auf den Fotos nicht ganz so gut raus.

Danke an die Mitglieder hier für das Mit-Diskutieren im Forum, das ist meine zweite Forumsküche innerhalb von zwei Jahren - es hat wieder Spaß gemacht :-)

Unsere eigene Küche findet ihr übrigens hier: https://www.kuechen-forum.de/20100311137/fertiggestellte-kuechen/unsere-grifflose-poggenpohl-kueche-in-muenchen.html

Küchenhersteller

Nobilia

Küchendetails

Stilrichtung
Klassische Küchen
Modell
Campo Farbe Magnolia
Datum der Fertigstellung
2011

Gerätedetails

Kochfeld
Teka
Backofen / Einbauherd
Siemens
Geschirrspüler
Neff
Kühlschrank
Bosch
Gefrierschrank
Bosch
Dunstabzugshaube
Küppersbusch
Mikrowelle
Siemens

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Geschlossene Küche
Reine Küchengröße
5,1 bis 8 m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
L-Form

Planungsinfos

Planungskriterien
  • fixer Wasseranschluß - ungünstige Position
  • Sitzplatz
  • Sitzplatz in APL-Höhe
Gerätekriterien
Stand-Alone Kühlschrank

Benutzer-Kommentare

3 Kommentare

Prima!

Liebe Ulla,

jetzt stehen unsere zwei "Zwillinsküchen" direkt untereinander: gleicher Hersteller, gleiche Front (okay, einmal Magnolie, einmal weiß), gleiche AP. Und beide schön, und doch so unterschiedlich.
Eure Küche ist wirklich sehr gelungen, und der KFB hat so viel Liebe zum Detail und in die Linienführung und Symmetrie gesteckt, was man bei einem flüchtigen Blick gar nicht bewusst wahrnimmt.

Hoffentlich können deine Eltern sie lange genießen!

Antwort des Verfassers

Danke Dir, Menorca... ja, das hat er gut gemacht :-))

Deine Küche hat mich motiviert, hier auch die Küche meiner Eltern zu zeigen.

Hallo Ulla,

die Küche sieht wirklich schnuckelig aus.

Magnolie hat aber einen Rosastich und passt somit auch gut zu rot. Creme geht dagegen ins gelbliche.

Auch hier belassen wir es nicht dabei, Euren Wissendurst unbefriedigt zu lassen.

Das sich Deine Eltern wohl fühlen.

Gruß cooki

Antwort des Verfassers

Herzlichen Dank, Cooki :-)

Da warst du ja wieder fleißig

Hallo Ulla,
ja, es ist eine schnuckelige kleine Küche geworden. Es ist schön, dass deine Mama die Küche gut angenommen hat. Möge sie sie lange genießen.

LG
Kerstin

Antwort des Verfassers

Danke, liebe Kerstin, und wenn Du nicht so weit weg wärst, meinte meine Mutter, hätte sie Dir gerne ein Käffchen am Schnibbeltischchen ausgegeben ;-)

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum