logo

Menu

Login Mobile

Sepiabraune Glasfront Küche von Häcker

K Aktualisiert 04 März 2014
15727 0 12
Kommentare (2)
Sepiabraune Glasfront Küche von Häcker
Sepiabraune Glasfront Küche von Häcker
Sepiabraune Glasfront Küche von Häcker
Sepiabraune Glasfront Küche von Häcker
Sepiabraune Glasfront Küche von Häcker
Sepiabraune Glasfront Küche von Häcker
Sepiabraune Glasfront Küche von Häcker
Sepiabraune Glasfront Küche von Häcker
Sepiabraune Glasfront Küche von Häcker
Sepiabraune Glasfront Küche von Häcker
Sepiabraune Glasfront Küche von Häcker
Sepiabraune Glasfront Küche von Häcker

Es handelt sich um eine Küche in U-Form.

 

Als wir vor ein paar Jahren neu bauten, legten wir großen Wert darauf, nur eine relativ kleine Küche zu bekommen. Wir wollten keine Wohnküche, sondern einen abgeschlossenen Bereich. Der Trend geht ja mittlerweile in die andere Richtung. Wir wollten allerdings den Essbereich komplett vom Kochbereich trennen. Das führte natürlich dazu, dass unsere Küche recht überschaubar wurde. Dafür haben wir alles in greifbarer Nähe und  um was es uns auch ging, dass die Alltagsgeräte wie Backofen und Geschirrspülmaschine erhöht eingebaut sind (dem Forum sei Dank für den Hinweis mit der GSP). Wir werden ja nicht jünger.

Auch haben wir uns für ein Induktionskochfeld entschieden. Auch hier war dieses klasse Forum "Schuld" daran.

 

Maße: 3000mm x 2460mm x 3400 mm,

 

Höhe der APL: 91 cm

 

Von links beginnend:

 

Hochschrank mit Kühl-/Gefrierkombination, Hochschrank mit Backofen und Dampfgarer, sowie einem Schubladenauszug unter dem Backofen und einer Tür oberhalb des Dampfgarers, 120er Unterschrank mit 3 Auszügen, "tote Ecke", mit 60er Rollschrank, 2 x 60er Unterschränke mit 3 Auszügen, "tote Ecke", 120er Unterschrank mit 3 Auszügen, 60er Unterschrank mit Blanco Mülleimer und Kickoff, sowie Ordnungsystem von Blanco, Spülbecken von Schock 60 breit und Blancolinus Armatur, sowie Spülmittelspender, 30er Drehtürunterschrank mit Handtuchhalter, 60er Highboardschrank (1300mm hoch) mit erhöhter Spülmaschine und Schublade darunter. Über dieser Seite haben wir 3 90er Hangeschränke mit nach oben zu öffnenden Türen.

Außerdem wurde die Küche mit einer Sockelbeleuchtung ausgestattet. Die Hängeschränke sind ebenfalls beleuchtet.

 

 

★ Küchenhersteller

Küchendetails

Stilrichtung
Datum der Fertigstellung
06/2011

Gerätedetails

Kochfeld
Neff TT 4480 N Induktion
Backofen / Einbauherd
Neff Mega SHE 4674N
Geschirrspüler
Neff GX 760}
Kühlschrank
Neff Kühl-/Gefrierkombination K345
Gefrierschrank
s.o.
Dunstabzugshaube
ORANIER Mira 90 W
Mikrowelle
./.
Dampfgarer
Neff Mega CD 4742 N

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Koch-/Essraum
Raumform
Rechteckig
Küchenform
U-Form

Planungsinfos

Benutzer-Kommentare

2 Kommentare
Daumen hoch
Hallo Werner,

sepiabraun konnte ich mir die ganze Zeit ja nicht vorstellen, aber ich muss sagen: gut ist sie geworden! Die Sockelbeleuchtung ist ein hübsches Extra und wir freuen uns, dass wir die toten Ecken einmal mehr empfehlen konnten! Gratulation und allzeit gutes Kochen!
M
Danke ....
Hallo Werner,
danke für die Bilder. Ist doch wirklich gelungen. Ich wünsche euch viele schöne Kochstunden in der Küche... und Achtung, wenn man mal wieder woanders eine GSP einräumt, dann kann es passieren, man kommt aus dem Gleichgewicht, weil man sich plötzlich viel weiter vorbeugen muss ;-)

LG
Kerstin
K