Küchen Quelle Konfigurator

Miele DGC XL mit Festwasseranschluss

Miele DGC XL mit Festwasseranschluss

Nice-nofret  
 
4.5 (1)
7950   0   8  
Zur Merkliste
Miele DGC XL mit Festwasseranschluss

Seit ich den DGC XL habe, benutze ich den BO kaum mehr (nur für Pizza, bzw. alles was sehr heiß gebacken werden soll, bzw. den Ofen furchtbar versaut - der BO hat Pyrolyse ;)

  • Gemüsegratins gart man 15min mit 90 - 100% Dampf & 120°C vor und über bäckt anschließend 15min bei 20% Feuchte & 225°C .

Der DGC ist eine lohnende Anschaffung. Bisher habe ich keine Probleme.

Im Selbstreinigungsmodus ist das Gerät gut zu hören - wenn wir mit Gästen essen, bin ich um die Schiebetüre froh - ich könnte die Reinigung natürlich auch erst später ablaufen lassen ;)

Nun ist mir gerade der Far Breton ausgelaufen - hab es natürlich erst bemerkt als ich den Far aus dem DGC genommen habe ;( ...- die Gute Nachricht :-) ich konnte das Übergelaufene einfach so vom BO-Boden abheben - der sieht aus als wäre nix passiert .. also diese Perfekt Clean Oberfläche ist schon unglaublich !

Edit: nachdem ich das Gerät nun den Sommer über eifrig genutzt habe, wurde er mal einer Grundreinigung unterzogen - die Decke ist leider sehr verspritzt (Lasagne, war eine blöde Idee) - das ist hinter den Grillschlangen doch recht aufwändig.

Von daher ist ein richtiger BO daneben zu empfehlen.

Geräte-Hersteller

Gerätehersteller
Miele

Gerätedetails

Geräteart
Dampfgarer
Geräte-Type
DGC XL 5095
Bauweise
Dampfgarer drucklos
Ausstattung Dampfgarer
  • Festwasseranschluß
  • Heißluft-Funktion

Vorteile/Nachteile

Vorteile
+ sanftes Dampfgaren
+ Backofenfunktionen (Heissluft, Grill, Ober-/Unterhitze, Intensivbacken)
+++ Combigaren = Backofen & Feuchtesteuerung
+ schnelles Aufheizen
+ Backvorgang kann bis zu 5 Programmschritten Programmiert & Abgespeichert werden
+ durch Festwasseranschluss minimaler Reinigungsaufwand
+ gleiche Blech & Rostgrösse wie die Miele-BO der 5er Reihe (bei der 4er Reihe gibt es auch ein paar Geräte mit der gleichen Grösse)
+ Selbstreinigungsfunktion
+ Selbstrocknung
+ sehr gutes Miele-Kochbuch für Dampfbacköfen
Nachteile
- Preis
- Kompaktgrösse
- das Plastik vom Kondensatbehälter ist etwas "labbrig"
- die Grillschlangen sind festmontiert; dahinter zu reinigen erfordert eine Zahnbürste und viel Geduld..

Lasagne werde ich nicht mehr im DGC zubereiten - der Putzaufwand ist zugross.

Benutzerkommentare

1 Bewertungen

Gesamtbewertung 
 
4.5
Bedienung 
 
4.0  (1)
Verarbeitung 
 
4.0  (1)
Preis/Leistung 
 
4.0  (1)
Zuverlässigkeit 
 
5.0  (1)
Reinigung 
 
5.0  (1)
Lautstärke 
 
5.0  (1)
(Aktualisiert: 11 Dezember 2011)
Gesamtbewertung 
 
4.5
Bedienung 
 
4.0
Verarbeitung 
 
4.0
Preis/Leistung 
 
4.0
Zuverlässigkeit 
 
5.0
Reinigung 
 
5.0
Lautstärke 
 
5.0

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum