Küchen Quelle Konfigurator

Schüller - klein - fein - und vor allem MEIN !!!

Schüller - klein - fein - und vor allem MEIN !!!

harrybeau  
25405   0   12  
Zur Merkliste
Schüller - klein - fein - und vor allem MEIN !!!
Deckenabschluss mit seitlichem Lüftungsgitter

So hier ist sie - meine neue Küche.

Hochschränke in hochglanz Lack terrabraun bis unter die Decke: 40er mit Innenauszügen, 60er mit Einbaubackofen und Kombi-Mikrowelle, &0er Kühl-Gefrierkombi.

Unterschränke 6er-Korpus in hochglanz Lack trüffelbraun 30er mit 2 Auszügen, 60er XXL Geschirrspüler, 50er Spülenschrank mit Müllauszug, Totes Eck, zwei 120er mit jeweils 4 Schubladen. 

Oberschränke zwei 100er mit Faltlift-Türen in hochglanz Lack trüffelbraun.

Arbeitsplatte in lavabraun, Fliesenspiegel in Glasmosaik

Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps.  Ich bin froh, dass ich weder das Eck-Karussell noch den Apotheker-Schrank genommen habe. Durch das Tote Eck wurden meine tollen Schubladen von 120 cm erst möglich. Ach man mag garnicht mehr raus aus der Küche.

Liebe Grüße

Eure harrybeau

Küchenhersteller

Schüller

Küchendetails

Modell
Galileo (Interline)
Datum der Fertigstellung
05.05.2011

Gerätedetails

Kochfeld
Neff Induktion TT4380N
Backofen / Einbauherd
Miele H 4402 B ED
Geschirrspüler
Miele XXL G 2174 SCVI
Kühlschrank
Zanker
Gefrierschrank
Zanker
Dunstabzugshaube
Miele DA 5990 W ED
Mikrowelle
Whirlpool
Dampfgarer
-

Benutzer-Kommentare

7 Kommentare

Glasmosaikfliesen Kreta

Hi,
sieht sehr gut aus und ich bin gleich auf die Fliesen gestoßen. Das ist das Modell Kreta oder?

http://www.fliesenmax.de/glasmosaik-braun.html

wo hast du diese damals her. Hatte sie auch bei toom gefunden. Bekommt man die ev. auch unter 60eur pro m². Danke für Tipps

Gruß Chris

Küchenplanung

Hallo Harrybeau,

wirklich eine schöne 'runde' Sache deine Küche mit den hochgebauten Geräten und auch die Farbauswahl ist sehr gelungen.
Chapeau!

Da wünsche ich allzeit viel Kochspass :-)
Jordi

Hallo und Danke für die guten Wünsche,

leider musste ich für ein paar Tage ins Krankenhaus und komme deswegen erst heute dazu Euch zu antworten:

@menorca: Natürlich hat harrybeau ein Lü-Gitter, nur eben seitlich wegen der Optik. Siehe Bild. Der kleine Sitzplatz ist noch nicht vorhanden, aber in "mentaler Planung". Mir schwebt da so ein Trick-Klapptisch vor, der auf den ersten Blick wie ein großes Bild mit Alurahmen wirkt und ausgeklappt wird. Der Rahmen soll dann die Stuhlbeine geben - alles noch nebulös aber da wir den großen Esstisch direkt vor der Küche haben, sind wir da nicht in Eile.
@KerstinB: Die Montagearbeiten liefen geradezu perfekt, Alles hat gepasst. Fast hätte mir der Monteur das Lü-Gitter vorne in die Blende eingebaut aber ich war ja dabei und habe neugierig wie immer, ständig alle Arbeiten im Blick gehabt. Zwischendurch habe ich mal Getränke und Kaffee serviert oder Kuchen angeboten. Man muss ja die Schätzchen bei Laune halten. Richtig beeindruckend waren so die Freihand-Sägearbeiten an der Blende, die milimetergenau eingepasst wurde.
Richtige Probleme hatte ich jedoch bereits vor der Lieferung mit unserem Installateur, der doch sage und schreibe 1899,- Euro für das Verlegen des Wasseranschlusses um 1,5 m und Setzen von 5 Steckdosen haben wollte. Bei diesem Preis war noch nicht mal das Abmontieren der Heizung und der Wanddurchbruch für den Dunstabzug dabei. Da ich erst drei Tage vor dem Termin den Kostenvoranschlag hatte kam ich da noch mal richtig in Wallung. Ich habe dann kurzerhand dem Installateur eine Absage erteilt und mir über myHammer noch Ersatz besorgt. Für 700 Euro ging der Auftrag dann weg und ich war heilfroh, dass ich den Liefertermin nicht absagen musste. Donnerstags kam die Küche und Mittwochs hatte ich noch den Fliesenspiegel verlegt und verfugt. Der Spiegel in Glasmosaik lässt sich übrigens prima sauberhalten und ist sehr pflegeleicht. Nur von der Verwendung von Fugenmörtel in Antrazit rate ich dringend ab - meine Hände sahen danach aus wie wenn ich seit Monaten auf'm Bau arbeiten würde. (Mit Handschuhen lässt sich nicht so gut fliesen.)

So ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, aber die laufen uns ja nicht davon.

Bis dann

harrybeau

Gut aber

Kein Lüftungsgitter für den Kühlschrank in der Deckenblende? Oder sehe ich falsch.

Klasse!

Hallo Gummibären-Fan,

das ist doch richtig gut geworden! Da freut man sich als "Mitplaner" richtig, dass dieses Forum so offensichtlich hilfreich war!
Viiiiel Spaß und gutes Gelingen von allen weiteren Schnitzeln usw!

Gibt es den kleinen Sitzplatz auch schon?

Schön

Wirklich eine hübsche Küche geworden Harrybeau. Glückwunsch.
Samy

Toll

Hallo harrybeau,
klasse geworden. Und noch richtig Luft in den Auszügen. Man mag gar nicht mehr in Drehtürschränke reingucken, wenn man mal so schöne Auszüge hat.

Link zur Küchenforumsdiskussion (wäre toll, wenn du den auch noch unter "Links" hier festnageln könntest.)

http://www.kuechen-forum.de/forum/kuechenplanung-im-planungs-board/8129-tipps-fuer-harrybeau-s-neue-kueche.html

Nachdem du sonst nichts geschrieben hast, scheint der Aufbau ja auch problemlos über die Bühne gegangen zu sein.

Die Nischenrückwand gefällt mir optisch sehr gut. Sind da richtige Fugen ausgebildet oder läßt sie sich gut pflegen?

Auf jeden Fall immer viel Vergnügen in DEINER Küche.

LG
Kerstin

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum