Küchen Quelle Konfigurator

Unsere LEICHT-Küche

Unsere LEICHT-Küche

Gabi2211  
8808   0   12  
Zur Merkliste
Unsere LEICHT-Küche

Hallo :-)

Nachdem wir nun schon seit mehr als 4 Wochen in unserer Küche werkeln möchte ich sie euch hier vorstellen:

Es handelt sich um eine LEICHT Kanto-K (Melaminharzbeschichtung matt) in weiß/firn und Berglärche. APL ebenfalls in weiß.

Wir sind grundsätzlich sehr zufrieden im täglichen Gebrauch und es ist auch alles sehr anwenderfreundlich angeordent. Wir kommen also sehr gut zurecht. Die Schubladen/Schränke bieten sehr viel Platz, der auch tatsächlich noch nicht ausgenutzt ist. Dies liegt wohl auch daran, dass wir direkt nebenan einen HWR haben, wo sowohl die Vorratshaltung wie auch die Unterbringung von größeren Küchenmaschinen ist.
Jedoch würden wir den Schiebetüren-Oberschrank an der Insel so nicht mehr nehmen ... sondern auch hier einen Schwingklappenschrank wählen. Aber ok ... damit kann man auch gut so leben ;-)
Anfangs haben die Auszüge (grifflos mit SensoMechanic) an der Insel (zum Essbereich hin) nicht funktioniert. Nachdem mein Mann nun selbst ne Feineinstellung vorgenommen hat funktioniert aber alles prima. Die Rückwände in den offenen Fächern werden noch ausgetäuscht für ne waagerechte Maserung.

Die Holz-Besteckkästen haben wir übers Internet bestellt. Sie passen absolut perfekt. Hier der link zum Händler

Die Spüle ist die BlancoDana mit Extender (von unserem Küchenfachmann eingebaut).

Ganz toll sind die 2 Steckdosen unterhalb vom Kochfeld. Da wir rechts vom Kochfeld Kuchen rühren usw. sind die Steckdosen sehr oft in Gebrauch. In der Schublade befindet sich ein Kabelkanal mit Spiralkabel der ganz rechts untergebracht ist und vom Platz her höchsten 2-3 cm nimmt. Funktioniert prima.

Der Backofen hat diese Slide&Hide-Tür, die beim Öffnen ganz unter dem Backofen verschwinden kann. Das ist auch ne tolle Sache, die wir jetzt schon sehr lieben, weil somit niemals die Tür im Wege steht.

Das Kochfeld ist 90cm breit und einfach genial. Indu ist super (war da doch etwas skeptisch) und vom Platz her ist es wirklich ideal.
Nur haben wir neue Töpfe/Pfannen gebraucht. Fürs Erste haben wir uns bei IKEA eingedeckt mit einem Kombi-Angebot. Die Töpfe haben Kalt-Griffe, was mir sehr wichtig war. Einzig schade ist, dass sie keine Glasdeckel haben ... aber was will man mehr für 50 EUR (für 3 Töpfe und 1 Pfanne) ;-)

Die Schwingklappenoberschränke sind super, bieten sehr viel Platz und sind vom Handling her sehr toll. Sie haben eine Schrägkante da auch grifflos.

Was wir auch als toll empfindenn ist der Handtuch-Schrank. Die Handtücher/Geschirrtücher trocknen übrigens prima.

 

Küchenhersteller

Leicht

Küchendetails

Stilrichtung
Moderne Küchen
Modell
Kanto
Datum der Fertigstellung
März 2011

Gerätedetails

Kochfeld
Neff TT4490 N
Backofen / Einbauherd
Neff Mega SHE 4674 N
Geschirrspüler
Neff SX63 M3
Kühlschrank
Neff KL 435 A
Dunstabzugshaube
Siemens LF 98 BA 540

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Koch-/Essraum
Reine Küchengröße
10,1 bis 13 m²
Gesamtraumgröße
25,1 bis 30 m²
Exakte Raumgröße in m²
28m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
1-Zeiler mit Halbinsel

Planungsinfos

Planungskriterien
Kochen auf Insel

Benutzer-Kommentare

2 Kommentare

Hallo Gabi

habe das Forum soeben entdeckt und bin ganz begeistert. Wir haben gerade begonnen unsere neue Küche zu planen und ich bin sicher hier viel Anregung zu finden.
Deine Küche ist wirklich toll geworden. Vorallem die Abdeckung hinter der Spüle find ich toll! ist das holz?
Viel Spass beim kochen
flore03

Hallo Gabi,

vielen Dank für die sehr ausführliche Präsentation und weiterhin viel Spaß beim Kochen und Leben mit der "Neuen".

Michael

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum