Küchen Quelle Konfigurator

Unsere neue Küche - endlich fertig!

Unsere neue Küche - endlich fertig!

keks  
8373   0   9  
Zur Merkliste
Unsere neue Küche - endlich fertig!

Hallo,

hier nun noch die Bilder von unserer fertigen Küche incl. grünem Boden :-)
Nochmals vielen Dank an alle, die uns so tatkräftig bei der Planung unterstützt haben. Ihr seid top!

Küche ist von ALNO (Alnolux graphit), APL mit Edelstahlkante von Lechner (mit flächenbündig eingebautem Becken von Blanco). Rückwand ist eine Glasplatte, ebenfalls von Lechner.

Unser Radio und Telefon sind in die Schräge gewandert. Boxen sind in die Decke eingebaut. Geschirrspüler ist neben BO und DGC eingebaut...das war eine der beste Ideen des Forums hier.

Von der Geschwindigkeit vom neuen Induktionsherd sind wir total begeistert (ratz fatz kocht das Wasser ;-))

DGC und BO von Miele sind top Geräte, die wir uneingeschränkt weiterempfehlen können (vor allem Perfect Clean). 

Lg




 

Küchenhersteller

Alno

Küchendetails

Modell
Alnolux graphit
Datum der Fertigstellung
03.2011

Gerätedetails

Kochfeld
NEFF T44T83NO Flexinduktion
Backofen / Einbauherd
Miele 5241 B
Geschirrspüler
Siemens SX55M066
Kühlschrank
Liebherr CBNesf 4006
Dunstabzugshaube
Gutmann Nube
Dampfgarer
Miele DGC 5061

Benutzer-Kommentare

10 Kommentare

(Aktualisiert: 13 Januar 2015)

"Modern Kitchen"

Hallo Nicole,

was für eine Überraschung in dieser Rubrik: keine weiße Küche! Nicht das mir weiß nicht gefällt, aber es ist halt mal eine Abwechslung ;-)) hier.
Die Hochstühle sind der "Burner", die sehen echt abgefahren geil aus (wenn ich das hier mal so schreiben darf...).

Wie "gefordert" möchte ich bitte auch noch ein Foto von der APL sehen, man kann es jetzt schlecht erkennen. Wir wollen ja auch eine graue Alnofront mit einer schwarz strukturierten APL inkl. Edelstahl(optik)Kante kombinieren.
Das obligatorische Spülenfoto fehlt auch noch.

Da habt Ihr Euch echt schöne Details einfallen lassen! Was man doch in so ein paar m² für Planungszeit und Geld versenken kann ;-)).

Klasse und viel Freude mit der "Modern Kitchen"

Jens

Mein Planungstheard:
http://www.kuechen-forum.de/forum/themen/planungshilfe-fuer-nische-neubau-gefragt.17893/page-2

(Aktualisiert: 30 Juni 2013)

Sehr edel

Hallo Nicole,

mir gefällt eure Küche auch total gut, besonders die Farbgebung. Ich mag grau und grün auch sehr, sehr gern. Bei meiner neuen Küche habe ich auch überlegt eine Wand grün zu streichen - konnte meinen Mann aber nicht überzeugen. Nachdem ich 20 Jahre eine graue Küche hatte (nach heutigen Maßstäben nicht mehr so der Burner), wollten wir etwas anderes und haben uns für die Fronten in Holzoptik entschieden.
Allerdings hat die Farbe einen "gräulichen" Unterton und die Arbeitsplatte und Fliesen sind auch wieder grau. Ich finde das ihr die Dachschräge super in euer Küchenkonzept integriert habt - was sicher auch nicht so einfach war.

Viele Grüße Petra

Welche Arbeitsplatte habt ihr?

Hallo Nicole,
wir finden eure Küche so klasse, dass wir in von unseren ersten Planungen einer Küche in weiß abgerückt sind und die Küche nun auch in grau planen.

Deine Arbeitsplatte wirkt hell, obwohl du was von dunkler Arbeitsplatte schreibst. Könntest du den Namen der Arbeitsplatte nochmal genau schreiben, denn ihr habt ja auch im Thread öfter mal geschwankt.

Und vielleicht ein Bild einstellen, dass den genauen Farbton trifft? Das wäre toll und würde uns weiterhelfen.

liebe Grüße Tara :-))

Weltklasse

Sehr schöne Küche mit viel Geschmack :))))

Sehr schön!

Hallo Nicole, wirklich eine wunderschöne Küche. Und auch hier zeigt es sich, dass eine Inselhaube ein richtiges Stil-Element sein kann.

Noch eine Frage: Ihr habt den Backofen oben und direkt neben der Wand, ohne Blende, geplant. Wie taugt euch das? Ist es nicht zu eng, um ein Blech herauszunehmen?

Viel Freude noch an der schönen Küche! Ulla

Antwort des Verfassers

Edit: Neben dem BO ist eine Blende...die kann man auf dem Bild nicht so richtig sehen..die sitzt etwas zurück.

Christel was für ein tolles Schaf

;) und die Küche zum Schaf ist auch Klasse ;-)

Stühle + "Kunstwerk"

Hallo!

Danke für eure Kommentare!

Die Stühle sind von der F. Mayer. Wir konnten an der Messe in Köln bei denen probesitzen auf verschiedenen Stühlen und haben uns für diese entschieden. Unser Möbelhaus vor Ort hat uns einen guten Preis gemacht und da haben wir die bestellt. Ich kann sie weiterempfehlen. Mein Papa sitzt gerne auf diesen Stühlen.

Die Idee mit dem Radio ist meinem Mann fast am Ende der Renovierung gekommen. Im oberen Kasten steht das Radio, im unteren Kasten das Telefon (das stand früher nur in unserem Flur...wenn wir dann in der Küche gewerkelt haben, haben wir es oft nicht gehört).

Das "Kunstwerk" am Fenster ist ein Plexiglas-Halter für Nespresso Kapseln. Das ist eine grüne Platte und etwas abgesetzt eine durchsichtige drüber. Da kann man die Kapseln einfüllen.

Lg
Nicole


(Aktualisiert: 28 März 2011)

Einfach genial

Hallo Keks!

Die Küche ist einfach genial. Das grün gefällt mir super. Und die passenden Stühle dazu sind der Hammer. Wenn da das kochen keinen Spaß drin macht, dann weiß ich auch nicht...

LG
Sabine

PS. Was ist das grüne Kunstwerk neben dem Fenster?

Grandios ... eine Küche mit grün

Hallo Keks,
ganz klasse sieht das aus und das schöne Grün ;)

Die Stühle, wo habt ihr die denn her?

Auf jeden Fall finde ich die Küche rundum gelungen.

Sehr schönes Geheimfach fürs Radio, so sieht es zumindest aus.

Viel Spaß
LG
Kerstin

Rückfragen? Immer her damit!

Und nun viel Spass mit den Bildern!

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum