Küchen Quelle Konfigurator

Eine fröhliche Familienküche für einen kleineren Geldbeutel.

Eine fröhliche Familienküche für einen kleineren Geldbeutel.

jelena-ally  
7885   0   9  
Zur Merkliste
Eine fröhliche Familienküche für einen kleineren Geldbeutel.

Hallo Ihr Lieben,
ich hab nicht vergessen, daß ich Euch noch was schulde.
Nachdem jetzt endlich die Lampen hängen - auch wenn ich eigentlich gerne eine neue Eßtischlampe gehabt hätte und ich dank Weihnachten auch alles ordendlich geputzt und gewischt habe gibt es jetzt endlich Bilder.
Es ist gar nicht so einfach mit so einer kleinen Pocketkamera einigermassen ordentliche Bilder hinzubekommen - aber ich glaube es ist mir gelungen ein bisschen die neue Atmosphäre zu zeigen.
Vor der Bank steht natürlich normalerweise unser Eßtisch - welcher aber nächstes Jahr ausgetauscht wird, da der alte überhaupt nicht mehr passt.

Liebe Grüße von Nina, die hiermit nochmal ganz herzlich Danke sagt.

Küchenhersteller

Bauformat

Küchendetails

Stilrichtung
Moderne Küchen
Modell
Atlanta Magnolie/ Bahamas Kernbuche
Datum der Fertigstellung
Dezember 2009

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Koch-/Ess-/Wohnraum
Küchenform
2-Zeiler mit Halbinsel

Planungsinfos

Planungskriterien
Hochschränke eingekoffert

Benutzer-Kommentare

12 Kommentare

(Aktualisiert: 20 März 2010)

Dampfgarer/Dampfbackofen mit Verdampferplatte alla BSH sind nicht so reinigungsfreundlich wie Geräte mit externem Dampferzeuger alla Miele, da der Dampf nicht entzogen, und der Garraumboden nicht nachgetrocknet wird.

Gruß
Cooki

(Aktualisiert: 20 März 2010)

Hallo Nina,

Dampfbacköfen in 45 cm Höhe gibt es von einigen Firmen. U.a. Neff. Die, die ich bis jetzt gesehen habe, hatten aber dann keine Mikrowelle.

LG, Susanne

(Aktualisiert: 20 März 2010)

Von Miele gibt es einen Standdampfgarer - aber ohne Backofenfunktion.
Nur Dampfgarer ist mir aber eher zu wenig - ich hätte gerne einen Dampfbackofen.

Liebe Grüße von Nina

(Aktualisiert: 20 März 2010)

Hallo Nina, ich kenne nur Kompakt-Backofen mit integrierter Mikwowelle mit 45 cm Höhe. Wenn es eines mit Dampfgarer gäbe, wäre es interessant, dies zu erfahren.

LG und daß Du Dir bald etwas wünschen kannst
Ulla

(Aktualisiert: 20 März 2010)

Super wäre eine Höche von 30 cm - dann kann ich ein Regalbrett darüber lassen und hab dadurch noch ein bisschen Stauraum (so haben wir es jetzt mir der Micro gemacht).

Insgesamt kann aber ein Gerät mit einer Höche von 50 cm eingeschoben werden - es wäre wirklich toll wenn jemand was wüsste (dann wüsste ich, was ich mir zum Geburtstag wünsche).

Liebe Grüße von Nina

(Aktualisiert: 20 März 2010)

Hallo Nina,
wie hoch ist denn das Innenmaß deines verwaisten Klappfaches?

VG
Kerstin

(Aktualisiert: 20 März 2010)

An alle die mir geantwortet haben - Danke für die lieben Worte.

@neko: ja da kommen noch Kissen drauf (in petrol) und dann wollen wir einen Tisch in der Farbe der Küchenfront (Magnolie).

Was die Holzmaserung betrifft - auf den Bildern dominiert sie schon noch viel mehr, als in Wirklichkeit.
Eigentlich handelt es sich ja um einen offenen Raum und im Wohnbereich haben wir fast vollständig auf Holz verzichtet (nur einen sehr schönen alten Schrank in hellem Naturholz); da ist dann alles weiß mit petrol und rot.
Beim Aufbauen hab ich auch kurz überlegt, ob wir die Hängeschränke nicht doch besser in Magnolie gemacht hätten - aber inzwischen bin ich mit der Holzoptik absolut glücklich.
Für uns ist sie optimal, da Flecken einfach nicht so dolle auffallen (wie beim Korkboden im Wohn- Eßbereich) - wir haben ein kleines Kind, ich arbeite 100% und mein Mann ist zwar ein super Papa und kocht toll, putzen ist aber nicht so seine Stärke (bitte nicht petzen ).

Das Spülbecken liebe ich - es ist sooooooooooooo groß; darin kann ich bei Besuchern auch mal schnell rumstehendes Geschirr verschwinden lassen, wenn die Spüma noch nicht ausgeräumt ist - so etwas ist in einer offenen Küche Gold wert.

Die E-Geräte haben wir gut gewählt - sie sind für uns optimal und es macht Spaß mit Ihnen zu arbeiten.

Was würde ich heute anders machen?
Ich würde auf die Mikrowellenklappe verzichten (unsere Mikro hat sich ca. 1 Woche nach Einbau verabschiedet und wir haben keine Neue gekauft und vermissen sie auch nicht).
Da wir inzwischen noch mehr und aufwendiger kochen vermisse ich eindeutig einen zweiten Backofen mit Dampfgarer - diesen würde ich mir jetzt warscheinlich auch noch gönnen und anstelle der Klappe einbauen.

Also wir haben ein leeres Mikrofach - kennt jemand zufällig ein tolles Standgerät welches Dampfgarer und Backofen in einem ist - also so wie die tollen Einbaugeräte?

Worauf diejenigen, welche sich für 5er Raster unbedingt achten sollten:
* denkt an Öl und Essigflaschen; in unsere Auszüge passen sie nicht - wir hatten aber Glück;
unser Vorratsschrank mit Innenauszüge steht praktisch zum Kochfeld und die Flasschen passen super in die Auszüge. Das war aber wirklich Glück.

Fragen beantworte ich gerne (gerade auch, weil ich ja einen Küchenanbieter habe, der hier eher selten empfohlen wird und im unteren Preissegment liegt) und Kommentare erfreuen mich natürlich immer.

Liebe Grüße von Nina

(Aktualisiert: 20 März 2010)

Hab ich es schon erwähnt? Ich finde sie toll.
Sie hat ein paar Dinge, die mir persönlich (und das sind rein persönliche Sachen) nicht *so* gefallen würde:
* ein klein wenig zu viel Holz (bzw. das Holz zu strukturiert und aufmerksamkeitsheischend für die verwendete Menge)
* die Spüle wär von der Form her nicht mein Ding

Dafür hat sie ein paar Sachen, die mir auch wirklich sehr gut gefallen:
* Farbe! Dieser durchgehende limettenfarbige Streifen (ich weiss, Limette ist was zu essen und keine Farbe) hat was.
* Die Idee auf der Rückseite der Insel gleich eine Sitzbank anzubauen - sehe ich doch richtig, dass da noch 2 Kissen drauf kommen und ein Tisch davor?
* die Maserung vom Holz ist ansonsten schon sehr hübsch.
* der Übergang zum Wohnbereich, der ja schon mit den Büchern über der Spüle beginnt und sich durch das rüberziehen der Oberschränke fort setzt.

neko

(Aktualisiert: 20 März 2010)

Deine Küche, Nina ist ein fröhlicher, gemütlicher Familienraum geworden und ich bin sicher, dass ihr viele feine Gerichte in dieser tollen Küche zubereiten werdet

Sowohl die Holzmaserung als auch das Grün sind klasse

Liebe Grüsse
Vanessa

(Aktualisiert: 20 März 2010)

Hallo Nina,

die Küche gefällt mir sehr gut. Endlich mal nicht nur weiß . Das grün sieht richtig frisch aus!

Gruß, Susanne

(Aktualisiert: 20 März 2010)

Hallo Nina,
toll, dass es noch vor Weihnachten geklappt hat mit den Fotos. Und die Küche gefällt mir richtig gut. Es ist eine gute Lösung geworden. "Wir reißen ab und bauen auf"
Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
LG
Kerstin

(Aktualisiert: 20 März 2010)

Hallo Nina!

Superschöne Küche! Und die Fotos sind doch auch toll geworden.
Ich find das grün ja einfach super.

Ich wünsche dir ein schönes 1. Weihnachtsfest in deiner neuen Küche!

LG
Sabine

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum