logo

Menu

Login Mobile

Nieburg Küchen (Insolvent)

 
0.0 (0)
22476 0 1
Vergleichen
Bewertung schreiben
Nieburg Küchen im Hersteller-Ranking

Nieburg Küchen war ein familiengeführter Küchenhersteller aus Löhne/Nordrhein Westfalen. Der Vertrieb der gefertigten Küchenmöbel erfolgt ausschließlich über den Küchenfachhandel und das Unternehmen besteht seit mittlerweile fast 90 Jahren. (Firmengründung 1926)

Nieburg Neuheiten 2014

Das Programm „Young Generation“ ist im Preiseinstieg angesiedelt. Der Landhausstil Oxford richtet sich an die überproportional wachsende Kundschaft in England und Osteuropa. Das Betondesign der Küche „Stucco“ oder die Linie „Hardwood“ kommen dem vermehrten Wunsch nach erlebbaren Materialien mit Struktur nach. Technische Trends sind in allen Entwicklungen mit eingeflossen. USB-Ladestationen und die drahtlose Energieübertragung QI gehören zum Standard. Nieburg zeigt viele seiner Küchen in der aktuellen Modefarbe grau. Dazu gibt es das warme Weiß „Cashmeer“, das zu allem kombinierbar ist.

 Hoher Grad an Individualisierung

Die ausgezeichnete Qualität wird zusätzlich durch die enorme Produktionstiefe gewährleistet. Nieburg presst den Schichtstoff selbst, stellt Arbeitsplatten, Holzrahmen-, MDF-Rahmen- und furnierte Fronten her. Zudem ist das Familienunternehmen einer der wenigen deutschen Küchenmöbelhersteller die 13 mm starke Fronten produzieren kann. Die hauseigene Lackiererei hat jede RAL-, NCS- und Sikkens-Farbe im Programm. „Natürlich können wir auch jede Sonderfarbe nach gewünschten Mustern darstellen“, sagt der Vertriebsleiter. Geschäftsführerin Alexandra Robeck ergänzt: „Diesen Individualisierungsgrad in allen Bereichen können sonst nur Tischlereien leisten, wobei wir preislich attraktiver sind. Dadurch können wir die Kundenwünsche erfüllen.“ Die Produktionsfläche in Löhne beträgt mehr als 20.000 Quadratmeter; 110 Mitarbeiter sind bei Nieburg beschäftigt. Das Produktportfolio reicht vom Preiseinstieg wie beispielsweise bei der neuen Serie „Young Generation“ bis ins hochpreisige Segment.

 

★ Küchenhersteller

Firmen-Info

Firma
Nieburg-Küchen GmbH
Dieser Küchenhersteller ist insolvent

Hersteller-Besonderheiten

Sonstige Besonderheiten
großes Lackspektrum ( RAL, Sikkens, NCS und nach Muster )
- Sonderbeiztöne ( auch nach Muster )
- Schichtstofffronten und Umfelder - Arbet - Kollektion
- breites Furnierspektrum ( alle zertifizierten Hölzer die auf dem deutschen Markt
erhältlich sind, horizontal/vertikal im Verlauf )
- patentiertes Paneelsystem ( freihängende Küche )

Weiterführende Informationen

Forenthemen

05 August 2011
Wir planen nach 25 Jahren unsere Küche zu erneuern. Nachdem wir zuerst bei Dassbach waren, schlechte, arrogante und unfähige Beratung, haben wir zwei Küchenfachhändler im Nahbereich aufgesucht und waren von beiden positiv überrascht. Ein Angebot erhalten wir kommenden Freitag, Urlaubsbedingt, das andere Angebot war übernacht per Mail mit Bildern sehr schnell und ausführlich da. Die Arbeitshöhe soll 92cm betragen. Die Heizung wird anders als wie im Maßplan eingezeichnet auf die rechte Wand verlegt. Die Planung ist bei beiden Häusern gleich. Der eine bietet uns eine Nieburg Küche, das 2. Angebot geht über eine Häcker Systemat Küche. Das Angebot über die Häcker Küche beläuft sich ohne Verhandlung auf 11.500 mit E-Geräten, Naber Compair Mauerkasten aber ohne Backofen (vorhanden). Wie findet ihr die Planung und den ersten Preis, welchen Küchenhersteller würdet ihr bevorzugen.
19 März 2012
Ich habe mir nun in den letzten Wochen eine Küche zusammengestellt und diverse Kostenvoranschlaege eingeholt. Nun sind die Geräte alle gleich, und somit auch vergleichbar. Rational bietet mir meine Küche für 28t Euro , Nieburg für 29teuro (war als eine guenstige Variante in einem der abgefragten Küchenstudios angeboten) siematic für 35t Euro. Mir schlackern jetzt noch die Ohren, bei den Preisen..... Wenn ich nach dem Ranking gehe, wäre rational die richtige Wahl. Ist das Ranking dahingehend immer noch aktuell?.. Tausend Dank für Eure Hilfe,stelle dann in 4 Monaten Bilder ein und meine Erfahrung mit meiner Küche.

Fertiggestellte Küchen unserer Mitglieder von Nieburg Küchen (Insolvent)

K
koch-teufel
26 Juli 2016
Stilrichtung
Datum der Fertigstellung
November 2014
M
muckelina
18 Januar 2023
Stilrichtung
Modell
445 Nano (bin etwas unsicher, ob das der Modellname ist)
Datum der Fertigstellung
01.02.2013
E
esskaa
10 Januar 2015
Stilrichtung
Datum der Fertigstellung
03.2011

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.