Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9610
Benutzer:
12.962
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Steffen01
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Gestern
Eisbär
Gestern
gela
Gestern
muenchen47
Gestern
c921563
Gestern
DUKE
Gestern
DoroNawas
Gestern
naan

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.

Umfrageergebnis anzeigen: Hat sich das Verhalten Ihres Händlers nach dem Kaufvertrag verändert?

Teilnehmer
36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, überhaupt nicht

21 58,33%
  • Ja, geringfügig zu meinem Nachteil

9 25,00%
  • Ja, sehr extrem zu meinem Nachteil

6 16,67%
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forum: Umfrageergebnisse - Thema:

Der Küchen-Kaufvertrag und die Folgen

- Neuigkeiten
    Administrator Avatar von Michael

Standard Der Küchen-Kaufvertrag und die Folgen

Hallo liebes Forum,

nachdem sich vermehrt die Verschiebung der Rechte und Pflichten der Vertragspartner bei der vorzeitigen Unterzeichnung eines Kaufvertrages heraus kristallisiert, habe ich zu diesem Thema einen Artikel erstellt.
    Das Forum ist voll mit Themen von Kunden, die sich nach der Unterschrift vom Händler teilweise sogar schikanieren lassen müssen. Ich halte das für inakzeptabel und möchte in diesem Artikel auf die Gefahren hinweisen.
    Selbstverständlich trifft das nicht auf alle Händler zu und es geht keineswegs um eine Verallgemeinerung. Dennoch lassen sich bereits im Vorfeld der Vertragsunterzeichnung Indizien bei den Verhaltensweisen von Verkäufern erkennen.
    Auf diese möchte ich hinweisen und bei entsprechenden Anregungen den Artikel auch erweitern und ergänzen.

Um eine ungefähre Vorstellung dieser Ausmasse, die ja durchaus subjektiv sind, bekommen zu können, habe ich eine Umfrage erstellt.
    Team-Mitglieder, Spezialisten und unregistrierte Gäste dürfen leider nicht mitmachen.
    Das ist eine Endkundenumfrage.
    Anregungen und Kritik nehme ich natürlich von jedem entgegen.

Hier gehts zum Artikel:
    Der Küchen-Kaufvertrag

Mitglied Avatar von Bodybiene

Standard AW: Der Küchen-Kaufvertrag und die Folgen

Ich bin mit meinem Küchenstudio sehr zufrieden gewesen.

Es verging kaum ein Tag an dem ich den nicht per Mail mit Fragen oder Änderungswünschen genervt habe. Es wurde auch die dümmste Frage immer nett beantwortet.

Änderungswünsche waren auch kein Problem.

Auch mein Wunschbackofen und die Spüle die ich selber besorgt hatte wurden ohne Aufpreis montiert.

Ich denke das wichtigste ist sich nicht von irgendwelche "Super-Sonderangeboten" oder Rabatten blenden zu lassen, sondern erst einmal herumzuhorchen wie andere mit diesem Studio zufrieden waren. Geiz ist nicht immer geil!

LG
    Sabine

Mitglied

@Bodybiene: ich stimme dir da voll und ganz zu! Geiz ist nicht immer geil!

Ich war in den letzten Wochen in insgesamt 7 verschiedenen Küchenstudios und habe unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Fazit: der Anbieter mit dem besten Preis war am freundlichsten, geduldigsten etc. (...ich habe nämlich auch ganz schön mit Fragen und diversen Änderungswünschen genervt).

In einem Studio bin ich direkt beim Betretten so was von arrogant behandelt worden (so nach dem Motto "können Sie sich das überhaupt leisten"), dass ich wutentbrannt nach Hause gefahren bin.

Ciao,
    Asturias

Mitglied Avatar von The_Cat

Moin,

ich bin mit meinem Küchenbauer auch extrem zufrieden gewesen, habe aber, bis ich ihn gefunden hatte, extrem unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. (Er hat gegen ein örtliches Studio nur gewonnen, weil sein Preis tatsächlich besser war - die Beratungsqualität & Freundlichkeit ließ im Studio vor Ort auch nicht zu wünschen übrig!)
    In einem anderen Studio, das eine andere Marke vertrieb, wurde bevor es zur wirklich finalen Planung kam, schon recht unangenehmer latenter Druck ausgeübt, sodass mir die Lust auf weitere Gespräche vergangen ist. Bezeichnenderweise fand ein halbwegs ernstzunehmendes Gespräch in diesem Studio auch erst statt, als ich den Gatten dabei hatte - Frauen sind schließlich allein weder denk- noch geschäftsfähig
    Um planerische Inkompetenz und den Unwillen etwas zu verkaufen von Möbelhäusern geht es hier ja nun nicht, aber dazu könnte ich ganz herzallerliebste Geschichten erzählen
    Ach ja, die gerade von Asturias erwähnte Arroganz habe ich auch einmal erleben dürfen *crazy*

Viele Grüße
    Cat