Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
Nein, auf keinen Fall
Ja, unter Umständen
Ja, auf jeden Fall
Bin unschlüssig
.... und im Harz soll sich auch einer rumtreiben.![]()
Ach ja, kurzfristig waren es zwei![]()
![]()
![]()
Hallo.
Ich habe mit "ja" gestimmt.
Wenn man sich nicht zutraut es selber zu machen,
dann geht man zu dem der es besser können sollte.
(Mache ich in den meisten Bereichen meines Lebens.)
Oft stellt sich doch die Frage: ob alle "Fachmänner"
wirklich Profis sind?
Mein Verwandter hatte Küche gekauft, nicht übers Internet,
Firma hat alles selber ausgemessen, als Monteure einbauen wollten, ging es nicht, weil die Wände nicht 90 Grad zu einander waren.
Waren es Fachmänner oder Leien? Bestimmt keine Profis. ;-)
Können einem Fachmann Fehler unterlaufen? Dann darf ich doch als Leie auch welche machen oder?![]()
Klar, jeder kann Fehler machen. Allerdings liest sich das für mich so, als würdest Du sehenden Auges in Dein "Verderben" rennen, frei nach dem Motto "wetten, dass ich noch mehr Fehler alleine hinkrieg?". Der Sinn erschließt sich mir nun ehrlich gesagt nicht so wirklich.
Dein Verwandter hatte sicherlich Pech ... aber ob die Inkompetenz seiner Ausmesser/Planer/Monteure nun für alle Fachmänner der Zunft gilt, würde ich doch bezweifeln.
"...Wenn man sich nicht zutraut es selber zu machen,
dann geht man zu dem der es besser können sollte.
(Mache ich in den meisten Bereichen meines Lebens.)..."
natürlich darf jeder lesen wie er möchte und eigene Schlüsse draus schliessen, leider hast du etwas hinein interpretiert was ich nicht geschrieben habe :-)
Wie es schon teilweise weiter oben steht muss man aufpassen!
Denn selbst wenn man sich die Küchenplanung zutraut, dann besteht immer noch der Faktor Unkenntniss ... und den sollte man nicht unterschätzen.
Ich will damit niemandem zu Nahe treten, aber wenn man sich nicht jeden Tag mit der Materie beschäftigt kann man nicht alles wissen.

Wollte zu dieser Umfrage ja auch noch meinen Senf geben. Ich finde die Fragestellung unglücklich gewählt!
Besser wäre gewesen "Haben sie in den letzten 24 Monaten bzw. haben Sie in den nächsten 12 Monaten vor, eine Küche über das Internet zu bestellen"
Vorstellen tun sich DAK gerne vieles, was man aber wirklich realisiert ist doch oft ein großer Unterschied.
Ich habe mit "Nein" gestimmt, habe lieber Vorort gekauft....

vorort kaufen wollte ich auch-konnte mir beim Abstimmen nicht vorstellen bei jemandem zu kaufen, den ich nie gesehen habe.... - und nun ist genau das passiert, ich habe meine Küche über das Internet gekauft, bei jemandem, den ich noch nie gesehen habe.
Aber: ich weiß, was ich bekomme, habe also die Möbel schon gesehen und die Fronten in der Hand gehabt. Ich denke, nur mit Bildern hätt ich das nicht gemacht!
jenny
Hallo Jenny,
die Erfahrungen, die du damit gemacht hast oder haben wirst, sind doch sicher einen Blog wert, oder?
@lawrence
Die Fragestellung ist sehr bewusst so gewählt. Uns interessieren keine Fakten. Die Zahlen liegen grösstenteils vor. Uns interessieren die Trends. Das Vorstellungsvermögen sagt viel über die Zukunft aus.

Wie?? In der letzten lag doch schon eins dabei... oder ist das Herr Aufmaß?? Dann freu ich mich erstrecht auf Montag!
http://dailyblabber.ivillage.com/ent...in%20jeans.jpg
@ Michael
So ein Blog ist sowas wie meine Tagebuchaufzeichnungen?? Da könnt ich auch meine Forenposts reinkopieren, damit man alles beisammen hat? Oder muss da irgendwas besonderes/bestimmtes drinstehen?
LG
jenny
Ein Blog ist ein Tagebuch mit chronologischem Ablauf. Ansonsten keine Regularien. Du kannst machen, was du möchtest und was du glaubst, es könnte anderen hilfreich sein. Oder einfach nur für dich.
Auf dem Foto, das ist übrigens racer, der etwas Ähnlichkeit mit Pitt Brett haben soll. Wusste garnicht, dass der für Porta aufmisst. Naja.
Ok die küche online planen und kaufen mag gewisse schwierigkeiten mit sich bringen, aber wie sieht es mit dem zubehör und einzelteilen aus?
z.b. elektrogeräte oder abluftmaterial das ist doch kein problem oder?![]()
Lesezeichen