Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9610
Benutzer:
12.962
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Steffen01
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Gestern
Eisbär
Gestern
gela
Gestern
muenchen47
Gestern
c921563
Gestern
DUKE
Gestern
DoroNawas
Gestern
naan

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37
Forum: Tipps und Tricks zur Küchenmontage - Thema:

Empfehlung für Schlagbohrmaschine?

- Montage-Details
    Spezialist

Standard AW: Empfehlung für Schlagbohrmaschine?

... ich kann mich nur den Meinungen vieler anschließen ... BOSCH Bohrmaschinen bzw. Bohrhammer sind oft die besten Machinen, gerade wenn es nicht in den professionellen Baugebrauch geht.
    Geändert von martin (02.10.2010 um 14:11 Uhr) Grund: 1. Beitrag und gleich Werbung für den eigenen Laden, so geht das nicht

Mitglied Avatar von tantchen

Äh, bekommt man solche Kleber auch im Baumarkt? Hab da vor 'ner Weile was beim Obi gesehen, mit so komischen durchlöcherten "Dübeln" und Spritzenartigen Dingern...

Und mit was genau arbeite ich, wenn ich im Wohnzimmer net genau weiß, was verbaut ist? Der Bohrer geht aber so leicht rein wie bei Gipskarton, es hört sich ein bsichen hohl an... Baujahr 1970... Wand teils gemauert, nach dem schrägen Dachbalken aber mit irgendwas Anderem.
    Will Wandhänger anbringen und bin mir net sicher, ob ein Hohlraumdübel reicht.

Hab übrigens einen AEG Bohrhammer (ca. 200,-) und damit schon ganze Ziegelwände erledigt, wo es mit dem Vorschlaghammer net weiterging (nee, den ha net Ändie geschwungen, sondern einer mit Muckis)

Mitglied

Sauerkrautplatten? (hier die moderne Öko-Version verlinkt)

Zum Dübeln sind die noch schlechter als Gipskarton...

mfg JAU

Mitglied

Hey Leute, ich wollte Euch nur einmal auf diesem Wege für die tolle Hilfe hier danken. Mein Mann und ich standen vor der gleichen Frage, dieser Thread konnte uns weiterhelfen. Vielen DANK!
    Geändert von KerstinB (15.03.2012 um 15:52 Uhr) Grund: Vollzitat gelöscht, da inhaltlich nicht relevant

Mitglied Avatar von ulla
    Erstellt von

Das freut mich, meine Frage von damals ist mittlerweile 1,5 Jahre alt! Wohl immer noch aktuell

Mitglied

Ich sage nur:

Hilti Online - Produkte

Unsere Hilti ist geschätzte zwanzig Jahre alt, hat viel Löcher gebohrt und Wände eingerissen, läuft immernoch einwandfrei, wird wohl auch mich überleben!!!!

Mitglied

Ein kurzer Riss meiner Erfahrungen...

Von meinem alten Herrn:

Bosch PSE 680
    Kleine grüne Bohrmaschine mit Schlagwerk. Nix besonderes, schon für Tonziegel nicht ausreichend. Ist aber schon etliche Jahre alt und wurde erst kürzlich mit neuen Kohlen und nem Kabel versorgt.

Hilti TE12
    SDS-Futter, klein und handlich. Steinalt, aber nie was gewesen. Bei kleinem Durchmesser zur Not auch Beton. Leider kann man das drehen nicht abstellen (wobei das der Grund sein dürfte warum sie noch so gut in Schuss ist).

Parkside irgendwas
    Gabs bei LIDL, SDS, 750W Schlagbohrmaschine mit Meißelfunktion. Kohlen weich wie Butter - ratzfatz runter gewesen. Hat meine Baustelle nicht überlebt...
    Das Schnellspannfutter mit SDS-Aufnahme ist aber noch in Gebrauch!

Brüder Mannesmann irgendwas
    1000W Bohrhammer, auch SDS. Ein Satz Ersatzkohlen im Lieferumfang. Nur leider ging der Motor vorher in Rauch auf...

Meine:

Makita HR2450

Hab ich defekt übernommen, den Motor ersetzt. Leider funktioniert das Schlagwerk nimmer richtig weshalb sie fast nur noch zum Mörtelrühren verwendet wird.
    Eine materialmordene Anwendung die sie schon ne ganze Weile wegsteckt, auch wenn die Drehmomentbegrenzung derweil nervt.

Makita HR2470
    Hab ich kurz vorher neu gekauft, ist meine Linbelingsmaschine, läuft gut, ist handlich, wird nirgends heiß.
    Zum Beton- und Natursteinspitzen etwas schmal. Aber der Dauergebrauch hat ihr bislang nicht geschadet.
    Ich bohr damit Löcher bis ~30mm in alles was aus Stein ist, wenns größer wird ist ein größerer Bohrhammer aber unbedingt zu empfehlen.

Geliehen:

Wacker Abbruchhammer
    Hab ich als Leihgabe nachdem ich an dem Teil mal das Entstörglied ersetzt hatte. Sauteure ET, aber ordentlich bums. Ist auch entsprechend schwer...
    Die Maschine wenn die Makita nicht durchkommt.
    Auch sehr alt und hat ne Sechkantaufnahem die heutzutage nimmer üblich ist.

Arbeit:

Hilti (TE10?)
    Und diverse andere, hab die Bezeichnung nicht im Kopf. Wir müssen dann meist in Hallenboden dübeln. D.h. oft Stahl im Weg. Da man die Maschine nur zu führen braucht aber erträglich. Jedenfalls leichter als die große Makita die ich schon in Händen hielt.

Metabo
    Eher kleine Bohrmaschine mit Schnellspannfutter, für die Baugrößer aber sehr schlagfertig, wird gebraucht für kleine Dübel oder wenn der Akkuschrauber zum Stahlbohren nimmer ausreicht. Etwas wertiger als die Makita, dafür wird das metallische Getriebgehäuse heiß und ist auch teurer in der Anschaffung.
    Musste ersetzt werden weil sie Beine bekam. Nie was gewesen, wird aber auch nicht so rangenommen wie meine private Maschinen.

mfg JAU

Seite 3 von 3 ErsteErste 123