welcher Wasserhahn ist pflegeleichter chrom oder edelstahl?

LinaW

Mitglied

Beiträge
15
Wie oben schon geschrieben würde ich gerne erfahren Welcher Wasserhahn pflegeleichter ist chrom oder edelstahl in matt oder glanz?
 

MarionB

Mitglied

Beiträge
37
Hallo Lina,

wir haben seit ein paar Wochen einen Wasserhahn von V&B in gebürstetem Edelstahl. Er ist super pflegeleicht und sieht dazu noch toll aus. Vorher hatte ich einen aus Chrom, da war ich nur am putzen... allerdings haben wir hier auch sehr kalkhaltiges Wasser.

Viele Grüße
Marion
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Bei Chrom sollte man ja bekanntlich auch mit Essig-sauren Putzmitteln aufpassen. Meine Mutter hat auch einen V&B Edelstahl und sie putzt nicht wirklich gut, die schwachen Augen.... Aber das Ding sieht noch immer schön aus. ;-)
 

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
Edelstahl - und ich schließe mich Vanessa an - nicht Edelstahlfinish, häufig wird versucht dies den Kunden unterzuzubeln
 

zappo

Mitglied

Beiträge
15
Ich habe diesen schönen Wasserhahn* und er ist auch - wie man eventuell erkennen kann von V&B (Villeroy & Boch ). Dieser ist auch aus Edelstahl und ich muss sagen, man sieht so gut wie keine Gebrauchsspuren, bzw. man braucht nur einmal drüber wischen und gut ist =)
vb-cosi-sky-ed.jpg



P.S.: wie bekomme ich die Bilder hier kleiner??


Liebe Grüße

* Werbelink entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
häufig wird versucht dies den Kunden unterzuzubeln

Bitte keine verallgemeinerten Unterstellungen. Ein Beispiel wäre besser.

Ich biete Massiv Edelstahl an, das bringt mehr Umsatz und zufriedenere Kunden. Und wenns am Preis liegt ist der Unterschied zwischen "optik" und "massiv" leicht zu erklären.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
... wobei ich unterzubeln ein richtig nettes Wort finde ... :cool:
 

RalfAtHome

Mitglied

Beiträge
24
Wohnort
Hamburg
Ich finde Edelstahl auch deutlich pflegeleichter. Habe damit bislang nur super Erfahrungen gemacht :-)
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Auf keinen Fall Chrom, es sei denn, du willst die Armatur nach JEDER Benutzung trocken reiben. Ansonsten hast du immer Wasserflecken drauf, es sei denn ihr habt, super, super weiches Wasser.

Zu Edelstahl kann ich nichts sagen. Ich habe (mittel- bis dunkel graues) Fragranit und das sieht immer wie neu aus, obwohl die Armatur nur einmal am Tag mit einem feuchten Tuch abgewischt wird.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Ich breche mal eine Lanze für den Chrom: Wenn man pingelig ist (wie ich es bin) und die Spüle und den Hahn nach der Nutzung mit einem Mikrofasertuch kurz trockenreibt, ist der Chrom-Hahn auch in Ordnung von der Pflege.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.409
Hehe, @Nilsblau, ich trockne auch alle Armaturen nach der Benutzung ab, das ist ein Reflex geworden, ich mache es nicht mal richtig bewusst... aber die nächste Küchenarmatur wird aus Edelstahl werden, weil ich's einfach schöner finde. Aber diese 10 Jahre alte, eher günstige Armatur, die ich noch aus der alten Küche gerettet habe, funktioniert einwandfrei und sieht noch aus wie am ersten Tag... :rolleyes:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.409
Ja, ich bin halt pingelig - aber es ist auch eine Kleinigkeit und dafür sieht es immer schön aus und die Oberflächen halten auch länger. Eine fleckige Armatur sieht schmutziger aus als sie ist und dadurch sieht auch die schönste Küche oder das schönste Badezimmer dann unschön aus.
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Da bewundere ich euch für eure Disziplin. Ich benutze die Küchenarmatur sicherlich mehr als 10x am Tag, "plantsche" die fast immer ein und ich könnte mich nicht dazu aufraffen, die jedes Mal trocken zu reiben.
 

RalfAtHome

Mitglied

Beiträge
24
Wohnort
Hamburg
Das mit Chrom ist tatsächlich so eine Sache ... also WENN man denn so diszipliniert ist, immer drauf zu achten und das auch WIRKLICH immer ... denn sonst sieht es ja einfach nicht schön aus. Genau genommen ist das aber ja mit Allem so ... Aber ich hatte persönlich in meiner alten Wohnung mal Chrom und bin damit nicht so super glücklich gewesen. Jetzt Edelstahl und alles ist super :-)
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Muss eine Edelstahlarmatur denn nicht genauso trockengerieben und gereinigt werden? Zumindest meine Edelszahl-Spüle ist auch ein Freund des Mikrofaser-Tuches
 

schabri

Mitglied

Beiträge
7
Ich habe eine Spüle von Villeroy & Boch und die lässt sich sehr viel leichter reinigen, als die Edelstahl-Spülen, die ich davor hatte. Nichts zerkratzt und man muss nicht ständig nachreinigen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben