Plasmanorm DAH (O+F, Refsta etc.), Erfahrungen und Alternativen

Mestolo

Mitglied

Beiträge
9
Hallo liebe Küchenfreunde,

im Rahmen unserer Küchenplanung sind auch wir auf der Suche nach einer zuverlässig funktionierenden Umluft-Dunstabzugshaube mit möglichst effektiver Geruchsbeseitigung. Dabei stößt man immer wieder auf Geräte mit dem Plasmanorm Filter der z.B. von den Firmen O+F oder Refsta verwendet wird.
Gibt es hier im Forum Nutzer dieser Geräte, die bereits Erfahrungen im Echtbetrieb gesammelt haben und diese mitteilen können? Wie effektiv arbeiten diese Geräte wirklich, auch wenn man mal Fischgerichte zubereitet? Sind diese Geräte auch noch sinnvoll wenn der Küchenraum größer ist als die maximal empfohlenen 50 m³ bzw. 55 m³ (bei uns sind es über 100 m³).

Und welche Alternativen zu DAH mit Plasmafiltern gibt es? D.h. welche Hersteller haben z.B. wirklich gute Filtermethoden und Aktivkohlefilter im Programm.

Kennt außerdem jemand die ionimus Plasma Luftreininiger zum Nachrüsten für die DAH? Wie nützlich sind diese?

Wir sind für jeden Tipp und jede Info sehr dankbar!!!

Liebe Grüße
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben