Lack platzt ab an Küchenschubladen

schüsselchen

Mitglied

Beiträge
33
Wohnort
Kornwestheim
Ich habe eine nicht ganz 2 Jahre alte Allmilmö -Küche. Lack hochglanz weiß.
Jetz habe ich bemerkt, dass sich bei 2 Schubladen Lackabplatzer befinden, desweiteren 1 Blase vielleicht so groß wie 2 Stecknadelköpfe.
Auch oben an der Schubladenkante sind mehrere Ditschen drin. Kann es denn sein, dass der Lack irgendwie zu weich war?
Ich bin bestimmt nicht die wilde Köchin, pass schon auf, aber wenn man mit einer Schüssel an die Schublade kommt, dann darf doch nix kaputtgehen oder?
Ich weiß jetzt nicht wie dick so eine Lackschicht sein darf, oder muss aber ich würde sagen die ist minimal. Gibt es dazu überhaupt irgendwelche Vorgaben?
Ich habe schon 3 andere Probleme (Schubladen sind versetzt, Tür schließt nicht mehr richtig, 1 Schublade macht Schleifgeräusche (ist nix schweres drin!) reklamiert per Mail und habe auch Antwort erhalten er kümmere sich darum, ist aber schon wieder 4 Wochen her. Wenn ich die Lackschäden reklamiere heißt es vermutlich sowieso gleich, ja da sind Sie selber schuld.
Gibts da überhaupt eine Chance wegen dem Lack zu reklamieren? Bei meiner 20-Jahre alten Leicht Küche habe ich nie Probleme gehabt.
Was kann ich da denn machen?
LG
Bettina
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Hallo schüsselchen, ich würde erstmal reklamieren und dann wird sich der Händler m. S. die Reklamation anschauen.

In dem Zug können ja auch die anderen Sachen begutachtet und instand gesetzt werden.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Lack platzt ab an Küchenschubladen

Hallo schüsselchen,
Produktionsfehler kommen immer wieder mal vor und wie du schreibst, kaum 2 Jahre alt.
Dokumentiere die von dir erwähnten Mängel auch mittels Foto.

Die Antwort sich darum kümmern zu wollen, ist ja schon mal positiv zu bewerten. Bleib einfach mal am Ball. Schreib, wenn es dir zu lange erscheint, bezugnehmend auf deine 1. Mail noch mal Studio/Möbelhaus mit informativen Details an.

Ich bin sicher, die kümmern sich;-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Lack platzt ab an Küchenschubladen

Erst las ich "Alno ", aber dann richtig: Allmillmö ! Das ist eigentlich ein hochwertiger Hersteller, der ordentlich lackieren sollte. Aber wenn die Reklamationen behoben werden, solltest Du wieder zufrieden sein. Innerhalb der 2-Jahres-Frist hast Du meines Erachtens ohnehin noch Garantie .
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Lack platzt ab an Küchenschubladen

Genau ulla und ein Fachmann erkennt auch die Ursache, ob es ein Materialfehler ist oder Fremdeinwirkung.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben