Alternativen zu Fliesenspiegel

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von FirstKitchen, 6. Juli 2008.

  1. FirstKitchen

    FirstKitchen Mitglied

    Seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    34


    Hallo,

    was kann man als Alternative zum Fliesenspiegel an der Wand nehmen für den Bereich oberhalb des Herds (bis zu den Hängeschränken) und dem Spülenbereich:
    [​IMG]

    Meine Frau will eine glatte Fläche, ohne Fliesenfugen. Was gibts denn da ausser Glas?

    FK
  2. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.319
    Bilder:
    4
    Alben:
    1
    Ort:
    Münster


    AW: Alternativen zu Fliesenspiegel

    Hallo,

    hör auf Deine Frau ;D;D

    Fliese ist zwar schön, aber die Fuge ist fast nicht sauber zu halten...

    die Alternativen ?? Schau Dich doch mal um, kannst alles nehmen was bedingt Hitze aushält und leicht zu reinigen ist... Glas, Granit, ganz große Fliesen;D, Frontmaterial, Arbeitsplattenmaterial, usw.. usw..

    Zwei Sachen jedoch nicht: Drahtglas, da der Draht und das Glas sich verschiedenartig bei Hitze ausdehnen. Dann gibt´s Bruch...

    Edelstahl, weil man es mit der Bürstrichtung putzen sollte. Als Rückwand bricht man sich dabei die Finger, weil man nicht optimal rankommt...

    mfg

    Racer
  3. raceface

    raceface Mitglied

    Seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    66
    Ort:
    im Wilden Osten!


    AW: Alternativen zu Fliesenspiegel

    wie fliese nicht sauber zu halten?
    in unser jetzigen küche sind auch fliesen drinn, und alles bestens!
    was macht ihr nur?
  4. atmos

    atmos Mitglied

    Seit:
    3. Feb. 2008
    Beiträge:
    461
    Bilder:
    54
    Alben:
    3
    Ort:
    Großraum Frankenmetropole


    AW: Alternativen zu Fliesenspiegel

    @raceface
    Fliesen(fugen) sind deshalb nicht sauber zu halten, weil sie nicht schön und nicht mehr zeitgemäß sind *VERSTEHTST DU DAS?* das ist ein gutes Argument für nicht gewünschte Teile, oder wie überzeugt dich deine Frau?

    @FK
    racer hat alles gesagt
  5. raceface

    raceface Mitglied

    Seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    66
    Ort:
    im Wilden Osten!


    AW: Alternativen zu Fliesenspiegel

    tzzz....
    was für eine Ausrede! *stocksauer*

    Nur über den Preis...
    Unsere Fliesen sind billiger als Glasspiegel...
  6. atmos

    atmos Mitglied

    Seit:
    3. Feb. 2008
    Beiträge:
    461
    Bilder:
    54
    Alben:
    3
    Ort:
    Großraum Frankenmetropole


    AW: Alternativen zu Fliesenspiegel

    schöner werden sie deswegen nicht!
  7. owamolu

    owamolu Guest



    AW: Alternativen zu Fliesenspiegel

    leider dominiert immer wieder der preis die paxisnahe gestaltung eine küche. racer hat völlig recht - fliesen in der standardvariante mit dicken fetten fugen sind einfach käse.

    owamolu:cool:
  8. raceface

    raceface Mitglied

    Seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    66
    Ort:
    im Wilden Osten!


    AW: Alternativen zu Fliesenspiegel

    na dann ward ihr lange nicht mehr im fliesenstudio!
    es gibt mittlerweile richtig schicke fliesen wo man auch eine gaaaanz kleine fuge machen kann!;D
  9. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.369


    AW: Alternativen zu Fliesenspiegel

    Wenn das hier so weitergeht, sollten wir mal eine Umfrage machen.

    Dann haben wir ein demokratisches Ergebnis ;D ;D ;D und es muß nicht jeder seine Meinung verfechten. ;-)

    Ps: Ich stimme schon mal für " mit ohne Fliesen " 8)
  10. biggimaus

    biggimaus Mitglied

    Seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    45
    Bilder:
    33
    Alben:
    1
    Ort:
    in der schönen Eifel


    AW: Alternativen zu Fliesenspiegel

    ich mag auch keine Fliesen, weder auf dem Boden noch an der Wand. Ich hasse dieses Rastermuster. Es ist mir definitiv zu unruhig. Unsere Wand ist mit einer anderen Alternative verkleidet worden und ich bin nach einem halben Jahr immer noch begeistert.

    Es handelt sich um Clickboard von der Firma Parador. Das sind 50cm breite und 250cm lange MDF-Platten die mit Klammern an der Wand befestigt sind. Sie haben eine Dicke von 13mm. Sie sind unheimlich pflegeleicht und lassen sich supergut abwaschen. Selbst ein Eddingstift ließ sich abwischen.

    In meiner Galerie siehst Du Bilder von meiner Küche und daher auch von der Rückwand. Ich habe mich für eine neutrale Farbe entschieden, Du erhälst sie aber in vielen verschiedenen Farben. Schau doch einfach mal auf der Homepage von Parador.
  11. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    11.354
    Bilder:
    428
    Alben:
    15
    Ort:
    Lindhorst


    AW: Alternativen zu Fliesenspiegel

    Hallo Biggi,

    leider muss ich Dir mitteilen, dass dein Album noch leer ist. :-[
    Es wäre aber schön, wenn Du Deine Bilder wieder einstellen würdest.

    Die Galerie-Bilder des alten Forum konnte ich nicht "mitnehmen".
  12. raceface

    raceface Mitglied

    Seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    66
    Ort:
    im Wilden Osten!


    AW: Alternativen zu Fliesenspiegel

    @Biggi
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Feb. 2013
  13. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    11.354
    Bilder:
    428
    Alben:
    15
    Ort:
    Lindhorst


    AW: Alternativen zu Fliesenspiegel

    Danke raceface. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen