Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9610
Benutzer:
12.961
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Dr. Nick
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Gestern
Eisbär
Gestern
gela
Gestern
muenchen47
Gestern
c921563
Gestern
DUKE
Gestern
DoroNawas
Gestern
naan
Gestern
Alex9779

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41
Forum: Teilaspekte zur Küchenplanung - Thema:

Rabattaktionen oft nur Lockmittel (Beitrag NDR) - was zählt? - Rabatt oder Endpreis

- Allgemeines zum Thema Einbauküche
    Spezialist

Standard AW: Rabattaktionen oft nur Lockmittel (Beitrag NDR) - was zählt? - Rabatt oder Endpre

Kleinere Studios bieten viel besseren Service und planen wie man es braucht
    Höffner & Co. verkaufen nach Vorgabe bzw. Katalog...

Das ist das selbe wie beim Ottoverand:
    "Willst Du ne Jeans auf 18 Raten, kaufst Du was da ist..." neeeeee

Administratorin Avatar von KerstinB

Standard AW: Rabattaktionen oft nur Lockmittel (Beitrag NDR) - was zählt? - Rabatt oder Endpre

Ich war ja letzte Woche wieder mal bei meinem kleinem Küchenstudio, wo ich vor 5 Jahren meine Küche gekauft habe.

Die haben dort für Kunden einen Ausdruck des Artikels von der Website liegen. Die haben sich damals schon dem "Verkauf von Rabatten" verweigert und machen dies heute auch noch. War mir wieder ausgesprochen sympathisch.

Mitglied Avatar von Angelika95

Bei unserem derzeitigen Küchenhaus-Marathon sind wir nun freundlich darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Preise nur noch bis nächsten Samstag garantiert werden können, dann wird alles 3-7% teurer, weil jetzt nach den Möbelmessen die neuen Kataloge mit den neuen Preislisten raus kommen.
    Das wäre natürlich über all so...
    In einem anderen Geschäft wurde als Bestelltermin bei Lieferzusage für 19.03.´11 irgendwas von *vor Weihnachten is besser* gesagt... beide vertreiben z.T. die gleichen Hersteller...
    Problem ist nun nur, wenn ich das Gefühl habe, man möchte mich drängen oder mir gar die Möglichkeit nehmen, mich weiter um zu schauen, dann ist das glatt ein Ausschlusskriterium, ich mag das einfach nicht.

Team Avatar von Cooki

Standard

Hallo Angelika,

lass Dich nicht treiben.

Neuheiten gibt es zur MOW viele, das hat aber nichts mit den Preisen zu tun.

Um welchen Hersteller dreht es sich denn?

Spezialist Avatar von Wolfgang 01

Eine Preiserhöhung um 5% wurde uns von der ALNO-Gruppe zum Jahresanfang 2012 mitgeteilt.

Das wird wohl nicht der einzige Hersteller sein, der Preisanpassungen vornimmt.

Liefertermine können von Hersteller zu Hersteller variieren.
    Lackfronten und besonders das Umfeld in Lack hat meistens längere Lieferzeiten. Die ALNO-Satina Front zB. hat Lieferzeiten bis zu 10 Wochen
    Da würde ich meinem Kunden auch anraten, früh genug zu bestellen. Gerade zum Jahreswechsel kann es zusätzlich zu Verzögerungen kommen, worauf der KFB keinen Einfluss hat. (Urlaubsabbau, Programm-Umstellungen etc.)

Team Avatar von racer

bei eggersmann erscheinen neue Preislisten immer zum 01.05. des Jahres....
    zudem wird guten Händlern eine Art Übergangsfrist eingeräumt, so dass er die Küche auch noch 14 Tage später zum alten Preis bekommen kann, wenn die Umstände es erfordern...

also, es gilt nicht für alle... das Argument ist somit schwach...

mfg

Racer

Mitglied Avatar von Angelika95

Hallo,
    ja das denke ich mir auch und wenn... es gibt hier ja noch andere Studios.
    Es würde sich dabei um eine *Musterring*-Küche handeln, ich glaube Störmer beliefert da, zumindest kommt das mit den Namen hin.
    Diese Woche muss mein Mann so viel arbeiten, da sind die 5% dann auch wieder drin.
    Die anderen meinten schon, wenn wir den festen Termin im März haben wollen, dann sollten wir schon bis Weihnachten bestellt haben und irgendwann muss man sich ja auch mal fest legen.

Andere Idee wäre natürlich, die Firmen Musterring und Störmer mal an zu schreiben, WANN denn die neuen Preise kommen, auf den I-Seiten sind noch die 2011-Küchen.

Edit sagt: Mail von Musterring erhalten, die Preise bleiben vorerst stabil
    Geändert von Angelika95 (26.09.2011 um 16:17 Uhr)

Mitglied

Hallo zusammen,
    vor ein paar Tagen hab ich diesen Bericht auf WDR gesehen:
    Im Test: Rabattversprechen der Möbelhändler - Servicezeit - WDR Fernsehen

Nichts neues, aber immer noch ärgerlich!

LG Yuma

Spezialist

Bitte ! Bitte ! Bitte !

tragt es in die weite Welt hinaus !!
    Hier spricht eine gebeutelte -in, die jeden Tag damit konfrontiert wird, und alles geraderücken muß.

Ihr ahnt ja gar nicht wieviel Leute die Prozentrechnung nicht beherrschen.
    Kein Wunder bei der Pisa-Studie.

Mitglied Avatar von Moeriee

Krass! Ich hab' diesen Beitrag gerade gelesen und mir das Video auf YouToube angeschaut und muss sagen: Es stimmt! Wir waren auch bei einem der Möbelriesen, der mit satten Rabatten wirbt. Es wurde uns eine Nobilia Küche mit minderwertigen Geräten für rund 14.000€ geplant. Es war wirklich nichts Besonderes an der Küche. Und trotz allem sollte die Küche so viel Geld kosten. Bei einer Kette, die sich ausschließlich auf Küchenverkauf spezialisiert hat, bekamen wir dann ein Angebot, bei dem diese Küche mit Bosch Geräten, aber sonst nichts Besonderem, 20.000€ kosten sollte. Auch ein Angebotspreis. Zwei Einzelhändler haben uns dann gezeigt, was so eine Küche wirklich kosten kann. Nun haben wir zwei Angeboten mit Miele Geräten (teilweise zwar Vorführer, aber OK), einer Keramikarbeitsplatte und auch sonstigen kleineren Extras, und die Küche soll nur 19.100€ bzw. 19.800€ kosten. Schon ein krasser Unterschied.

Ich war, wenn ich ganz ehrlich bin, total überrascht, dass die Küche mit so hohen Ansprüchen unser Budget von 20.000€ sogar noch ein wenig unterschritten hat. Meine beste Freundin sagte noch zu mir: "Einzelhändler sind sowieso immer teurer! Schaut lieber mal im Möbelhaus!" Und ich denke, das ist auch allgemein das Problem. Man denkt, dass kleinere Händler bei den Preisen der großen Ketten nicht mithalten können. Ich gebe zu, dass auch ich so dachte. Aber ich bin froh, dass wir uns nicht haben beirren lassen und uns trotzdem Angebote von Einzelhändlern eingeholt haben.

PS: Mein Mann sagt gerade, dass ihm noch etwas aufgefallen ist. Die beiden Einzelhändler konnten auf unsere Sonderwünsche sofort eingehen. Bei den großen Ketten bekamen wir die Auskunft, dass dies oder jenes nicht möglich sei (z.B. 92er Arbeitshöhe), weil die einzelnen Hersteller das nicht anbieten würden.

Mitglied Avatar von Conny

Ich hatte meine Küche spaßeshalber und weil mein GG meinte, das Küchenstudio wäre zu teuer, auch im großen Möbelhaus rechnen lassen. Der Preis dort war über 4000,- Euro höher. Nachdem ich dem erzählt hatte was ich im Küchenstudio zahlen sollte, war er erstmal sprachlos... Eine Stunde später rief er mich an und sagte mir, er hätte mit dem Abteilungsleiter gesprochen. Der hätte nochmal nachgerechnet und festgestellt, das er sich verrechnet hat. Die Küche wäre nun um 2000,- günstiger wie das Erstangebot. Das waren ja aber immer noch 2000,- mehr wie im Küchenstudio! Worauf er mit dann anbot, bei Vorlage des Angebots des Küchenstudios, mit dem Preis runterzugehen... ...wie link ist das denn?! ...aber ich war ja darauf gefasst und mein GG hat von da an nichts mehr zum Küchenpreis gesagt! Die Sache hat sich also für mich gelohnt...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123