Noch guckst Du, was Du machst , binnen kurzer Zeit bedienst Du dein Kochfeld "blind". Dann brauchst Du diese Quittungstöne.
Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
Habe gerade meine neue Küche mit Induktionskochfeld bekommen. Ist noch alles im Chaos wegen Umbau und die Steinplatte kommt auch erst in 10 Tagen, aber wir haben ein Provisorium für das Induktionskochfeld gebaut. Es ist genial. Töpfe-Neubeschaffung wird noch geliefert (Schulte Ufer Romana i Topfset über Amazon 220,- Euro). Also kommen nicht mehr "sooo große" Zusatzkosten auf uns zu. Ich würde nicht mehr ein "normales" Kochfeld nehmen.
Das Gepiepse habe ich auch. Das Gepiepse kann man hoffentlich noch abstellen, oder?
VG, Ulla
Noch guckst Du, was Du machst , binnen kurzer Zeit bedienst Du dein Kochfeld "blind". Dann brauchst Du diese Quittungstöne.
Hier nochmal der Link für alle:
Keine Schublade unterm Induktionskochfeld möglich?
Kurz zusammengefasst:
Schubkasten = Kabelschutzboden
Und zwar völlig unabhängig davon, ob es sich um ein Induktions- oder ein Heizkreiskochfeld handelt.
Einige Hersteller (Ballerina z.B.) sind mittlerweile dazu übergegangen, den Schubkasten um 10cm in der Tiefe einzukürzen. Natürlich in der Hoffnung, dass Kabel verlässt das Kochfeld auch im hinteren Bereich, was keinesfalls bei allen so ist.
Hallo Jenny,
du kannst Induktion einbauen.
Das Problem ist das ich Küchen anders verkaufen muss als der kleine private an der Ecke.
Ich muss sichergehen das in den nächsten Jahren mit Küche und Geräten nichts passiert.
d.h. wenn Induktion dann mit Berührungsschutz, wegen Kabel, Kochfeld etc.
wenn der Boden drin ist, ist die Belüftung schlechter, da dieser dann nur 16 mm unterm Kochfeld sitzt.
Lösung wäre: den Boden schlitzen oder Löcher bohren, damit Luft drankommt ...
so, nun haben wir den Boden damit kein Messer das Kabel kappt und Löcher drin damit Luft rankommt.
Und nun zum Problem: "Rechne immer mit der Dummheit anderer"wenn Hausfrau xy jetzt Servietten, Rezepte (am besten auf einzelnen A4 Zetteln), lose Zettel, Mülltüten und weiteren kleinen leichten Papierkram statt Besteck in der Schublade hat und die Lüfter laufen wird alles schon nach oben angesaugt und es kommt wieder keine Luft ran.
Wenn sich dann das Kochfeld mangels Belüftung abschaltet steht Kundin xy bei mir auf der Matte und ich muss auf meine Kosten eine Lösung finden.
Zu deinem Fall: wenn du Induktion möchtest dann nimm das Induktionsfeld und es kommt ein 3 mm Boden unter die Traverse, den hab ich glaube sogar mitbestellt.
Falls nicht genug Luft ran kommen sollte wenn du mit allen Platten auf der 9 kochst dann kannst du den immernoch durchlöchern.
Aber bitte nur mit Besteck im Schubkasten
So, der Feind hat gesprochen![]()
Da ich den Vorgang von Anfang an beobachtet habe, war mir natürlich klar, dass der Feind gar keiner ist.
Jenny postet hier ja schon etwas länger.
Viele Hersteller (Schüller z.B.) benutzen ebenfalls eine gelochte 6mm Hartfaserplatte. Das sollte ausreichend sein. Manche Siemens Kochfelder haben die Belüftung für die Induktionsspulen an der Vorderseite, so dass wir grundsätzlich auch eine evtl. vorhandene Traverse vollständig entfernen.
Seit mir übrigens ein Kundendiensttechniker der BSH den Hitzetod eines I-Kochfeldes diagnostizierte, obwohl darunter nur ein zweitüriger Unterschrank ohne Schubkasten stand, nehme ich die Sache wesentlich lockerer. Vermutlich wäre das Teil auch freihängend verreckt.![]()
Lesezeichen