Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9610
Benutzer:
12.961
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Dr. Nick
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Gestern
Eisbär
Gestern
gela
Gestern
muenchen47
Gestern
c921563
Gestern
DUKE
Gestern
DoroNawas
Gestern
naan
Gestern
Alex9779

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
Forum: Teilaspekte zur Küchenplanung - Thema:

Schüller NextLine Preis

- Allgemeines zum Thema Einbauküche
    Mitglied

Info Schüller NextLine Preis

Hallo!

Ich hätte eine Frage. Und zwar würde ich mich für eine Schüller - NextLine in weißem Lack, hochglanz interessieren. Habe die Küche auch schon planen lassen, jedoch bin ich mir beim Preis sehr unsicher, ob das nicht zu überteuert ist.
    Die Küche würde mit Geräten (von Siemens - neuesten Geräte) 16.500 € kosten.
    Die eine Seite der Küche ist 315cm lang (mit den Hochschränken) und die Insel 210cm. Tisch und Stühle wären nicht bei dem Preis dabei.
    (Plan habe ich selber mit dem Alno-Planer zusammengebastelt - und da ich mich dort noch nicht so richtig ausgekannt hab sind halt ein paar Sachen drinnen, die nicht ganz so passen. Z.B. möchte ich eben die Küche ohne Griffe haben und der Sockel ist Aluminium bzw. ebenso der Seitliche Schmale Rand der Arbeitsplatte)
    Lg Sonja
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von schokilein (23.03.2009 um 00:28 Uhr) Grund: Zusatz

Mitglied

Standard AW: Schüller NextLine Preis

Also ich finde den Preis absolut ok.
    Wenn du auf grifflos gehst, würde ich dir Servodrive empfehlen. Da tippst du nur drauf und die Schubkästen und Auszüge öffnen sich elektrisch unterstützt und bei schliessen hast du wieder den gedämpfen Schliessefekt.
    Bert

Moderatorin Avatar von menorca

Hallo, schokilein,

bist du sicher, dass du die Spüle und das Kochfeld jeweils direkt neben der Wand möchtest? Das schränkt die Ellbogenfreiheit doch sehr ein und erhöht dafür die Quote der Wandspritzer ungemein.

LG, Menorca

Team Avatar von Cooki

Zitat Zitat von Info Beitrag anzeigen
    Also ich finde den Preis absolut ok.
    Wenn du auf grifflos gehst, würde ich dir Servodrive empfehlen. Da tippst du nur drauf und die Schubkästen und Auszüge öffnen sich elektrisch unterstützt und bei schliessen hast du wieder den gedämpfen Schliessefekt.
    Bert
    Ergänzung: Sind von BLUM

Mitglied
    Erstellt von

Dort ist keine Wand! ... Auf der Seite wo Spüle und Herd ist, ist alles offen, und es geht ins Wohnzimmer hinein. Hab nur die Wand nicht wegbekommen :P ...
    Also so wie die Bilder sind sieht man die Küche aus dem Wohnzimmer, bzw. von der Türe aus, wenn man hereinkommt.

Administratorin Avatar von KerstinB

Hallo Schokilein,
    gibt es denn die Wand unten, die den Esstisch begrenzt? Da fände ich etwas unpraktisch, wenn man für die rechten Sitzplätze immer durch den Arbeitsbereich der Küche gehen muss.

VG
    Kerstin

Mitglied
    Erstellt von

Ja, die Wand gibt es ... und wir haben sehr lange über die Planung der Küche nachgedacht. Aber das war dann meiner Meinung die einzige - gescheiteste Lösung. Zum einen Essen wir nie beim Esstisch, sondern immer im Wohnzimmer. D.h. der Tisch würde sowieso nur benutzt werden, wenn Besuch zu uns kommt. Und ich wollte den Tisch eigentlich am Anfang der Länge nach zur Wand hinstellen - nur da wäre dann überhaupt kein Platz mehr zum Sitzen.
    Dann war schon die Planung einer Eckküche. Was ich aber persönlich auch nicht ganz wollte, da man sonst vom Wohnzimmer aus nur die Rückwand sieht und ich doch etwas "besondereres" wollte, als "nur" eine Eckküche.
    Aber wenn ihr noch andere Vorschläge habt - bis 5 Uhr habt ihr Zeit, dann bin ich beim Händler ...
    Lg

Im Wohnzimmer essen? Also am Couchtisch, oder gibt es da noch einen Esstisch?

Nur für eventuelle Gäste einen Tisch mit 6 festen Plätzen, der den halben Raum versperrt? Da würde ich mir etwas anderes ausdenken. Als erstes z.B. die Insel nach unten um eine Theke verlängern (in AP-Höhe oder auch normaler Sitzhöhe), dann habt ihr schon mal drei gemütliche Essplätze. Und wenn ihr dann noch eine Konsole in der gleichen Höhe habt, die man bei Bedarf dranschieben kann, dann kann an den Querseiten auch noch jeweils einer sitzen. Oder die Theke zum längs aufklappen...

LG, Menorca

Mitglied
    Erstellt von

Ja der Tisch wird sowieso jetzt nicht dazugekauft .. das wäre jetzt nur mal ein Beispiel. Ich hätte ja evt. auch gern einen Tisch dort, der quasi zum Ausziehen ist - d.h. dass ein Durchgang offen wäre bei der Wand.
    Nein, im Wohnzimmer haben wir keinen zweiten Esstisch ... wird auf dem kleinen Tischchen immer gegessen (was sich, wenn mal Kinder da sind, ja auch wieder ändern würde)

Hallo, schokilein,

hängst du bitte mal die KPL und die POS Datei deiner Planung an?

LG, Menorca

Mitglied
    Erstellt von

Ich denk mir halt nur - wenn ich jetzt eine Theke od. sowas dazumache, kann ich nie dran was ändern und was ist, wenn wirklich mal mehrere Leute auf einmal zu Besuch kommen, und ich 8 Leute beim Essen unterbringen muss? Dann hab ich mit der Theke nie eine Chance. Und mit dem Tisch kann ich dann doch irgendwie variieren und Platz für die ganzen Personen schaffen, indem ich den Tisch dann wirklich quer stelle od. eine andere Lösung finde. Aber da wäre ich dann flexibel.

Mitglied
    Erstellt von

Ich hab jetzt nur eine .POS Datei hier - und das ist die falsche Planung (arbeite nämlich gerade auf einem Mac und hab die Planung natürlich auf Windows gemacht - und zeitlich kann ich jetzt nimmer auf Windows rüber, weil ich weg muss :/)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ist das Wohnzimmer denn so klein, dass man dort nicht für den wohl eher seltenen Fall der Fälle alles zur Seite rutschen könnte und mit Klappstühlen, Tischböcken und einer Platte Essplatz für 8 schaffen könnte?

Mitglied
    Erstellt von

nun ja, die ganze Wohnung ist relativ schmal ... Und ich hab ein ziemlich großes Sofa stehn, das seitlich nicht wegschiebbar ist. D.h. es besteht dort leider keine Möglichkeit einen Essensplatz bei Bedarf freizuräumen.

Okay, verstanden. Also variabler Essplatz für bis zu 8 Personen in der Küche . Mal schaun...

LG, Menorca

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte