Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9610
Benutzer:
12.961
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Dr. Nick
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Gestern
Eisbär
Gestern
gela
Gestern
muenchen47
Gestern
c921563
Gestern
DUKE
Gestern
DoroNawas
Gestern
naan
Gestern
Alex9779

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Forum: Teilaspekte zur Küchenplanung - Thema:

Wieviel Rabatt beim Küchenkauf?

- Allgemeines zum Thema Einbauküche
    Administrator Avatar von Michael

Standard Wieviel Rabatt beim Küchenkauf?

Hallo zusammen,

auch wenn der Thementitel so manchen von euch an meiner geistigen Zurechnungsfähigkeit zweifeln lassen sollte, meine ich es durchaus ernst mit der Frage.
    Zumindest "ernst" im humorvollen Bereich.

Ich weiss natürlich nicht, ob es auch unser Verdienst ist, aber mir fällt auf, dass die ehemalige Empöhrung von Wahnsinnsrabatten auf Wahnsinnsmondpreise immer öfter in Belustigung darüber umschlägt.

Insofern habe ich den Titel dieses Thema durchaus "suchmaschinenfreundlich" gewählt um die Schnäppchenjäger im Netz ganz gezielt hierher zu locken um deren Öffnungswinkel der Augenlieder dezent zu erweitern.

Also, wer hat die besten Rabatte angeboten bekommen?

Ich bin sehr gespannt.

Mitglied

Standard AW: Wieviel Rabatt beim Küchenkauf?

0%.

Administrator Avatar von Michael
    Erstellt von

Hallo Lawrence,

musstest du jetzt als Spielverderber die erste Antwort schreiben.
    0% sind einfach langweilig und nicht lustig.

Wer bietet mehr?

Mitglied

Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    0% sind einfach langweilig und nicht lustig.

Sorry , ich geh halt nicht zu den Seelenverkäufern, die auch bei uns mit Listenpreisen werben und dann 50% off geben.....

Mitglied Avatar von philoSophie

Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Wer bietet mehr?

IIIICH:... HIIEEERRRR ....

Holzteile für meine Küche, geplant mit Nolte, angeblich über 38.000 Euro, aber nur für mich, weil ich ja sooo sympathisch bin und weil es gerade eine tolle Aktion gibt, schlappe 9.900 Euronen.

Ich garstig Weib habe mich geweigert, angemessen beeindruckt zu tun

Mitglied

Zählen auch Ausstellungsküchen dazu?! Mein Verkäufer hat ne Küche Normalpreis mit 13000,- für 3500,- im Angebot, ok - die Küche ist auch unterirdisch hässlich

Mitglied

Zitat Zitat von philoSophie Beitrag anzeigen
    IIIICH:... HIIEEERRRR ....

Holzteile für meine Küche, geplant mit Nolte, angeblich über 38.000 Euro,

Hast du das am Computer gesehen?! Bei meiner Alno stand ein Listenpreis von knapp 18000 inkl. Geräte....

Administratorin Avatar von KerstinB

Hallo zusammen,
    mein Rabatt war damals vor 3 Jahren das Abrunden auf einen optisch gut aussehenden glatten 100er Betrag. Wenn ich mich recht erinnere 69xx auf 6500 oder so ... 2 weitere Geräte hatte ich woanders besorgt (Kühlschrank und KOmbibackofen, weil sie die so nicht beschaffen konnten). Die wurden ganz selbstverständlich mit hochgebuckelt und eingebaut.

VG
    Kerstin

Spezialist Avatar von Küchen Klaus

Zitat Zitat von lawrence Beitrag anzeigen
    Zählen auch Ausstellungsküchen dazu?! Mein Verkäufer hat ne Küche Normalpreis mit 13000,- für 3500,- im Angebot, ok - die Küche ist auch unterirdisch hässlich
    Wobei die 13.000 den UPE darstellen und nicht den realen VK.
    Nehmen wir mal an, dass es sich um Mondpreisküche handelt,
    dürfte sie im Normalfall für 6.500,- verkauft werden. Davon dann
    nochmal 50% Ausstellungsnachlass runter ist normal und nix besonderes.
    Wenn die Küche aber noch aktuell ist,
    ohne viele
    Änderung passt und einigermaßen vernünftige Geräte drin sind,
    spricht außer der geschilderten Häßlichkeit nichts dagegen.

Beispiele für realistische Preis findest du auf meiner
    Homepage. Da verzichte ich auf solche reißerischen
    Gegenüberstellungen von UPE und Musterküchenpreis.

.... aber genau lesen mußt du schon >>> hier klicken

-

Mitglied

Bei mir war es so:

Bei O......mann wurde zu diesem Zeitpunkt mit 60% auf frei geplante Nolte Küchen geworben. Auch in der Werbung "Tiefpreisgarantie!" . Dann kam der Preis, nach Abzug von 60 % blieb Summe X . Ich wies den Verkäufer darauf hin das das Angebot gaaaaaanz weit entfernt von dem ist was ich woanders angeboten bekommen habe. Schließlich wirbt Ihr Haus ja mit "Tiefpreisgarantie" und ich bin gewillt hier zu kaufen, weil es quasi um die Ecke ist. Dann sagte er : Manchmal gewinnt man , manchmal verliert man. Auf den Hinweis Tiefpreis... ging er gar nicht ein, selbst nach 2-maligem Hinweis, es wären ja schon 60 % . Da ich ohne Termin hinging, mußte ich 4 !!!! Stunden warten und dann nochmal 2,5 Stunden planen. Kein Problem, hatte ja keinen Termin.

Der Verkäufer sagte es geht noch ein "klitzekleinbischen", und er würde mit seinem Verkaufsleiter sprechen, der mich einen Tag später anrufen wollte. Der Anruf kam nie... ( nach Hinterlassen von mehreren Rufnummern ).

Ärgerlich weil der ganze Tag hinüber war.

Schlussendlich habe ich meine Küche 42% unter dem von O....mann angebotenen Preis gekauft. Das ist für mich eine bodenlose Frechheit. Diese Werbung und Verarscherei mit den Mondpreisen ist für mich absoluter Betrug!! Bei meinem Händler kam von Anfang an ein ganz anderer Listenpreis heraus. Das ist fair gewesen.

PS Ich war nicht in vielen Häusern und habe den Preis versucht zu drücken, lediglich bei 2 Empfehlungen und halt O......mann.

Spezialist Avatar von Küchen Klaus

Bei meinem Händler kam von Anfang an ein ganz anderer Listenpreis heraus. Das ist fair gewesen.
    Danke für den Beitrag. Da sieht man mal wieder, dass sich FAIRNESS
    auszahlt.

Leider haben noch nicht viele Käufer diese Einsicht gewonnen und
    lassen sich von % ten blenden. Pisa läßt grüßen .

@Alex

So erging es mir auch, nachdem ich den reduzierten Preis der ursprünglichen 38Teuro-Küche genannt bekam, erwähnte, dass es woanders trotz Preisbrecheraktion billiger gewesen wäre und das Haus doch mit Tiefpreisgarantie wirbt ... keine Reaktion ....
    Glücklicherweise kenne auch ich min. einen Händler, der mit reellen Preisen arbeitet und nicht mit Verarschermethoden.

Mitglied

Zitat Zitat von philoSophie Beitrag anzeigen
    @Alex

So erging es mir auch, nachdem ich den reduzierten Preis der ursprünglichen 38Teuro-Küche genannt bekam, erwähnte, dass es woanders trotz Preisbrecheraktion billiger gewesen wäre und das Haus doch mit Tiefpreisgarantie wirbt ... keine Reaktion ....
    Glücklicherweise kenne auch ich min. einen Händler, der mit reellen Preisen arbeitet und nicht mit Verarschermethoden.

Bin ein sehr direkter Mensch und ein Freund klarer Worte, hätte mir ein Händler mit dem Pseudopreis von 38000 genannt und einem Angebot von dann 10.000 gewunken, hätte ich ihn gefragt, ob er noch ganz sauber ist.

Zitat Zitat von lawrence Beitrag anzeigen
    Bin ein sehr direkter Mensch und ein Freund klarer Worte, hätte mir ein Händler mit dem Pseudopreis von 38000 genannt und einem Angebot von dann 10.000 gewunken, hätte ich ihn gefragt, ob er noch ganz sauber ist.

Ich unverschämtes Ding war so frei, mit einem freundlichen Grinsen zu fragen, ob er mir jetzt, nachdem wir genug gelacht hätten, die Güte besäße, mir die realistischen Zahlen zu zeigen, die nicht für Pisastudien-Vorzeigeloser und gutgläubige Rentner sondern für mündige Bürger mit nem Intelligenzquotienten über dem eines Meters Feldweg gedacht seien.

Wohlgemerkt hatte ich das Gefühl, dass ihm diese Verarsche (ich nenn's einfach mal so) auch unangenehm war, weil er merkte, dass ich das durchschauen, aber offenbar waren ihm da die Hände seitens des "kriegerischen Arbeitgebers" gebunden? Jedenfalls druckste er so ein wenig herum und meinte, er wisse ja selber ... aaaaber ... naja.

Mitglied Avatar von ulla

Hm, ich habe nirgendwo nach Rabatt gefragt. Habe mir die exakt gleiche Küche von Poggenpohl bei verschiedenen Häusern (auch in verschiedenen Städten Deutschlands) anbieten lassen. Dann hatte ich irgendwann das Angebot mit dem besten (niedrigsten) Preis. (Die Preise schwankten zwischen xx.000,- und xx.000,-.) Dann nochmal überlegt, ob dieser Berater neben dem Preis auch Seriosität und Nettigkeit ausstrahlt, derjenige wurde es dann auch. Eigentlich war es der einzige Berater, dem über die Lippen ging "Ich möchte sehr gerne den Auftrag von Ihnen bekommen und werde alles mir Mögliche für ein gutes Angebot tun". Der wirkte richtig engagiert, bei den anderen schwebte im Verhalten manchmal so ein "Sie können dankbar sein, wenn Sie bei mir überhaupt eine Poggenpohl-Küche kriegen" mit.

Ich finde, der Küchenberater muß auch leben, aber ich will auch keinen überzogenen, sondern einen fairen, guten Preis - das ist meine Einstellung. Ich mag auch nicht diese Art von "das letzte Prozentchen rausquetschen". Denn ich denke, wer gut arbeitet, muß auch gut bezahlt werden. Den niedrigsten Angebotspreis unter mehreren hatte ich, deshalb habe ich nicht noch zusätzlich nach einem Rabatt gefragt.
    Viele Grüße, Ulla
    Geändert von ulla (30.03.2009 um 19:49 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte