Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9610
Benutzer:
12.961
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Dr. Nick
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Gestern
Eisbär
Gestern
gela
Gestern
muenchen47
Gestern
c921563
Gestern
DUKE
Gestern
DoroNawas
Gestern
naan
Gestern
Alex9779

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Forum: Teilaspekte zur Küchenplanung - Thema:

Neff ?!?

- Allgemeines zum Thema Einbauküche
    Mitglied

Standard Neff ?!?

Hallo ,

ich würde gerne wissen was gegen den "Neff Einbau Backofen Mega 4664N"

spricht. Ich finde der Preis ist sehr Human und das man die Backofen tür einfahren kann ist auch von Vorteil.

Allerdings lese ich hier immer nur Siemen/Bosch usw

Administratorin Avatar von KerstinB

Standard AW: Neff ?!?

Hallo,
    der Backofen findet sich nur noch in Shops und nicht mehr (oder noch nicht) auf der Neff Homepage.

Er hat wohl die Slide-Funktion (der bewegliche Griff), aber ich sehe keine Hide-Funktion (das Einfahren der Backofen-Tür).

Neff kommt ebenfalls aus dem Hause BSH. Gegen Neff spricht bestimmt nichts.

Die Hidefunktion hat Vor- und Nachteile:
    - Vorteile ... gerade hochgestellt ist die Backofentür nicht im Weg
    - Nachteil ... wenn man Bleche z. B. zum Begießen etc. rauszieht, hat man keinen Tropfschutz unter dem ausgezogenem Bratgut.

VG
    Kerstin

Spezialist Avatar von Tinolino

das Nachfolgegerät ist aber praktischer, weil es einen grösseren Innenraum hat. Mega SHW 4674 N
    auch die Bedienung hat sich vereinfacht, weil das Scrollrad sehr umständlich war und wenn es ein wenig verdreckt war, schnell zu spinnen anfing.

Mitglied Avatar von missjenny
    linker Niederrhein (landschaftlich einsame Spitze!)

Ich bin auch von den Neffgeräten sehr überzeugt inzwischen.

Hatte auch so meine Bedenken wegen Hide, aber ich denke, wenn was tropfen könnte, dann zieht man halt die Ofenwanne mitraus...
    Ich hab mir auch zeigen lassen, wie man die Tür zum Reinigen abbekommt, geht wirklich einfach!!

Ich hab mir ein Angebot für den Mega SHM 4542 N machen lassen. Der hat 4 Backprogramme weniger und soll mit 3-fachauszug 800€ kosten - das ist wirklich sehr günstig!!

Gruß,

jenny

Team Avatar von Cooki

Zitat Zitat von missjenny Beitrag anzeigen
    Ich hab mir ein Angebot für den Mega SHM 4542 N machen lassen. Der hat 4 Backprogramme weniger und soll mit 3-fachauszug 800€ kosten - das ist wirklich sehr günstig!!
    Meiner Meinung nach zu billig. Da kann kein vernünftiger Service dahinter stehen.

Das Angebot stammt aus einem großen Kölner Laden mit durchweg positiver Beurteilung. Der Telefonkontakt war perfekt, ich hatte das Angebot für 5 Geräte innerhalb von einer Stunde vorliegen, per Rückruf...

Ich glaube die anderen Preise möchtest du jetzt gar nicht wissen.

Gruß,

jenny

Team Avatar von Cooki

Zitat Zitat von missjenny Beitrag anzeigen
    Ich glaube die anderen Preise möchtest du jetzt gar nicht wissen.
    DOCH !

Kölner Laden? Kann man da auch hingehen und sich beraten lassen ? Liefern und schließen die auch an und helfen bei Problemen ?

Kochfeld TT1482 N 730€
    Wärmeschublade Nh 2140 N 306€
    DAH DST 9948 No 773€
    GSP SX65 T2 790€

Lieferung 72€ für alle Geräte, kein Anschluß. Du kannst da auch hingehen und sogar eine Küche zu den Geräten bekommen...

Team Avatar von Cooki

Sorry, die Preise sind ja perv... und nicht nachzuvollziehen.

Kaufst du deine Küche da?

ich würd gern die Küche in "meinem" Studio kaufen, hab dort nach Möbeln nicht geguckt.... Ich trau mich nur kaum, dem Studio zu sagen, dass die die angebotenen Geräte(die auch nicht schlecht gepreist sind!) bitte wieder aus dem Angebot nehmen sollen....

Bisschen Gewissen hab ich auch, aber auch nur einen gewissen Geldbetrag...

jenny

Team Avatar von Cooki

ich dachte, deine Antwort ist: JA !!

Nun bin ich noch sprachloser. Und die sind schon länger in Köln und wollen es auch bleiben !??

mmmh, mmmh, oder sind wir zu teuer?

Wenn dein Küchengeschäft Fremdgeräte einbaut und anschliesst, werden Sie dafür auch was berechnen.

Frage ist, ob es sich lohnt, der ganze Aufwand.

Mir blutet selbst das Herz wenn ich feilschen muss, weil ja jeder von irgendwas leben muss...
    Mein Mann ist auch selbstständig und ich weiß, wie man sich manchmal verbiegen muss, um einen Auftrag doch zu bekommen...

Der Laden ist wohl schon lange in Köln und ich kann dir verraten, dass die bei ebay so eine wärmeschublade auch schonmal für 150€ versteigern... die haben da nichtmal einen sitzen der auf 300€ den Preis hochtreibt. Die können eigentlich nur von der Quantität leben...haben übrigens alle gängigen Marken auf Lager. den Namen des Ladens schick ich dir per PM.

Administrator Avatar von Michael

Guten Morgen,

Die können eigentlich nur von der Quantität leben.
    Wenn ich also bei 100 Wärmeschubladen jeweils 10,- beilegen muss, geht es mir besser als wenn ich das nur bei einer muss?

Ich möchte nur anmerken, dass von H2-Living im Vorfeld auch niemand etwas Schlechtes gehört hat. Wenn dem Kölner das Wasser irgendwann bis zum Hals stehen sollte, macht er noch 4 Wochen weiter und ist dann mit 300.000,- € Vorkasse verschwunden.

Warten wir mal auf den nächsten Beitrag dieser Art...

Mitglied

Hallo, Zusammen,

ich bin neu in dem Forum und verfasse hiermit meinen ersten Beitrag, da ich über einem ähnlichen Problem brüte.
    1. Besagter Shop versteigert auch aktuelle Modelle von Neff für Startpreis 1.-€. Werde ich mal beobachten und meine Erfahrungen schildern.
    2. Hier werden tatsächlich auch nicht aktuelle NEFF Modelle, aber zu wirklich sehr günstigen Preisen per sofort-Kauf angeboten.
    3. Bezahlung ww. auch per Nachnahme, also keine Vorkasse vonnöten, mit der sich der Shop-Besitzer absetzen kann.
    4. Bin ich weder Fan von Internet-Auktionshäusern, noch ein Schnäppchen-Jäger, zudem noch selbst im E-Geräte-Handel tätig.

Wie der Shop nun Geld verdient ist mir dennoch selbst schleierhaft!*crazy*

Grüße aus dem sonnigen Bayern!

Mitglied Avatar von bungaloo

Klar kann man die Küche ohne Elektrogeräte bestellen. Allerdings sollte man konkret angeben, welches genau zu benennende Gerät nachträglich wohin eingerüstet wird. Backofen u.ä. Einbaugeräte mit eigener Front sehe ich da unkritisch. Auch Kochfelder, wenn man nicht flächenbündigen Abschluss haben muss. Geschirrspüler und integrierte Kühlschränke sehe ich da eher kritisch.

Das Risiko, bei einem Kistenschieber abgezockt zu werden, ist durch Nachnahme oder Abholung minimierbar. Ein schlechtes Gewissen muss dir das Sparen durch Fremdkauf nicht machen. Der Studiobesitzer verrät dir ja auch nicht seine Marge an Möbeln und Elektrogeräten. Wäre der Küchenmöbelmarkt nicht lukrativ, dann gäbe es mehr Gleichteile und somit eine viel höhere Konzentration auf wenige Hersteller. Diese Konzentration sieht man aber nur bei den Elektrogeräten, wo entsprechend härter gekämpft wird.