Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9609
Benutzer:
12.961
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Dr. Nick
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Gestern
Eisbär
Gestern
gela
Gestern
muenchen47
Gestern
c921563
Gestern
DUKE
Gestern
DoroNawas
Gestern
naan
Gestern
Alex9779

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Forum: Teilaspekte zur Küchenplanung - Thema:

An die IKEA-Küchen-Selbstbauer: Wo habt ihr eure E-Geräte und APL gekauft?

- Allgemeines zum Thema Einbauküche
    Mitglied

Frage An die IKEA-Küchen-Selbstbauer: Wo habt ihr eure E-Geräte und APL gekauft?

Hallo, wir werden bei IKEA nur die reinen Schränke kaufen, die E-Geräte und APL besorgen wir woanders. Frage ist, wo ist woanders? eBay? Gibt es empfehlenswerte Verkäufer? Oder Internet-Shop? Welcher ist empfehlenswert?

Und dann ist ja die Frage nach der Marke. Wir dachten an Juno, Siemens, Neff, etc. Passt doch, oder? Die Dunstabzugshaube soll von best kommen, habe gelesen, dass diese Marke wohl ziemlich bekannt in Bezug auf Hauben ist.

Und dann die Frage nach der APL. Am Liebsten würden wir die sogar vor Ort montieren lassen, wegen der Eckverbindung. Wer macht sowas?

Gruß
    Markus

Mitglied Avatar von missjenny
    linker Niederrhein (landschaftlich einsame Spitze!)

Standard AW: An die IKEA-Küchen-Selbstbauer: Wo habt ihr eure E-Geräte und APL gekauft?

Hi Markus!

Hab es leider gestern nicht mehr geschafft zu antworten-sorry!

Ich werde wohl auch die Holzarbeitsplatte von Ikea nehmen. Nachölen und behandeln musst du die genauso wie eine aus dem Küchenstudio.

Bei Geräten gucke ich auch gerne bei Neff, aber da bin ich noch nicht durch. Ich glaube bei Elektrogeräten muss man nicht unbedingt sparen, allerdings hab ich auch keine Lust für einen namen mit S am Anfang 200€ drauf zu zahlen. Ich finde das auch echt schwierig!

Gruß,

jenny

Mitglied

Standard AW: An die IKEA-Küchen-Selbstbauer: Wo habt ihr eure E-Geräte und APL gekauft?

Hallo,

ich habe meinen GS bei ebay ersteigert und anschliessend diesem Händler meine Liste gegeben was ich noch alles brauche. Das waren dann noch die Kühl-Kombi und der Backofen.
    Weil er uns die so konkurenzlos günstig angeboten hatte konnten wir sogar noch unsere Traum-Abzugshaube bei ihm mitbestellen und auch da lag der Preis im nie erreichten Gebiet.
    Das Ceranfeld haben wir gesondert auch beim Auktionshaus gekauft. wie sich dieser Preis allerdings zusammensetzte wissen wir bis heute nicht. Es waren nicht mal 25% des Listenpreises.

Die Granit-AP haben wir mittels einer Agentur in China gekauft. Allerdings 12 Wochen wartezeit und selbsteinbau. Dafür aber preiswerter als bei IKEA die maßangefertigten Holzplatten.

Alle Adressen auf Wunsch per PN.

Team Avatar von racer

Bitte darauf auchten, dass die Arbeitsplatten beim Elch normalerweise tiefer sind als 60 cm da die Korpusse bereits dieses Maß mit Tür aufweisen....

eine normale Arbeitsplatte mit runder Vorderkante wird da wohl nicht passen...

mfg

Racer

Mitglied
    Erstellt von

Zitat Zitat von racer Beitrag anzeigen
    Bitte darauf auchten, dass die Arbeitsplatten beim Elch normalerweise tiefer sind als 60 cm da die Korpusse bereits dieses Maß mit Tür aufweisen....

eine normale Arbeitsplatte mit runder Vorderkante wird da wohl nicht passen...
    Genau, deshalb hat's mich interessiert, wo ihr eure Platten herhabt.

Mitglied
    Erstellt von

@Joerg: Immer her mit den PNs!