Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9609
Benutzer:
12.961
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Dr. Nick
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Gestern
Eisbär
Gestern
gela
Gestern
muenchen47
Gestern
c921563
Gestern
DUKE
Gestern
DoroNawas
Gestern
naan
Gestern
Alex9779

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67
Forum: Teilaspekte zur Küchenplanung - Thema:

Schüller C2 bzw. C3

- Allgemeines zum Thema Einbauküche
    Mitglied

Standard Schüller C2 bzw. C3

Hat jemdand schon erfahrungen mit den neuen Schüller küchen vom typ C2 oder C3 gemacht. Weiss dass sie noch nicht lange auf dem Markt sind, aber vielleicht hat gerade jemand Angebote der dementsprechenden Küchen eingeholt
    lg
    Stefano

Team Avatar von Cooki

Standard AW: Schüller C2 bzw. C3

Zitat Zitat von Ganji Beitrag anzeigen
    Hat jemdand schon erfahrungen mit den neuen Schüller küchen vom typ C2 oder C3 gemacht. Weiss dass sie noch nicht lange auf dem Markt sind, aber vielleicht hat gerade jemand Angebote der dementsprechenden Küchen eingeholt
    lg
    Stefano
    Wie, gibt es die C3 schon? Bei mir nicht !!

Mitglied

Zitat Zitat von Ganji Beitrag anzeigen
    lg
    Stefano
    Hallo Stefano,
    ich habe mit Schüller C2 schon Erfahrung, da ich täglich mit diesem Programm arbeite. C3 wird eine Grifflose Küche von Schüller sein. Vergleichbar wie Nextline. Für C3 werden die neuen Unterlagen mitte April eintreffen. Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich jederzeit melden.
    Grüsse Gio

Mitglied

Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum, und vielleicht auch im falschen Tread. Wenn es so ist, bitte ich das zu entschuldigen.
    Meine Frau und ich sind leider auf die Küchenkauf nach Meterpreis Falle reingefallen. Das werde ich hier erst mal nicht weiter erörtern. Es handelt sich um eine Schüller c2. Leider will der Händler nur mit den günstigsten Elementen planen, Elemente die wir bei seinem Mitbewerb gesehen haben, gibt es angeblich nicht, Glasschrank paßt nicht in die Optik usw.
    In unserer Verzweiflung wanden wir uns an Schüller selbst, zum einen mit der Bitte, deren Musterküchenaustellung in ihrem Werk besichtigen zu können, zum andern mit der Bitte, ob Schüller uns nicht einen Typen / Elementekatalog zukommen lassen könnte. Beide Bitten wurden von Schüller negativ beantwortet.
    Meine Frau und ich sind am verzweifeln, die Anregungen holen wir und beim Mitbewerb des Küchenhändlers, unsere Planung mit einem Online Küchenplaner eines Mitbewerbers von Schüller, wobei hier die Maße natürlich nicht passen.
    Nun meine Frage, wie kann man an einen solchen Typen /Elementekatalog für die Schüller c2 kommen. Sicher gibt es den irgendwo als PDF Datei.

Wer kann da weiterhelfen? Für eine Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
    j.h.b

Spezialist Avatar von Küchen Klaus

kann mich mal einer schlau machen ?

Wo ist der Unterschied zwischen C2 und C3 von Schüller ?
    Auf der Homepage von Schüller steht darüber nix.

Administratorin Avatar von KerstinB

Hallo Klaus,
    soweit ich weiß, soll C2 der Nachfolger von Creativ sein und C3 von Nextline.

VG
    Kerstin

Team Avatar von Cooki

Zitat Zitat von KerstinB Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,
    soweit ich weiß, soll C2 der Nachfolger von Creativ sein und C3 von Nextline.
    Nein, ganz so ist es nicht.

C2 löst mit seinem Rasterprogramm das creativ-Programm ab.

C3 löst nicht next ab, sondern gliedert sich in die Nische zwischen C2 und next ein. ( Rasterung 13 cm ).

Das System-next 125 mit 12,5 cm Rasterung wird gegenüber C3 aufgewertet und dient weiterhin als Top-Produkt.

Ich bin da ja ein wenig ( mehr ) skeptisch, aber schaun wa ma.

Administrator Avatar von Michael

Hallo J.H.B.

gibt es zu dem Kaufvertrag eine konkrete Möbelaufstellung mit Typenbezeichnung und Spezifikationsdaten ( Frontfarbe, Griff, etc.)

Wurde schon aufgemessen?

Wie hoch soll der Meterpreis sein und beinhaltet er schon die Einbaugeräte und das Zubehör?

Falls ihr das alles nicht wisst, solltet ihr vom Vertrag zurücktreten. Die Veralberung ist hier offensichtlich und zu einem Vertrag gehört ein konkreter Kaufgegenstand und kein Wischiwaschi.

Mitglied Avatar von philoSophie

Zitat Zitat von Cooki Beitrag anzeigen
    Nein, ganz so ist es nicht.

C2 löst mit seinem Rasterprogramm das creativ-Programm ab.

C3 löst nicht next ab, sondern gliedert sich in die Nische zwischen C2 und next ein. ( Rasterung 13 cm ).

Das System-next 125 mit 12,5 cm Rasterung wird gegenüber C3 aufgewertet und dient weiterhin als Top-Produkt.

Ich bin da ja ein wenig ( mehr ) skeptisch, aber schaun wa ma.

Cooki, könntest Du mir bitte den Unterschied zwischen der C2 und der Next125 erläutern? Ich meine hier nicht die Rasterhöhe sondern vielmehr, ob es nennenswerte qualitative Unterschiede gibt.
    Ich weiss, dass die Next125 z.B. satinierte Glaseinsätze an den seiten der Auszüge hat und über eine Dichtlippe verfügt. Ist das nun schon der ganze Unterschied?

Oder anders gefragt: wenn ich mir z.B. eine C2 kaufe, was ist dann daran "minderwertiger" als an einer Next?

Danke!

Spezialist

Hallo Cooki, genau so ist es.
    Nur C3 ist C2 grifflos.

Team Avatar von Cooki

Zitat Zitat von Flyboy Beitrag anzeigen
    Hallo Cooki, genau so ist es.
    Nur C3 ist C2 grifflos.
    Genau paulchen, wollte Dir auch noch eine Antwort lassen! Danke !!

Team Avatar von Cooki

Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    gibt es zu dem Kaufvertrag eine konkrete Möbelaufstellung mit Typenbezeichnung und Spezifikationsdaten ( Frontfarbe, Griff, etc.)
    Beim Meterkauf wird es selten ( oder fast nie ) eine Aufstellung geben, da bewusst ein schneller Kaufvertragsabschluss ohne Planung gewollt ist.Geplant wird in der Regel dann später.

Wurde schon aufgemessen?.
    ist doch unerheblich.

Wie hoch soll der Meterpreis sein und beinhaltet er schon die Einbaugeräte und das Zubehör?.
    Ein Meterpreis beinhaltet nie die E-Geräte, nur der Gesamtpreis.

Falls ihr das alles nicht wisst, solltet ihr vom Vertrag zurücktreten. Die Veralberung ist hier offensichtlich und zu einem Vertrag gehört ein konkreter Kaufgegenstand und kein Wischiwaschi.
    Das ist so einfach nicht. Was dein Händler mit Dir macht, ist natürlich eine Sauerei. Lass Dir die Küche in Vollausstattung woanders planen, und gib deinem Händler die Planung zur Bestellung weiter. Wenn er nicht will, lass es uns wissen und mal auf seinen Kopf. ( Ausgeschlossen sind meistens nur Wangen, Pilaster, Jalousie- und Designschränke, Ansatztische, und sonstig teure Highlights ) Ansonsten kannst du eigentlich die komplette Typenliste ausschöpfen.

Hallo Cooki,

ich verweise auf ein Urteil von 2002:

Küchenkauf nach Meterpreis - Ein Vertrag zum Kippen

Team Avatar von Cooki

Kenne deinen Artikel, aber die Jungs und Mädels sind auch nicht auf den Kopf gefallen.

Und weil das alle glauben, kommen sie mit dem Unsinn durch.

Wir reden hier über ein rechtskräftiges Urteil, dass aus einer schlüssigen Einschätzung der Situation erfolgte.

Es gibt schliesslich auch keinen Vertrag über drei Meter Auto, Hersteller Opel, Abnahme bis zum 12.12.2012. ( Je nach Garagenlänge des Käufers kann sich die Meterzahl erhöhen)

Du kannst es gerne auch auf andere Bereiche ausdehnen. Tische, Wohnmöbel (4 Meter Couch ) oder von mir aus auch Flugzeuge.

Kein konkreter Kaufgegenstand, kein Vertrag.

Vieleicht besitzt einfach mal jemand den Mumm seinen Rechtsanwalt auf die Bande zu hetzen. Kostet weniger als die vertragliche Stornogebühr, welche übrigens das einzig konkrete an dem Vertrag ist.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte