Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9609
Benutzer:
12.961
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Dr. Nick
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Gestern
Eisbär
Gestern
gela
Gestern
muenchen47
Gestern
c921563
Gestern
DUKE
Gestern
DoroNawas
Gestern
naan
Gestern
Alex9779

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
Forum: Teilaspekte zur Küchenplanung - Thema:

Küchen-Aktuell Erfahrungen?

- Allgemeines zum Thema Einbauküche
    Mitglied

Standard Küchen-Aktuell Erfahrungen?

Geändert von Michael am 08.06.2011

Liebe Besucher des Küchen-Forum,

offensichtlich hatte "Pfuschjäger" ziemliches Pech mit seiner Küche. Sowas passiert und kommt in den besten Unternehmen mal vor. Er hat sich hier ein wenig seinen Frust von der Seele geschrieben, sicher auch etwas übertrieben und letztlich ist das auch von allen hier so aufgefasst worden. Wenn auch evtl. ein tragischer, so dennoch nur ein Einzelfall.

Leider haben das die Betreiber des Unternehmens etwas anders gesehen und uns über ihren Rechtsanwalt zur Zensur dieses Themas gedrängt. Aus meiner Sicht ein völlig sinnloses Unterfangen - das Thema ist schliesslich bereits fast 30 Monate alt und ohne weitere Vorkommnisse in der Richtung.

Wir haben nicht die Lust, nicht die Zeit und vor allem nicht die finanziellen Mittel uns gerichtlich mit einem Unternehmen dieser Größe gerichtlich auseinanderzusetzen, weswegen wir heute dem Anliegen nachgekommen sind.
    Manch einer wird sagen, das sei feige. Andere widerum werden Verständnis dafür haben. Jeder hat seine Meinung dazu, jeder darf sie hier äußern und am Ende helfen alle Meinungen zusammen dem Einzelnen zu einer eigenen Meinung zu kommen.
    Genau so funktioniert freie Meinungsäußerung, die aber offensichtlich nicht so frei ist, wie sie von vielen erwartet werden dürfte.

Wenn in einem Fachforum Themen zensiert werden müssen stellt sich mir die Frage, ob es tatsächlich noch eine uneingeschränkte freie Meinungsäußerung gibt? Wer darf seine Meinung äußern? Wer darf entscheiden was geschrieben wird und was davon stehenbleiben kann?

Tragisch wäre es, wenn nur noch die finanziellen Mittel darüber entscheiden. Bist du arm - hast du keine Lobby - darfst du nicht schreiben was du denkst. Bist du reich - darfst du nicht nur schreiben was du willst, du darfst auch noch entscheiden, was andere Schreiben dürfen.

Aus den genannten Gründen haben wir die beanstandeten Passagen und Beiträge gelöscht. Das Fehlen tut niemandem weh und im Grunde könnte man das gesamte Thema als bedeutungslos ansehen, wenn da nicht dieser fade Beigeschmack von Zensur wäre...

Letztlich bleibt mir noch die Bitte um Verständnis für diese Maßnahme.

LG
    Geändert von Michael (08.06.2011 um 22:22 Uhr) Grund: Auf anwaltliche Androhung gelöscht

Team Avatar von racer

Standard AW: Küchen-Aktuell? Hände weg!!!

Leider machen zu viele Kunden den Fehler, Dies erst zu erkennen wenn sie dort gekauft haben...

von nichts anderem sprechen wir hier, tagein und tagaus....

lasst die Finger von den vermeintlichen Preisbrechern, Rabattverkäufern und Massenmärkten, bei den kleinen geht es besser und preiswerter...

Ich danke Dir jedoch dafür, dass Du dies als Kunde offen sagst und damit hilfst, anderen die Augen zu öffnen...

mfg

Racer

Administrator Avatar von Michael

Hallo Pfuschjäger,

schade, dass du so viel Ärger mit der Küche und dem Händler hast.
    Kannst du mal Fotos der Mängel machen und hier hochladen? Evtl. können wir wenigstens ein wenig behilflich sein.

Ausserdem würde das deine Aussagen beweisen und wir dürfen den Thread so stehen lassen. (Wir müssen uns leider auch an wenig praxistaugliche Gesetzestexte halten) *crazy*

Moderator Avatar von martin

Wie Michael schon schrieb, wäre es schön, wenn Du Deine Aussagen belegen könntest. Auch wäre es hilfreich zu wissen, um welche KA-Filiale es sich handelt, da es durchaus Unterschiede zwischen den einzelnen Ablegern dieser Firma gibt.

Mitglied Avatar von missjenny
    linker Niederrhein (landschaftlich einsame Spitze!)

Ich danke auch für den Erfahrungsbericht aus Kundensicht! Ich hab nämlich gemerkt, dass ich auch an einem Standort von KA wohne und muss gestehen, dass die mir ganz schön den Mund wässrig gemacht haben! Ein Argument bei dem ich fast schwach werde ist: Wir wollen ihr Geld, ihr Budget, suchen ihnen dann aber das bete raus, was sie dafür bekommen können.
    Sprich die decken nunmal verschiedene Qualitäten ab und machen die Preise über die Masse...

Mein Ding sind so große Läden nicht, ich tendiere nach wie vor zu dem kleinen schnuckeligen Küchenstudio und hoffe einfach mal, dass der mir im Laufe der Woche meine Küche mit meiner Front schönrechnen kann. Sonst greife ich wirklich auf den einen oder anderen aus dem Forum zurück!! Ich hab nur das Problem, dass ich das was 600 km von mir gerechnet und gemalt wird auch unheimlich gern vorher anfassen würde und dafür muss ich einfach in die Läden vor Ort gehen ...

Gruß,

missjenny

Team Avatar von Cooki

Zitat Zitat von missjenny Beitrag anzeigen
    Ein Argument bei dem ich fast schwach werde ist: Wir wollen ihr Geld, ihr Budget, suchen ihnen dann aber das bete raus, was sie dafür bekommen können.
    Na das ist ja eine tolle Aussage !!!

Es gibt doch weit über 100 Küchenhersteller in Deutschland, und KA haben vielleicht 7 oder 8. Das können andere dann auch, evtl. mit besserer Qualität und günstigerem Budget.

Dein Geld wollen auch alle, sonst würden Sie was falsch machen.

Und Fakt ist auch: Wenn du 4 oder 10 Küchen im Monat verkaufst, kannst du dir für die Montage natürlich mehr Zeit nehmen, als wenn du 100 - 150 Küchen im Monat verkaufst.

Wenn dir das kleine Studio mit guten Service wichtig ist, dann sollte es dich auch nicht stören, evtl. ein wenig für den Service draufzuzahlen.

Spezialist

*gaehn*

Team Avatar von Cooki

Standard

Und was war das Positive, was Dich dazu annimierte, dort zu bestellen?

Ich tippe mal auf gute Beratung

Team Avatar von shopfitter

Natürlich cooki,

kein vernünftiger Kunde kauft über den Preis ohne fundierte überzeugende Beratung

Moderatorin Avatar von menorca

Hey Jungs...

Küchendrama ist ein vernünftiger Kunde, denn er hat hierher gefunden.
    @Küchendrama: jammern hilft jetzt nicht mehr. Lies hier möglichst viel, vielleicht eher in Mängel und Lösungen, und weniger im Planungsforum, dann weißt du besser, auf was du beim Einbauen achten musst.

Team Avatar von Cooki

Hallo menorca,

der post ist aber schon sehr allgemein gehalten, was soll man sich da rausreimen?

Wenn nicht berichtet wird, wo der Schuh drückt, kann man auch nicht helfen.

Moderatorin Avatar von menorca

Mein post ist auch allgemein gehalten.

Bei euren posts fehlt der Ironiemodushinweis.

Mitglied Avatar von ulla

Hallo... wenn ich das lese:

Zitat auf anwaltliche Drohung gelöscht
    dann geht mir durch den Kopf: Ein Kunde scheint wohl alle Berater und Monteure zu kennen und beurteilen zu können ("die Berater" und "die Monteure"). Wie das? Ich selber kenne Küchen-Aktuell nicht und habe auch nicht den Eindruck, die sind irgendwo in München oder im Raum Südbayern vertreten, allerdings habe ich den Eindruck, dass KA ein größeres Haus ist, in dem vermutlich Hunderte von Küchenberatern arbeiten.

Wenn ein Käufer dort eine negative Erfahrung macht, dann kann man nicht auf alle schließen.... es gibt überall solche und solche.

Spezialist

Hallo zusammen,
    @Ulla
    Küchen Aktuell ist ein Unternehmen mit 15 Filialen überwiegend im Westen und Norden angesiedelt.

So eine Aussage von Küchendrama ist zu allgemein und sehr oberflächlich.
    Ohne Fotos was nun gelaufen ist und Beweise kann ich mir keine Meinung bilden.

Bei KA arbeiten genau wie in anderen Unternehmen viele Menschen mit Ihren Stärken und Schwächen.

Daher sollte man nicht alle über einen Kamm scheren.
    ( Kostet sowas eigentlich Geld wie bei der Krombacherrunde,= Forenschwein ).

Gruß Fly

Administrator Avatar von Michael

Hallo Fly,

ein Phrasenschwein haben wir noch nicht.
    Aber du hast mit deinem Beitrag Ulla angesprochen und die hat eigentlich nichts Gegenteiliges geäußert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte