Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9611
Benutzer:
12.965
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Tatuaje
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Heute
Tatuaje
Heute
ekasper
Gestern
Eisbär
Gestern
gela
Gestern
muenchen47
Gestern
c921563

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Forum: Teilaspekte zur Küchenplanung - Thema:

Poggenpohl´s Porsche Küche

- Allgemeines zum Thema Einbauküche
    Mitglied Avatar von Escalada

Standard Poggenpohl´s Porsche Küche

Hallo liebe Planergemeinde,

hat denn von euch schon einer die P'7340 geplant bzw. verkauft !?

Würde das Rohr ja gerne mal in einer "Realen" Umgebung sehen.

Anbei ein Foto der Küche für die nicht Küchen-Menschen:

Gruß

Escalada
    Geändert von Escalada (07.07.2008 um 14:17 Uhr)

Team Avatar von mozart

Standard AW: Poggenpohl´s Porsche Küche

Hi,
    da ich sie mir gerade heute auf der design annual in Frankfurt mal wieder ansehen durfte-das ist nun wirklich kein gelungenes Design, das ist einfach Blödsinn. Bereits das Aufbacken einer Fertigpizza dürfte die Optik empfindlich stören, von einem Toaster, einer Wasserflasche auf der Arbeitsplatte oder gar einem ECHTEN TOPF auf dem Kochfeld will ich gar nicht reden.
    Lebensgefährliche Kanten durften wir gleich noch mitbewundern, das nennt man dann Verarbeitungsmangel.
    Das tief ausgebürstete Eschenholz fand ich klasse, das wars dann aber auch.
    Grüße,
    Jens

Administrator Avatar von Michael

Hallo Escalada,

sorry für die Löschung des Bildes. Aber das geht schon deshalb nicht, weil ich vor einem 19-Zöller sitze und nicht im Kino.

Das mit Deiner Galerie tut mir natürlich leid. Füll sie doch einfach wieder auf. Hast Du die Bilder noch?
    Ansonsten könnte ich Dir aushelfen. Alles gesichert.

Erstellt von

Hallo Michael,

selbstverständlich habe ich meine Bilder noch...Das Archiv wächst und wächst...Muss ich mal wieder hochladen...Wenn ich viiiel Zeit habe.

Habe ein kleiners Porsche Bild angehängt. (für all diejenigen mit kleinen Bildschirmen..;-)

Gruß

Escalada

Erstellt von

@ Jens

Nuja die Optik ist halt wie bei vielen Sachen, reine Geschmakssache.

Man sollte natürlich bei dieser Küche davon ausgehen das darin nicht gekocht wird! Manche Sachen sind primär halt "nur" ein Designelement.

Und die Tatsache das es Küchen gibt in denen nicht gekocht wird ist ja nicht neu! Davon hab ich schon ein paar Kunden.

Ich persönlich muss sagen das ich diese Küche absolut "HAMMERGEIL" finde. 100 % mein Geschmack!!

Gruß

Escalada

Mitglied

eben war in galileo auf pro7 ein beitrag über die porsche küche, die bei einem kunden aufgebaut wurde. kosten küche: 200k, kosten des notwendigen umbaus: 200k.
    hab leider nur das ende gesehen, aber die folge gibts sicher bald online auf der seite des senders...

Team Avatar von racer

ja, habe ich auch gesehen,

fand das ein wenig überzogen... der Kühlschrank allein wurde mit 20.000 € angegeben, dabei kostet der höchstens 10...
    (Gaggenau IK, Front bauseitig...)

und die Gutmann Campo ist als Inselhaube nun auch nicht gerade das exklusivste Modell bei GUtmann...

1800 cbm / h Leistung bei der Haube fand ich jedoch schon recht beeindruckend...

Lustig fand ich, dass der LKW ein Osnabrücker Nummernschild hatte... und der Chefmonteur auf den Namen Pohl hörte, obwohl die Küche in HH montiert wurde...

Wie das wohl alles zusammen hängt

mfg

Racer

Mitglied

ich habe leider den anfang nicht gesehen aber mich auch gefragt, wie sie es geschafft haben, das haus für 200k eur umzubauen, nur damit die küche passt haben die nochmal ein halbes haus drangebaut? denn bis man 200k eur verbraten hat, muss man ja schon viele wände rausschlagen und wieder neu reinsetzen...

die 20k für den kühlschrank hatten mich auch gewundert. aber gut, es war privatfernsehen... da darf schon mal ein bisschen aufgehübscht werden!

Mitglied Avatar von ulla

Hallo Escalada, Du wolltest die Küche in real sehen - in München fallen mir gleich 2 Küchenstudios ein, in der die Küche aufgebaut ist. Die Front Pinie (oder war es Kiefer?) gebürstet sieht wirklich sehr schön aus. Ich wollte sie als Front für meine grifflose Segmento Küche, aber es gibt genau diese Front nur für die Porsche-Küche.

Ansonsten habe ich den Preis gar nicht angefragt. (Wir fahren ja auch keinen Porsche, sondern den Öko-Fiat Multipla mit Erdgasantrieb! )

Tja.... Ulla

Mitglied

hier kann man sich die sendung nochmal ansehen. der bericht kommt in der ersten hälfte.

Video Galileo Sendung vom 18. Januar 2009

Team Avatar von Cooki

ohne Berücksichtigung des Preises, oder der einzelnen Preise:

Hab die Küche leider noch nicht in natura gesehen, aber lt. dem Filmchen sind sehr hochwertige Materialen verarbeitet worden. Die Aluminiumgestelle und Aufsätze, Schubkästen, Spüle mit Sensor, Arbeitsplatten etc. sind schon absolut super. Geräte sind ja auch von den Top-Marken Miele, Gaggenau und Gutmann.

Das Einzige, was mich total genervt hat, war der Kunde. Die messen mit LASER und er sagt: " Ich hol mal ein Richtscheit aus dem Baumarkt" *crazy*

Mitglied

Zitat Zitat von racer Beitrag anzeigen

Lustig fand ich, dass der LKW ein Osnabrücker Nummernschild hatte... und der Chefmonteur auf den Namen Pohl hörte, obwohl die Küche in HH montiert wurde...

Wie das wohl alles zusammen hängt

mfg

Racer
    Das war der Erich Pohl aus Bielefeld:

küchenstudio erich pohl

Team Avatar von racer

oder doch der Seemann aus Osnabrück ??

mfg

Racer

Spezialist Avatar von Tinolino

habs auch gesehen...
    Küche sah heiss aus, allerdings nicht sonderlich praktisch geplant, aber naja, halt ne Porsche Küche.
    Ich fand den Hausherren auch seltsam. die verbringen täglich 5-6 h in der Küche, arbeiten die auch mal? das mit der Richtscheid wie der auch schon die einzelne Zeile geputzt hat, als der Rest der Küche noch nichtmal montiert war komischer Kautz...

was ich edel fand war der 14mm starke Granit, filigran filigran und die dezenten Metallkorpen *schmuck*