Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9611
Benutzer:
12.964
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: ekasper
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Heute
ekasper
Gestern
Eisbär
Gestern
gela
Gestern
muenchen47
Gestern
c921563
Gestern
DUKE

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Forum: Teilaspekte zur Küchenplanung - Thema:

wer oder was ist eigentlich störmer?

- Allgemeines zum Thema Einbauküche
    Mopi
    Gast

Standard wer oder was ist eigentlich störmer?

hallo miteinander!
    ich beobachte schon länger das rege treiben hier im forum, weil ich selbst auch auf der suche nach einer neuen küche bin. habe aber ehrlich gesagt noch keine ahnung bei welchem hersteller ich gute qualität für einen angemessenen preis bekomme. angebote habe ich auch von nolte, nobilia, pino, wellmann und störmer.... doch von störmer konnt ich hier noch nix lesen. kennt jemand diese firma? wie steht sie qualitativ zu den anderen?

vielen dank für eure antworten - bin schon sehr gespannt!
    :o mopi

Team Avatar von racer

Standard Re: wer oder was ist eigentlich störmer?

Störmer ist einer von ca. 110 deutschen Küchenproduzenten (einer von ca. 80 die im Umkreis rundum Herford sitzen )

Schau doch einfach mal im Menü unter Link-Datenbank / Küchenhersteller (4.Seite) da findest Du auch Störmer...

Sagen wir mal so, qualitativ in Ordnung, zu den Kreativen und innovativen Herstellern wird er im allgemeinen jedoch nicht gezählt.

mfg

Racer

Mopi
    Gast

vielen dank für die antwort - überzeugend klingt sie aber nicht - dann doch eher nobilia / nolte?

Hans
    Gast

Von meiner Seite aus kann ich Dir Nolte oder Nobilia empfehlen.
    Die beiden haben eine große Schrankauswahl und ein großes Fronten Portvolio.
    Bei Wellmann trifft das zwar auch zu, aber die haben ein sehr großes Spaltmaß zwischen den einzelnen Fronten sieht voallem im Bereich der Spülmaschine nicht sehr schick aus.
    Pino ist auch o.K. die haben halt nur ein eingeschränktes Programm.
    Kommt halt ganz darauf an was Du Planerisch für Vorstellungen hast und würde mir zusammen mit dem Verkäufer das für mich passende aussuchen.
    Viel Spaß beim wählen

Administrator Avatar von Michael

Hallo Forum,

zu den Kreativen und innovativen Herstellern wird er im allgemeinen jedoch nicht gezählt.
    Was wohl auf alle genannten zutreffen dürfte.

Spezialist

hallo,

störmer produziert die küchen für musterring. das dürfte dir wenn du schonmal möbel gekauft hast ein begriff sein. demnach ist qualität und eine große planungstiefe angesagt. aber man darf die küchen unter musterring nur verkaufen wenn man in der großfläöche verkauft. also ist in küchenstudios in der regel nur störmer als name anzutreffen. die ware ist aber die gleiche. also mit denen ist viel machbar. bei manchen fronten ist es sogar machbar individuelle maße von den schränken fertigen zu lassen. auch haben die 70cm breite schränke im programm. die einlägeböden in den schränken sind 18 oder 19mm stark müsste nochmal nachschauen . störmer würde ich aber dem nobila vorziehen. klar ist der preis auch bisschen teurer aber das wäre es mir wert. pino wellman und konsorten wären für mich nichts. vergleich doch mal die auszüge und die verarbeitung der jeweiligen hersteller. hmmm hoffe bissl geholfen zu haben

lg an euch

Mopi
    Gast

hi zusammen,
    vielen dank an alle die mir geantwortet haben,
    echt ne tolle sache so ein forum.
    mfg mopi