Da hatte ich ein riesenlanges Statement fertig, und war beim "Knopf drücken offline" schade.. weg ist es...
Also die Kurzform:
Ja, ich glaube, dass es in den überwiegenden Fällen so ist.
Schade das offensichtlich wieder mal nur Platzhirsche besucht wurden (Zitat: "genannte Hersteller waren Alno, Nobilia, Nolte und Wellmann") Meiner Meinung nach wohl eher Preiseinstieg als Mittelklasse.. obwohl für 15.000,00 € mit Geräten sicherlich mehr drin gewesen wäre..
Bei "Inhabergeführten Geschäften" (also dort, wo der Chef noch selbst bedient..) liegt meiner Meinung nach die Motivation deutlich höher, dennoch sollte jeder Händler seinen Auftritt und seine Show täglich immerwieder hinterfragen und verbessern, das geht mit dem Kaffee und der Bedarfsermittlung los.. (sollten Basics sein...) das kann bis zum Kochevent ausgebaut werden... (was viele exklusive Händler mit sehr viel Erfolg machen.. erst mit dem Kunden kochen, dann planen..., gute Show, wertiges und leichtes Verkaufen)
Bei einigen Punkten: also Qualitätsunterschiede von Herstellern sowie die Extras von Eckschränken, verweise ich mal auf dieses Forum... häufig wird gefragt welcher Hersteller besser ist, unsere Antwort lautet in den meißten Fällen, schaut euch den Service des Händlers an, das Produkt ist nicht entscheidend... (oder ?? ) und über das vordergründige Verkaufsargument für Eckschränke brauche ich auch nicht viel Worte verlieren, wir wissen, dass dieses Argument, kein Argument ist...
mfg
Racer
P.S. eine Chance mehr für die "kleinen Feinen" sich hier zu profilieren... traurige aber wahr ist natürlich, dass die Endkunden nunmal eine Küche brauchen, die werden wegen des fehlenden Verkaufserlebnisses sicherlich nicht auf die Küche verzichten und deswegen ein Auto kaufen, nur weil das Verkaufserlebnis besser ist... aber sie werden mehr Geld dafür ausgeben...

LinkBack URL
About LinkBacks

) es ist multikausal. 
eventuell auch zur falschen zeit gekommen. ich kann von mir und meinen Kollegen nur sagen, wir hören schon gut zu und verarbeiten schon das gehörte. Logisch will man das Maximum an Umsatz aus dem Kunden holen, aber definitiv weghören, zielt meist darauf hinaus, dass der Kunde nicht unterzeichnet. und auf Innovationen weisen wir immer hin, allein weil Neuheiten oder eigenheiten oft mehr Umsatz und somit mehr Provision bringen. okay, dass nolte INNEN WIE AUSSEN macht ist nicht unbedingt ein vorteil, aber auch nicht zwingend ein nachteil und bei GRAU wäre auch ich da vorsichtig :-) weil dunkel im Schrank. 

, der Mitarbeiter aber noch recht frisch
...
Lesezeichen