Ich kann dem eigentlich nur zustimmen.
Wir hatten letzens einen Kunden, der eine Küche für immerhin 23000 euro von uns anfertigen lies, allerdings war er erst beim Küchenstudio, dort plante man zwar und sagte auch Preise, nur der Kunde bekamm weder Plan noch irgendein Angebot in die Hand, was Ihn letzlich sehr verärgerte und er sich für uns entschieden hat, obwohl wir wesentlich teuerer Waren, zumindest mit dem Angebot, ob die Leistungen vergleichbar waren kann nicht beurteilt werden, und da ist der Haken.....Warum gibt man keine Angebote heraus, bei diesen Summen muß man sich doch einen Kauf und das für und wieder von Zubehör in Ruhe zuhause im Familienkreis ansehen und darüber diskutieren können, ohne das laufend ein "fremder" dabei ist. Wovor haben die Studios Angst? Wir geben auch alle Planungsunterlagen heraus und bekommen auch Aufträge, sicherlich ist es ärgerlich wenn ein anderer die Küche nach meinen Plänen baut, aber ich kann doch durch andere Leistungen den Kunden binden. Wenn z.B. ein Angebot nur eine Endpreis enthält wie das vielmals Praktiziert wird, wo soll den der Kunde sehen was die Küche kostet wenn er das oder Jenes dazunimmt oder weglässt, hier ist er doch wirklich auf die Ehrlichkeit der Verkäufer angewiesen, und mal ehrlich....Rechnet man immer alles auch so zurück wie der Preis vorher Kalkuliert worden istBei Seriösen Geschäften sollte man keine Geheimnisse vor den Kunden haben, Ehrlichkeit zahlt sich auf Dauer aus. Einen Betrogenen Kunden verkaufe ich nur einmal etwas, ganz zu schweigen von den vielen die wegen der "Werbung" die der Kunde macht, schon gar nicht erst kommen.... Hat man das wirklich nötig, muß man den Kunden damit Binden, das er erst unterschreiben muß bevor er irgendwelche Papiere sehen darf
Ich Glaube nicht, offener und ehrlicher umgang mit den Kunden zahlt sich aus, und auch wenn man mal Planungen für die Mitbewerber macht, so bleibt so mancher Kunde im Geschäft und geht schon gar nicht zu diesem wenn er sich gut aufgehoben und wohlfühlt.... und hierzu bedarf es wirklich nicht viel, entgegenkommen und Ehrlichkeit, ...es zahlt sich auch und solche Artikel brauchen erst gar nicht zu entstehen....

LinkBack URL
About LinkBacks

Bei Seriösen Geschäften sollte man keine Geheimnisse vor den Kunden haben, Ehrlichkeit zahlt sich auf Dauer aus. Einen Betrogenen Kunden verkaufe ich nur einmal etwas, ganz zu schweigen von den vielen die wegen der "Werbung" die der Kunde macht, schon gar nicht erst kommen.... Hat man das wirklich nötig, muß man den Kunden damit Binden, das er erst unterschreiben muß bevor er irgendwelche Papiere sehen darf

(Ich lass den Knüppel jetzt mal stecken) 

Lesezeichen