Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
8761
Benutzer:
11.579
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: zachayda
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Gestern
zachayda
Gestern
SandyD
Gestern
Gizmo007
Gestern
0713 gunni
Gestern
savanna100
Gestern
golfdriver
Gestern
Portixol
Gestern
Dyphann

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 212
Forum: Teilaspekte zur Küchenplanung - Thema:

Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf

- Allgemeines zum Thema Einbauküche
    Mitglied

Standard Re: Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf

Hallo Peerless

[quote=peerless ]
    Wie es in den Wald ruft, so schallt es auch hinaus.

es sieht ganz danach aus das es für die Kunden heist:

Augenzu und durch! und dann Beten das alles gutgeht

na dann G U T E N A C H T
    küchenbär

INS1DER
    Gast

*crazy*

Mitglied

sorry

"Insider" du hast recht!! ::)

irgendwie hab ich da was falsch zitiert sorry
    sollte nur:
    "wie es in den Wald ruft, so schallt es hinaus."
    Als Zitat markiert sein *nochmal sorry*

Küchenbär

Spezialistin
    im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)

och Küchenbär ... nu lächel doch mal wieder... wir sind gar nicht so böse wie es dir erscheint.

Du bist übrigens herzlich zu einem Beratungsgespräch, bezüglich deiner neuen Küche, bei mir eingeladen *lächel* und ich bin mir sicher, das kriegen wir hin. :-)

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen *mal den Xavier zitier*

altekuech.de
    Gast

Hallo an alle,

was will der Kunde den mit Einzelpreisen, wenn er ein Auto kauft möcht er doch auch nicht wissen was jedes Teil einzeln kostet, auf das gesamt Paket kommt es doch an und was unter dem Strich steht ist wichtig !

Wichtiger ist doch vielmehr das der Kunde ein gutes Gefühl bekommt und Vertrauen zum Berater aufbaut , wenn mich ein Kunde nach Einzelpreisen fragt zeige ich Ihm am Ende der Beratung die Typenliste, die bei einer normalen L - Küche schon locker 50 Positionen aufweist. Dann frage ich Ihn ob er denn noch 3 Stunden Zeit hat damit wir die Liste nun schritt für Schritt durchgehen können und ich Ihnen jedes " Zahnrad im Uhrwerk " einzeln erkläre, bis jetzt hat noch keiner darauf bestanden

Wenn mich ein Kunde fragt auf was er achten sollte das Komplettpaket Beratung, Planung, Service muß stimmen !!
    Kunden die nur Preistreiber sind haben am Ende meistens ein böses erwachen ...

Schöne Grüße

http://www.altekueche.de

Mitglied

na gut so ein 1/2 lächeln kann ich ja mal schicken,

natürlich will ich als Kunde nicht jede Schraube aufgelistet und mit nem Preis versehen.
    Aber wenn ich mir z.B 5 Unterschränke 60 mit Auszügen aussuche und 1 mit Schublade und Tür neben Hoch 1/2 Hoch und flachen Unter-Schränken aussuche und das ganze mir am Ende um einiges zu Teuer wird könnte ich in Ruhe zuhause sagen vielleicht nehm ich nur 1 Unterschrank mit auszügen und die 5 mit Türen, holla ich habe etwa 1 oder 1,5 T€ gespart.
    Oder macht es wie weiter oben zu lesen war für die Händler garkeinen Unterschied bei Ihrem *Blockpreis* vom Hersteller?
    Diese Möglichkeit des Überlegens ohne den Druck von einem Berater im Nacken möcht *ICH* als Kunde haben. Dann würde ich auch bei diesem Händler kaufen und das ganze hat mit Preisdrückerei nichts zu tun.
    Ich spreche ja auch nicht von Preistreiberei der Küchenverkäufer.

Küchenbär

altekuech.de
    Gast

Hallo Küchenbär,

danke für das 1/2 Lächeln !

Klar sollten Sie vernünftig das Angebot zu Hause nachvollziehen können, aber glauben Sie mir bei der vielzahl von verschiedenen Möbeln die auch noch unterschiedlich im Preis liegen wenn man andere Fronten oder z.b. Lackierte Seiten wählt , ist das sehr schwierig viele Hersteller bieten auch noch unterschiedliche Qualitätsstufen an z.b. Nobilia hat Premium und Classic Auszüge und und und .....

Die Verkaufs Kataloge werden immer dicker ....

Sprechen Sie Ihren Berater an er soll Ihnen Alternativen zeigen, sagen Sie Ihm offen und ehrlich was Sie ausgeben wollen !

Bei mir z.B. bekommt keine Kunde Rabatt oder anderen Quatsch, die Küche kostet das was am Ende unten steht und jeder Kunde bekommt den richtigen Endpreis der Küche ohne Verhandlung >Geschäftsprinzip < und das kommt meistens gut an !

Mich hat mal vor längerer Zeit ein Kunde als erstes gefragt, ohne eine Planung oder Beratung bekommen zu haben " Wie viel Rabatt bekomme ich hier" Ich habe Ihm geantwortet 100 % Rabatt bekommen Sie auf die Küche, der Kunde war sich schwer am wundern, der nächste Satz hat Ihn dann aber wieder auf den Boden geholt, die Montage und Lieferung kostet dann 20.000 Euro :
    Verstehen Sie was sagen will alle Händler kochen nur mit Wasser egal welche Rabatte Sie angeboten bekommen der Küchenpreis steht lang fest bevor verhandelt wird .....

Lassen Sie sich nicht irre machen vergleichen Sie keine Äpfel mit Birnen und bestehen Sie auf ein schriftliches Angebot, handgeschriebene Zahlen auf Notiz Zettel sind kein Angebot!

Schönen Abend

Mitglied

hallo altekuech,

nun ein ganzes
    irgendwie reden wir hier glaube ich inzwischen alle aneinander vorbei.

Es geht nicht um irgendwelche Rabatte, Notizzettelpreise unterschiedliche Qualitäten der Küche oder verschiedene Hersteller, sondern darum man hat sich als Kunde für eine, "für sich persönlich", OPTIMALE Küche entschieden.
    Nun kommt nach der Rechnung des Beraters ein Preis jenseits des eingeplanten Budgets heraus.
    Wenn ich selbst darüber nachdenken kann, ohne das mich ein Verkäufer beeinflusst, auf was ich verzichten kann und will. Komme ich möglicherweise sogar zu dem Entschluss das ich den Höheren Preis als geplant akzeptiere.
    Das möchte ich aber alleine mit meinem/r PartnerIn zuhause tun können.
    Ob dieses ohne eine Vorstellung von einzelnen Preisen geht ich denke nicht wirklich.

Trotz allem wünsche ich den hier vertretenen *Küchenprofis* gute Geschäfte und brave Kunden und keine Nervensägen wie mich.

Küchenbär

altekuech.de
    Gast

Hallo Küchenbär,

ja das Problem kenne ich, hat Sie der Berater vor der Planung nach Ihrer Preisvorstellung gefragt ??

Schreiben Sie doch mal was zu Ihrem Angebot Hersteller, Frontfarbe was für E-Geräte wurden geplant welche Größe hat die Küche und was für Preis wurde Ihnen angeboten vielleicht können wir was dazu sagen .

Moderator Avatar von martin

Hallo,

für eine optimal geplante und budgetierte Küche ist es nahezu tödlich, vorher über das Preislimit zu reden. Das hat mehrere Gründe:

1. Nahezu jeder Berater wird versuchen das Budget + x Euro auszuschöpfen. Da werden dann u.U. Dinge eingeplant, die der Kunde nicht wirklich braucht.

2. Der Kunde sollte zumindest einmal auf Papier seine ultimative Traumküche sehen und wissen, was der Traum kostet.

Entweder, die Küche liegt nun im gesetzten Preisrahmen, dann ist's gut. Oder es wird "abgespeckt", bis ein bezahlbarer Kompromiss gefunden ist.

Spezialistin

Hi Martin,

bin ich nicht einer Meinung mit dir. Was soll ich eine Traumküche für z.B. 10.000 Euro planen, wenn der Kunde genau weiß, dass er nur 3000 Euro zur Verfügung hat. Auf den Cent genau ist das Budget auch nicht nötig. Aber so ne gewissen Vorstellung hat jeder Kunde, was er ausgeben möchte. Warum die ganze Mühe für Traumküchen, wenn sie ein ewiger Traum bleiben?

Da haben beide Seiten nichts davon, weder Kunde noch Küchenplaner.

Also ich weiß dann mit meiner Zeit besseres anzufangen .

Spezialistin

Zitat Zitat von Küchenbär

Trotz allem wünsche ich den hier vertretenen *Küchenprofis* gute Geschäfte und brave Kunden und keine Nervensägen wie mich.

Küchenbär
    Es gibt doch keine Nervensägen ... denn wir haben alle gelernt, wie man mit welchem Kunden um zu gehen hat. *smile*

altekuech.de
    Gast

Hallo,

ich bin auch kein Fan dem Kunde als erstes zu fragen " was wollen Sie den Ausgeben " nur leider wissen die meisten Kunden nicht das es da schon bei den Möbelherstellern riesige Preisunterschiede gibt, Ok das Poggenpohl teuer ist wissen die meisten aber sonst ...

Beim Autokauf geht man doch auch nicht zu BMW oder MB wenn man 20.000 Euro zur Verfügung hat, da wissen die Kunden das es sehr starke Preisunterschiede gibt aber bei Küchen eher nicht!

Ich mache das eher versteckt, ich spreche den Kunden nicht direkt darauf an wir haben z.b. drei Lieferanten ich erkläre dem Kunden folgendes der erste Lieferant ist unser günstiger Anbieter für Küchen ab 3000 € der zweite unsere mittlere Schiene für Küchen ab 6000 € und der dritte ist unser gehobener Anbieter für Küchen ab 10.000 € die meisten Kunden gehen dann von allein sehr schnell in die Richtung wo Sie Ihre Preislichen Vorstellungen sehen und beantworten die Frage indirekt von allein !

Mitglied

Moin Moin
    :P werde morgen aus der AHB entlassen.

Wir werden uns nun wieder geziehlt mit dem Kauf unserer Küche beschäftigen.
    Im Mom sieht es nach Vesta (Angebot 16.900€ mit Kunststein) und Marquardt (Angebot 18.500€ mit Granit) aus. Werden wir nochmal diskutieren.
    Die Angebote von einem Küchenhaus mit fast 31T€ und Möbel Mann mit 33T€ sind uns dann denn doch zu Hoch.

Küchenbär

altekuech.de
    Gast

Hallo Küchenbär,

wenn Sie bei Marquardt waren, haben Sie doch ein vernünftiges Angebot vorliegen !!

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte