Mobile Unterstützung 
iphone $2,99
Android $2,99
BlackBerry kostenlos
Nokia kostenlos
Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:
Health and Family
Hallo Michael,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Auf was sollte man denn speziell achten beim Küchenkauf? Wir haben seit 28 Jahren eine Beckermann Küche, mit der wir sehr gut gefahren sind. Es ist alles noch gut in Ordnung, bis auf den Spülenunterschrank (hier war der Mülleimer an der Tür angebracht, was die Tür nach so vielen Jahren nicht mehr verkraftet hat!!!) Aber ansonsten noch alles gut. Nur nach 28 Jahren möchte man auch mal was "Neues" haben. Jetzt haben wir eine U-Form - neu möchten wir nur noch auf der einen Seite Küchenzeile, auf der andren Seite Block.
Vielleicht kannst du uns ein paar Tipps geben. Wie kann ich denn die Planung einstellen?
LG
Sandy
Wie das Planungsboard funktioniert, kannst du hier erfahren.
Was die Beckermann Küche angeht, ist das "Hauptproblem" mit dem Austausch der Türscharniere zu lösen. Allerdings möchte ich euch jetzt nicht vom Kauf einer neuen Küche abbringen. Das werdet ihr wohl gut überlegt haben.
Also entweder erstelltst du selbst einen Plan mit dem Alnoplaner (was ich durchaus empfehlen würde, um ein wenig Gefühl für die Materie zu bekommen) oder du wartest auf das Rational-Angebot.

Thema lfm Küche!
Wie im Planungsthread ja bereits fleissig an Tippen sind wir auch kurz
vorm Küche bestellen.
Uns wurde von Möbelhäusern in Wien auch schon lfm Preise angeboten.
Hört sich eigentlich ganz gut an, da wir ohne Geräte bestellen.
Allerdings, wie sieht es da mit Qualität aus? Bin da eher skeptisch...
Es sind da 2 Küchenhersteller dabei. Zum einen die österreichische Firma "Braal" mit 649,- und zum anderen "Gorenje" mit 499,- per lfm.
Wie gesagt beide ohne Geräte, ohne Lichtleiste oder Kranzleiste.
Braal ist es angeblich egal welche Schränke man hat,
Gorenje wenn ich mich erinnere maximal 1 Eckschrank mit Funktion
und (natürlich) maximal 1 Apotheker. Ich fürchte auch wohl ohne "Premium" Funktionen (Dämpfung usw.)
Klingt das nicht doch ziemlich "zu günstig" ?
Kennt Ihr hier in Deutschland überhaupt die Firma Braal (Gorenje natürlich schon)?
liebe Grüsse
Franky
Hallo Franky,
stell dir mal vor, du möchtest etwas zu pauschalierten Preisen verkaufen, was es sonst immer nur einzeln oder separat zusammengestellt gibt. Wie würdest du kalkulieren, damit du auf gar keinen Fall auf die Nase fällst?
Ich denke mit der Beantwortung dieser Frage hat sie sich auch schon erledigt.
Oder anders ausgedrückt: Wer noch die Gelegenheit hat darüber nachzudenken, sollte gar nicht mehr darüber nachdenken.
Es ergibt einfach keinen Sinn. Zumindest nicht für den Käufer.
Wusste übrigens gar nicht, dass man Gorenje auch ohne Geräte beziehen kann.![]()

Hehehe, ja Michael, deswegen denke ich ja auch gar nicht darüber nach
eine Küche als lfm zu kaufen, wir bleiben bei Variante Nobilia
Gorenje mit 499,- ohne Geräte, ansonst wäre es echt ein Spitzenpreis
Aber ist eben eine 14 Tage gültige Aktion in einem der grössten Möbelhäuser in Ö.
Wenn ich denke unsere 6.25 Meter würden auf diese Basis "nur" 3100€ kosten!?
Da muss einfach was faul dran sein, bei Nobilia bin ich da auf etwa 4500,-
Naja, dachte nur es passt in diesen Thread![]()

Ne ne, Gorenje Küche, sprich Möbel, stimmt schon
und das ganze ohne Geräte
Hier der Link dazu, auf Seite 16: *klick*

Hallo Michael
Alles was ich bisher rausbekommen habe ist das nur bei der Firma
"Gorenje Österreich" verfügbar, die wiederum sind eine Tochter
einer slowenischen Gorenje Niederlassung, bzw. werden die auch dort gebaut

guckt ihr hier:
http://www.elektrojournal.at/ireds-22592.html
Interessant.
Da würde ich gern mal die Qualitätskriterien einpflegen.
Was mich ein wenig erschüttert, ist das offensichtlich vorherrschende Frauenbild. Während sie früher hinter den Herd verbannt wurden, müssen sie diesen heutezutage erst noch selbst zusammenbauen.![]()

solang es dich nur ein wenig erschüttert, gehts doch noch.![]()
naja. das Schlimme ist, dass es bei diesen Messeverkäufen, die den Kunden schon mal binden soll, auch zahlreiche Versprechen gibt, die dann nicht gehalten werden - übertiefe Arbeitsplatten aus Granit. Beim Aufmaß auch nochmal versprochen, aber dann alles in standard geliefert. So geschehen bei XXX XXX. Gibt es welche, die von denen auch bei der Messe im Vertrauen geschädigt fühlen - oder welche, die wirklich mal auch übertiefe Granitplatten (65 statt 60, um einen Nichtuntertischgeschirrspüler dennoch bündig einzubinden, der auch schon beim Aufmaßtermin vorhanden war und mitgemessen wurde) geliefert bekamen? Vielleicht gibt es ja positive Meldungen, was mir das Vertrauen wiedergäbe...
Habe unter SUCHWORT XXX auch schon gesucht und geschrieben...
XXX: Name des Händlers entfernt.
Michael 1.11.09
Geändert von DerMeenzer (04.09.2009 um 15:56 Uhr) Grund: Forenregel
Hallo DerMeenzer,
dann sollten wir vor allem für die Leser festhalten, dass man als Unterschriftleistender nicht darauf verzichten sollte, vereinbarte Leistungen im Vertrag auch schriftlich zu fixieren. Vermutlich habt ihr das nicht gemacht und habt jetzt nur eure Zeugenaussagen.
Habt ihr denn während der Einzelplanung oder nach dem Aufmaß noch eine Zeichnung erhalten?
Geändert von KerstinB (04.09.2009 um 15:44 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt
Lesezeichen