Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9611
Benutzer:
12.964
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: ekasper
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Heute
ekasper
Gestern
Eisbär
Gestern
gela
Gestern
muenchen47
Gestern
c921563
Gestern
DUKE

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Forum: Teilaspekte zur Küchenplanung - Thema:

Farbeberatung erwünscht - Küche in grün

- Allgemeines zum Thema Einbauküche
    Mitglied

Standard Farbberatung erwünscht - Küche in grün

Hallo,

nun ist es soweit....nach nächtelangem Lesen von unzähligenThreads in diesem wunderbaren Forum, haben wir heute unseren 2. (vllt. finalen) Entwurf von unseren KFB erhalten.

Unsere Frage ist recht einfach (oder doch nicht): Passt die Zusammenstellung als solche? Es geht nicht darum, ob grundsätzlich die Farbe i.O ist, sondern ob eine gelungene/ansehnliche Kombination zwischen Farbe/Weiß und Holz gefunden wurde.

Ein wenig Kopfzerbrechen machen uns noch die beiden Hängeschränke (schmaler wird vermutlich besser aussehen) sowie die Nischenverkleidung dahinter (zu tief runtergezogen..?)

Desweiteren sind wir unsicher, ob die Verkleidung um den KVA in Holz so ok ist..oder vllt. doch in grün...und die Wangen der Halbinsel vllt doch in weiß...und und und....herrjee wir sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Das hohe "grüne" Regal könnten wir uns auch in weiß vorstellen.

Nun aber die eigentliche Frage: bei der Hochschrankwand (HSW?) kann der Korpus nicht grün geliefert werden .dh. man wird rund um BO/MW/Kühli/etc. eine weiße Fuge zwischen den grünen Fronten sehen....STÖRT DAS? Wie breit werden die Fugen wohl sein? Das ist echt unsere grösste Sorge, das es i-wie billig aussieht, wenn zwischen der grünen Front weiße Fugen zu sehen sind...

Alles in allem sind wir ein wenig unsicher ob der Kombination, wo ist zusätzlich grün angebracht, wo nicht ....sicher sind wir uns lediglich darin, dass wir die HSW in grün haben wollen. Es sieht in NATURA wirklich klasse aus.

Achso: Ballerina, Premiumweiß mattlack, grün (RAL 6018) kombiniert mit Cocolobo (APL)

Und nun her mit Euren Kommentaren/Ideen - und bitte kein Blatt vor den Mund nehmen

LG
    thilli
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von thilli (27.01.2012 um 23:11 Uhr)

Mitglied Avatar von ulla

Standard AW: Farbeberatung erwünscht - Küche in grün

Hi, ich muss den Kopf ganz schön verdrehen, weil die Fotos nicht gerade reingestellt sind. So auf den schrägen Blick hin könnte es passen.

Mitglied
    Erstellt von

Standard AW: Farbberatung erwünscht - Küche in grün

..uups..sorry hast recht ulla. Habe es korrigiert. Nun dürft ihr...

thilli

Mitglied Avatar von Bine22

Hallo thilli,

ganz ehrlich, ich hätte nicht den Mut zu grell-farbigen Schränken. Ich hätte bedenken, dass ich es nach eingen Jahren nicht mehr mag, weil übergesehen oder unmodern.

Ich würde schlichte Schrankfarben wählen und mit der Wandfarbe Kontraste setzen. Die Wandfarbe kann ich nach eingen Jahren problemlos ändern.

Ist nur meine unbedeutende Meinung.

Bine

Mitglied Avatar von Bodybiene

Mir gehts so wie Bine. Mein Bruder hatte auch mal ne grüne Küche. Nach 3 Jahren hatten sie sich dran satt gesehen. Ihre jetzige ist in einem Holzton und die poppigen Akzente werden über die Wandfarbe bzw. Deko ins Spiel gebracht.

LG
    Sabine
    Geändert von Bodybiene (28.01.2012 um 12:50 Uhr) Grund: fehlende Buchstaben hinzugefügt

Mitglied Avatar von ulla

...wobei ich den Mut zur farbigen Küche auch bewundere und toll finde.

Ich habe leider auch nur dezent gewählt und dafür eine Wand ganz dunkel gestrichen. So dunkel, dass wir im Leben nie selber darauf gekommen wären. Jetzt finden wir die Wand immer noch toll. Nur als Idee... siehe Foto.

Mitglied Avatar von Bine22

Ja Ulla, oder die grünen Wände von doppelkeks oder Frankenbu. Thilli schau doch mal unter den "fertiggestellten Küchen" da sind einige sehr schöne Beispiele mit farbigen wänden.

Bine

Mitglied Avatar von doppelkeks

Also ich finde das grün ja klasse. Bei mir hätte ich auch keine Angst, dass ich mir das irgendwann satt sehen könnte, weil ich ja quasi schon mein ganzes Leben mehr oder weniger in Grün lebe.

Dennoch bin ich ja nicht alleine. Meine Familie hat ja auch noch ein Wörtchen mitzureden, weshalb ich auch lieber auf schlichte Fronten setzen würde und über die Wandfarbe, Handtücher, Deko dann "meine" Farbe reinbringe.

Im Anhang mal ein paar Bilder meiner Küche (ist noch nicht bei den fertiggestellten drin).

Wenn ihr die HSW gerne in grün nehmen wollt, dann kann man euch das ja auch nicht ausreden. Bzgl. der weißen Streifen könnte ich mir vorstellen, dass das nicht so arg schlimm ist, wenn die anderen Fronten auch in weiß sind. Dann sind es eben diese beiden Farben, die miteinander spielen.
    Wäre es denn möglich die Kante manuell nachzulackieren? Wenn es eine RAL-Farbe ist, ist die doch standardisiert, oder? Nur für den Fall, dass es wirklich doof aussieht.