Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9611
Benutzer:
12.964
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: ekasper
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Heute
ekasper
Gestern
Eisbär
Gestern
gela
Gestern
muenchen47
Gestern
c921563
Gestern
DUKE

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forum: Teilaspekte zur Küchenplanung - Thema:

Eiswürfelbereiter - Problem mit abgestandenem Wasser

- Allgemeines zum Thema Einbauküche
    Team Avatar von Gatto1

Standard AW: Eiswürfelbereiter - Problem mit abgestandenem Wasser

racer-cooki : auf das Ergebnis Eures Tests bin ich dann auch gespannt.

Zum Thema:
    Ich habe dieselben Erfahrungen wie Kerstin gemacht. Eis das längere Zeit im Vorratsfach steht wird trüb, schmeckt seltsam und hinterläßt beim Auftauen manchmal kleinere "Stückchen" - daher werfe ich die mitlerweile auch immer weg wenn sie älter sind als 14 Tage.

Unabhängig von der Schlauchlänge ist es schon wichtig, den Schlauch und vor allem den Eiswürfelbereiter jährlich mal gründlich zu desinfizieren. Man glaubt garnicht, was sich da alles so absetzt..... Eine Kanne aus der ich Wasser einschenke würde ich ja auch nicht ein Jahr ungespült benutzen.

Team Avatar von racer

Cooki,

in der Gastronomie, beim Eiszapfen in der Natur und beim großen Gaggenau gibt es klare Eiswürfel. Hier läuft aber auch immer Wasser rein und geringere Mengen wieder raus..

so nun habe ich mich mal schlau gemacht... Partikel die für Eigengeschmack und Verunreinigungen sorgen sind tatsächlich nur die eine Seite der Medaille.. und sicherlich auch durch obiges Produktionsprinzip zu vermeiden... somit sind klare Eiswürfel sicherlich auch sauberer als milchige Eiswürfel..

die andere Seite der Medaille ist ähnlich dem, was Cooki schrieb: Es ist die Frage, wie Eiswürfel frieren. Von Innen nach aus außen wie beim Eiszpafen, oder von außen nach Innen wie bei den klassischen Eiswürfeleinsatz den man aus dem Gefrierschrank kennt..

bei dem zweiten bildet sich außen Eis. Wenn er nach innen durchfriert vergrößert sich das Volumen des Wassers innen und bricht die äußeren Schichten auf, diese werden dann milchig...

Wir können festhalten, dess so klarer ein Eiswürfel ist, desto besser dürfte er zu geniessen sein...

... Einigen wir uns darauf ....

mfg

Racer

Team Avatar von Cooki

Na klar racer.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12