Willkommen im Küchen-Forum

Das Küchen-Forum ist das grösste unabhängige Informationsportal zum Thema Einbauküche und Küchenplanung.

Vielfältige Funktionen und eine hilfsbereite Community erleichtern Ihnen den Weg durch die Vielfalt Ihrer Küchenplanung. Zur Orientierung lesen Sie bitte zuerst die Hilfe durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge im Forum verfassen können.
Sie können auch ohne Registrierung schon Beiträge lesen.

Jetzt registrieren

worlds of food
Neff Einbaugeräte

Ballerina Küchen

Das Küchen-Forum auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Statistik
9611
Benutzer:
12.964
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: ekasper
Mit 654 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (12.06.2009 um 16:21 Uhr).
Neue Benutzer:
Heute
ekasper
Gestern
Eisbär
Gestern
gela
Gestern
muenchen47
Gestern
c921563
Gestern
DUKE

Mobile Unterstützung

Mobile Unterstützung mit Tapatalk

iphone $2,99

Android $2,99

BlackBerry kostenlos

Nokia kostenlos

Das Küchen-Forum befindet sich in der Kategorie:

Health and Family

Liebe Mitglieder des Küchen-Forum,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, daß aufgrund eines Erlasses des Landgerichts Hamburg - Zivilkammer 12 - am 03.02.2012 ein Beschluss gefasst wurde, der es uns verbietet, gewisse Wortkonstellationen in Verbindung mit einem Händler wiederzugeben. Um in dieser Richtung kein Risiko einzugehen wurde der gesamte Forenbereich mit einer Autokorrektur versehen, der beim Verfassen eines Beitrages diese Wörter korrigiert - oder nennen wir es so wie es ist - zensiert. Nähere Angaben, die gesamte Vorgeschichte und Informationen darüber, wie jeder uns helfen kann, erhalten Sie in diesem Thema.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forum: Teilaspekte zur Küchenplanung - Thema:

DAH mit integriertem Unterdruckwächter...

- Allgemeines zum Thema Einbauküche
    Mitglied Avatar von Hobby-Chef

Standard AW: DAH mit integriertem Unterdruckwächter...

Vielen Dank für die Info., simerl.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass beim Regenerieren des Kohlenfilters (welches Herstellers auch immer) bei 200 Grad Celsius 1-2 Std. lang im BO in dem Filter selbst einige Geruchsstoffe, die ja durch die Therme chemisch zersetzt werden sollen, sich zu Karzinogene umwandeln. Und so lange diese Stoffe aus dem Kohlenfilter nicht ins Essen und ins System eines Menschen gelangen, dürfte, meine Glauben nach, noch OK sein. Wir sind alle täglich überall, im eigenen Haus, ausser Haus von genug Schadstoffen und Keimen umgeben. Frage ist nur, welche dieser Stoffe in welcher Menge in unser System gelangt. Bei PlasmaNorm, würde ich es auch nicht ausschliessen, dass durch die chemische Reaktionen mit den Geruchstoffen, genau genommen, deren Oxidation, Karzinogene entstehen können, aber die Idee dabei ist ja, dass solche Abfallprodukte im Filter gefangen werden sollen und diese nochmals zerlegt werden sollen bis am Ende nur CO2 und H2O, also Wasser, in den Raum wieder ausgeschieden sind. Ich hoffe auch, dass ein amtliches Verbraucherschutzorgan das PlasmaNorm System unter die Lupe genommen hat, bevor das Produkt auf dem Markt zugelassen wurde, dass es ja keinen sehr gefährlichen Schadstoff an die Verbraucher ausscheiden kann.

Energiesparlampe enthält auch Quacksilber in sich und wird zum Verkauf zugelassen (gar von der Regierung auch so gewollt oder nicht, daher wurde die alte energieveschwendende Glühlampe gesetzlich ja abgeschafft) und gar befördert, dass die Verbraucher sie ja nehmen sollen. Solange die Energiesparlampe nicht bricht und das Quacksilber eingeschlossen ist und nicht austritt, ist alles auch i.O. Wenn ja, habe auf einer Internetseite mal gelesen, dass man gleich in dem Raum ein Fenster öffnet und ihn 15 min. beluften soll, um das Quacksilber entweichen zu lassen. Wenn es da wirklich ausreicht, wäre ja noch OK. Aber da bin ich auch skeptisch.

Welche DAH nimmst Du denn jetzt?

VG,
    H-C

Mitglied
    Erstellt von

DAH-Frage ist noch nicht entschieden - ich suche weiter.

Gutmann gehört doch mittlerweile zur Elica-Gruppe. Weiß jemand, ob die viell die guten Fettfilter übernommen haben? Bzw wie gut sind die allgemein
    (Habe im Internet einen Artikel gelesen, dass Gutmann in Deutschland auch für Elica produziert - obs die gleichen Fettfilter sind stand aber nichts dabei. Leistungsstarke Lüftungstechnik: IKZ-ENERGY)
    Geändert von simerl (29.01.2012 um 22:13 Uhr) Grund: Link

Mitglied Avatar von Hobby-Chef

Hi,

viel Erfolg bei der Suche. Ich bekomme vom einen unschlagbaren Preis für einen iBox von O+F (bei einem Gutman Abluft mit allem drum und dran oder Gutmann Umluft komme ich auch nicht billiger weg), der als Umluft alles dabei hat und nur mit 4 Schrauben an die Decke gehangen werden muss. Höchstens nehme ich zum Schluss für die Optik vielleicht einen Horizon ET anstatt iBox. Aber grossartig umschauen oder wechseln würde ich wohl nicht mehr.

VG,
    H-C

Mitglied
    Erstellt von

Wieviel kostet die Box denn wenn ich fragen darf? Die O+F Hauben sind ja mit die teuersten... Ich wollte max 2 TEU ausgeben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12