Suchergebnisse

  1. Ersatz für IKEA Siphon

    AW: Ersatz für IKEA Siphon Ich bin immer noch an einer fixen günstigen Lösung interessiert. Wenn du mir Hersteller die entsprechenden Teilnummern nennen kannst, dann wäre dies nett. Jedoch sollte nicht nur der Abluß, sondern auch der Überlauf an den neuen Siphon angeschlossen werden. lg...
  2. Wie am besten IKEA Wandschränke auf Gipskarton montieren?

    AW: Wie am besten IKEA Wandschränke auf Gipskarton montieren? Nein, weder noch - leider. :( Das mit dem steinreich werden interessiert mich aber - bitte um PN. ;) lg, Kuchldunst
  3. Wie am besten IKEA Wandschränke auf Gipskarton montieren?

    AW: Wie am besten IKEA Wandschränke auf Gipskarton montieren? Danke. ;) Es handelt sich um Dübel der Fa. HILTI. Genauer um die HILTI HTB-S M5x60 Hilti Online - HTB/HTB-S Hohlraumkippdübel Zusätzlich wurden noch dickere Unterleg- bzw. Beilagscheiben vemrutlich aus Stahl verwendet. Ich hoffe...
  4. Ersatz für IKEA Siphon

    AW: Ersatz für IKEA Siphon Hallo, hat dein Installateur eine Lösung gefunden? lg, Kuchldunst
  5. Ersatz für IKEA Siphon

    AW: Ersatz für IKEA Siphon Hallo, nach längerer Abwesenheit wieder hier. Ich habe mich direkt an einem bekannten Hersteller für Abflußrohre, Siphone etc gewandt und erfahren, dass dafür keinen Ersatz gibt, weil die Abflußstanzung der IKEA-Spüle größer ist, als es in der DIN-Norm vorgesehen...
  6. Wie am besten IKEA Wandschränke auf Gipskarton montieren?

    AW: Wie am besten IKEA Wandschränke auf Gipskarton montieren? @sheppard: Du hast PN. @Moderatoren: Darf man hier den Hersteller der Dübel nennen oder fällt dies unter unerwünschte Werbung? lg, Kuchldunst
  7. Ausschnitte in Arbeitsplatte abdichten - wie?

    AW: Ausschnitte in Arbeitsplatte abdichten - wie? Hallo Homer, vielen Dank für deine Erklärung! Jetzt kenne ich mich aus. Die 4mm Alu-Band, die dann auf der Sichtseite der AP fixiert werden, stören vermutlich auch nicht das im Ceranfeld eingelassene Abdichtband. Gruß, Kuchldunst
  8. Ersatz für IKEA Siphon

    AW: Ersatz für IKEA Siphon Ich habe mittlerweile mehrere Baumärkte diesbezüglich aufgesucht und bin bisher noch nicht fündig geworden. Gibt es hier jemanden, der diesen Siphon adaptiert hat, um ihn mit Standardablaufgarnituren zu verwenden? Gruß, Kuchldunst
  9. Ersatz für IKEA Siphon

    Hallo, ich habe eine Boholmen Spüle von IKEA mit ATLANT Siphon ebenfalls vom IKEA. Ehrlich gesagt, traue ich dem Ganzen nicht mit dem flexiblen Abflußschlauch. Gibt es eine Möglichkeit mit Standardkomponenten vom Baumarkt diesen Siphon zu ersetzen. Mir wäre ein starrer Siphon (verschraubbar)...
  10. Ausschnitte in Arbeitsplatte abdichten - wie?

    AW: Ausschnitte in Arbeitsplatte abdichten - wie? Eine Frage noch zum Aluband. Das scheint ja etwas breiter als die Schnittfläche der AP zu sein. Wie verklebt man das richtig? Läßt man oben ein paar mm überstehen und klebt dies auf der AP-Oberseite fest oder soll das Aluband bündig mit der...
  11. Ausschnitte in Arbeitsplatte abdichten - wie?

    AW: Ausschnitte in Arbeitsplatte abdichten - wie? Okay, ich tendiere jetzt wieder mehr zum wasserfesten Leim. Wofür sind eigentlich die Dichtbänder aus Moosgummi fürs Ceranfeld? Dichten die die Auflagefläche des Ceranfeldes auf der AP gegen Feuchtigkeit ab oder werden die zwischen...
  12. Ausschnitte in Arbeitsplatte abdichten - wie?

    Hallo, ich bin ein wenig ratlos, wie soll ich die Ausschnitte für Spüle und Ceranfeld in der Arbeitsplatte (gegen Feuchtigkeit) abdichten? Mittlerweile habe ich folgende Varianten gehört: 1. mit Silikon bzw. Acryl abdichten - Nachteil soll sein, dass die Feuchtigkeit darunter kriecht. 2. mit...
  13. Wie am besten IKEA Wandschränke auf Gipskarton montieren?

    AW: Wie am besten IKEA Wandschränke auf Gipskarton montieren? Hallo, vielen Dank für eure Rückmeldungen, aber in den letzten Tagen bin ich leider nicht dazugekommen euch zu antworten. @Wolfgang01: Vielen Dank für das Angebot mit der Spezialaufhängung, aber dies ist jetzt hinfällig, siehe...
  14. Wie am besten IKEA Wandschränke auf Gipskarton montieren?

    AW: Wie am besten IKEA Wandschränke auf Gipskarton montieren? Also ich habe mir die Wand beim Abfluß angesehen. Es ist eine einfache Gipskartonwand mit einer Stärke von ca. 10mm (entweder 9,5 mm oder 12,5 mm). Ich kann auch nicht sagen, ob dies nur eine normale Gipskartonwand oder eine...
  15. Wie am besten IKEA Wandschränke auf Gipskarton montieren?

    AW: Wie am besten IKEA Wandschränke auf Gipskarton montieren? Hallo, mir ist schon klar, dass eine Ferndiagnose schwer ist. Ich werde entweder eine Probebohrung machen oder bei einer Steckdose nachsehen, ob eine Doppelbeplankung vorliegt. Letztlich liegt das Risiko bei mir. Mich würde...
  16. Wie am besten IKEA Wandschränke auf Gipskarton montieren?

    AW: Wie am besten IKEA Wandschränke auf Gipskarton montieren? Leider müssen die Wandschränke an dieser Wand montiert werden. Ich kann nicht sagen, ob es eine doppelte oder nur eine einfache GK-Wand ist. Ich befürchte eher letzteres. @Wolfgang 01: Kann die Wandschiene auch bei den...
  17. Wie am besten IKEA Wandschränke auf Gipskarton montieren?

    AW: Wie am besten IKEA Wandschränke auf Gipskarton montieren? Ja, hat er. Zwei Winkel, einer links und rechts, jeweils an den Seitenwänden montiert.
  18. Wie am besten IKEA Wandschränke auf Gipskarton montieren?

    Hallo, ich habe mir eine IKEA Küche zugelegt und möchte die Wandschränke sicher montieren. Meine Wandschränke sind 92cm hoch und max. 80cm breit. Da ich diese auf einer Gipskartonwand montieren muss, bin ich mir nicht sicher, ob die Wandschränke sicher mit zwei Schrauben an der Wand hängen...
  19. Neuling und unerfahren mit der Preisgestaltung

    AW: Neuling und unerfahren mit der Preisgestaltung Hallo Kerstin, Ich möchte für die Küchen ca. 3.500,- mit Geräten (Herd, DAH, GSP, Gefrier/KS-Kombi und Wama) ausgeben. Dies erscheint mir derzeit nur realistisch, wenn ich beim IKEA die Küche kaufe. lg, Kuchldunst
  20. Umbau einer Ikea Küche

    AW: Umbau einer Ikea Küche Hallo Katrin, vielen Dank für den Tipp!! Ich habe eigentlich nur die 3D-Ansicht immer ausgedruckt und da kam die Abfrage zur Bemassung nicht. lg, Kuchldunst
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben