Suchergebnisse

  1. Inselhaube gegen Tischhaube ersetzen?

    Ach ich muss ja wieder zurückrudern. Das geht mit einer Absaugung in der Arbeitsplatte ja garnicht - die Theke wäre im Weg. Dabei ist die Platte schon 75cm tief. Edit: okay, danke dir. Ich habe mir auch nochmal Gedanken gemacht. Eine mittige Absaugung fällt Flach -> der obere Schubladen wäre im...
  2. Inselhaube gegen Tischhaube ersetzen?

    Guten Morgen :) Genau, die Haube ist auf allen Seiten bündig zur Arbeitsplatte, bzw. die Absaugvorrichtung (Filter) genau mittig über dem Kochfeld. So war es auch mal in der Montagebeschreibung vorgesehen. Und dennoch zieht der Dunst gerne mal vorne weg, hinten geht es allerdings zu meiner...
  3. Inselhaube gegen Tischhaube ersetzen?

    Hallo Kerstin, also das mit der Abhängung lasse ich aber bleiben. Das ist auch ein Problem in den Wohnungen die ich besichtigt habe. Dieser Kasten wiegt einiges, dann der Strom und Co. Bisher war es so das wirklich viele Wohnungen aufgrund der kleinen Küche rausgefallen sind... wie gesagt...
  4. Inselhaube gegen Tischhaube ersetzen?

    Hallo zusammen, ich muss etwas vermutlich ganz typisches Fragen. Folgendes erkennt man auf dem Bild. Kochinsel, zwei 90er Unterschränke. Über dem linken Schrank (mit drei Vollauszügen, oben Besteckschublade) befindet sich ein 60er Kochfeld. Die Iselesse (Umluft) hängt 77cm darüber - das ist...
  5. Welche Oberfräse für Hobbyhandwerker?

    Das sind doch mal Aussagen. Vielen Dank an euch... Nach dem ersten recherchieren muss ich sagen... das wird ein teurer Spaß. Selbst gebrauchte Festool mit um die 1000W werden mit über 200 Euro gehandelt - ohne Schienen und Fräser. Die ersten zwei, drei Schablonen habe ich auch schon ausgesucht...
  6. offene/geschlossene Küche- Refsta Plasmafilter?

    Ich hatte eine offene Küche, bzw. sogar alles sehr offen mit Essbereich, Wohnzimmer, bis hin zum Flur.. und da hat sich nichts festgesetzt. Und die Inselesse war auch nicht die Beste. Klar, wenn hinter dem Kochfeld direkt ne Polstergarnitur steht, dann wäre das doof. Aber im Grunde vermisse ich...
  7. Welche Oberfräse für Hobbyhandwerker?

    Guten Morgen zusammen, irgendwie brauche ich ein neues Hobby und überlege mir ne Oberfräse zuzulegen. Vorallem nach den letzten Küchenumbauten und Umzügen mache ich mir Gedanken darüber was man nutzen kann. Es war einfach extrem ätzend mit der Stichsäge rumzuätzen oder auch mal eine Woche auf...
  8. Leichte Leuchtleiste für 5mm MDF Platte / Schräge

    Guten Morgen zusammen, der Titel klingt etwas komisch, jedoch weiß ich nicht wie ich ihn beschreiben soll ;-) Wir sind auf der Suche nach einer leichten Leuchtleiste für unsere Wand. Die "Wand" besteht aus einer 5mm MDF Platte, die wiederum auf einem Fliesenspiegel klebt. Ich möchte hier nicht...
  9. Planungsfehler? APL ohne Überstand

    Ich finde ein Überstand gehört sich.. Hatten wir in der "neuen" Küche ebenfalls. Sie wurde ja nun nur ergänzt um zwei Schränke + neue APL Dekor. Die Insel hat auch an allen Seiten einen Überstand von rund 16mm. Warum also nicht am Küchenzeilenende? Wann die Wange da reinkam weiß ich nicht, ich...
  10. Planungsfehler? APL ohne Überstand

    Okay, falsch ausgedrückt. Diese Wange die ich nur dran halte (man sieht meine Hand?) sollte zwischen Hängeschrank und Auszug um diese Sockelhöhe zu retuschieren. Setze ich diese Wange jedoch zwischen beide Schränke haben ich keinen Überstand mehr. Es gibt nur eine Wange, keine Abschlusswange...
  11. Planungsfehler? APL ohne Überstand

    Hallo zusammen, es war nun endlich so weit. Die neuen Teile für die neue Küche wurden geliefert (L-Form). Wie man auf den Bildern erkennt, wurde ein früherer Hängeschrank auf den Boden gestellt. Daraus resultierte das Problem, dass dieser Schrank eine andere Sockelhöhe hatte als die restlichen...
  12. Elektroleitung unter Laminat für autarkes Kochfeld (extra Flach?)

    Hallo zusammen, wir sind nun soweit und müssen Sonntag ausziehen. Nun plane ich schonmal die Elektroinstallation der neuen Küche und da wir eine Kochinsel haben, die nahezu mittig im Raum steht, mache ich mir Gedanken um den Stromanschluss. Bei diesem Objekt läuft auch nichts wie es soll...
  13. Neue Wohnung, alte Küche. Unzufrieden und allgemeine Fragen

    AW: Neue Wohnung, neue Küche. Unzufrieden und allgemeine Fragen Dieser Stress. Ihr glaubt garnicht wie dankbar ich euch bin und wie blöd ich mich fühle nur bruchstückchenhaft mit Infos anzukommen.. :-/ Aber wir haben selber keine Infos.. der grundriss der Küche ist nun dabei. Die allergrößte...
  14. Neue Wohnung, alte Küche. Unzufrieden und allgemeine Fragen

    AW: Neue Wohnung, neue Küche. Unzufrieden und allgemeine Fragen Guten Morgen ihr zwei :) Danke für das Bild. Ich glaube ich stiffte hier eher Verwirrung als alles Andere :-[ Insel: Die Isel hat bisher absolut keine Probleme bereitet. Also, wirklich nicht. Wir sind nur ein 2-Personen...
  15. Was lest ihr so?

    AW: Was lest ihr so? Außerhab von Sci-Fi, Krimi & Co.: Wer emotional schwerere, literarisch jedoch recht einfache Kost ertragen kann, sollte sich mal die Reihe von Dave Pelzer kaufen. "Sie nannten mich Es", "Der verlorene Sohn", "Ein Mann namens Dave".
  16. Neue Wohnung, alte Küche. Unzufrieden und allgemeine Fragen

    AW: Neue Wohnung, neue Küche. Unzufrieden und allgemeine Fragen Guten Abend zusammen, ich muss mich vielmals entschuldigen. Mir ging das Thema so dermaßen auf den Sa... dass ich keine Lust hatte mich damit zu beschäftigen. Alleine an den Umzug, die Kohle und das Ergebnis zu denken macht mich...
  17. Neue Wohnung, alte Küche. Unzufrieden und allgemeine Fragen

    Guten Morgen zusammen, mir fällt gerade nicht mal ein passender Titel ein weil mich alles so tierisch nervt. Wir müssen aus der Wohnung raus. Nicht dass dies schon ärgerlich genug wäre nehmen wir natürlich (alleine aufgrund des abartigen Wertverlustes) die Küche mit. Sie ist von Brigitte...
  18. Korrosion/Grünspan an Kompressorleitung?

    AW: Korrosion/Grünspan an Kompressorleitung? Das hilft mir. Ich danke Dir :top:
  19. Kühl/Tiefkühlschrank eingebaut oder freistehend?

    AW: Kühl/Tiefkühlschrank eingebaut oder freistehend? Thema Lautstärke: Wir haben auch einen freistehenden. Das erste Teil hat uns den letzten Nerv geraubt (Kühlleistung, Geräusche) und wir haben ihn nach langem hin und her mit dem dem Sieme.. Kunden"service" zurückgegeben. Für gerade mal 150...
  20. Korrosion/Grünspan an Kompressorleitung?

    Hallo zusammen, nachdem wir vorhin, nach drei Jahren, gefühl 5 Kg Eis aus dem Gefrierfach geholt haben fiel mir bei der anschließenden "Wartung" die klimaleitung auf. Anbei mal zwei Fotos der Kompressorleitungen. Einmal habe ich dort eine weiß/grüne Schicht und an der andere Stelle eine...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben