Suchergebnisse

  1. Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt

    AW: Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt OK. Dreigeteilt wird es jetzt sein. habe mich überzeugen lassen. Die Stöße sind ja echt nicht schlimm. Nun muß ich nur noch den Verkäufer davon überzeugen, dass drei Teile günstiger sind als ein Teil. Ich bin gespannt. Olaf
  2. Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt

    AW: Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt Moin, so, nun war ich im Küchenstudio (darf man hier eigentlich Namen nennen?). Beim Thema GNRW wurde mir mitgeteilt, dass bei Nolte die dreiteilige Lösung TEURER als die einteilige sei. Zwar nur marginal (ca. 30,- Euro) aber dann doch teurer...
  3. Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt

    AW: Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt Moin und danke für die ungefähre preisliche Einschätzung. Hm, 500,- Euro ist ja auch nicht ohne. Ich werde mal mit der Göttergattin die Lösung "Mittelteil farblich anders gestalten" diskutieren. Danke und Gruß Olaf
  4. Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt

    AW: Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt Hm, haut mich noch nicht 100% um, ist aber mal eine zu diskutierende Idee. Hier die Maße: Breite: 185cm Höhe bis Oberschrank: 56cm Höhe bis Dunstesse: 71cm Ich bin gespannt, was das wohl für ein Mehrpreis für die einteilige Lösung rauskommt...
  5. Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt

    AW: Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt Hm, OK, habe ich verstanden. Auf der anderen Seite habe ich 2 sichtbare Stöße bei einer dreiteiligen GNRW. Meine Frau hätte gerne etwas einteiliges. Der Mehrpreis könnte sie ausbremsen... ;-) Gibt es da eine Größenordnung? Ach ja, wir gehen...
  6. Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt

    AW: Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt Hi Martin, danke für die Info. Gibt es da einen Daumenwert der Mehrkosten? Kostet die einteilige Lösung mich das Doppelte? Hast Du Erfahrungswerte? Müssen dann die Oberschränke bearbeitet werden, so dass die "eckigen" Ecken und der Radius der...
  7. Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt

    Hallo, Fragen zum Thema Glasnischenrückwand in die Runde: a) Gibt es einen Preisunterschied zwischen einer einteiligen GNRW (hier Nolte), bei der die Oberschränke ausgeklingt sind, und einer dreiteiligen Lösung, bei der jeweils unter den Oberschränken und der Dunstabzugshaube ein Glasstück sitzt...
  8. Nero Assoluto 4cm - Verstärkungen?

    AW: Nero Assoluto 4cm - Verstärkungen? Moin, so richtig hat ja nur der eine Kollege geantwortet. Danke dafür. Muß ich mir nun Sorgen wegen fehlender Verstärkung machen oder nicht? Was passiert denn, wenn in X-Jahren da etwas bricht? Dann bin ich wohl der Dumme oder... Habe aber ja auch keine...
  9. Nero Assoluto 4cm - Verstärkungen?

    Moin, so, nun steht die Küche und wir haben uns für einen Nero Assoluto 4cm in matter Ausführung entschieden. Auf Rückfrage sagte der Verkäufer zu mir, dass im Bereich des Spülen- und des Kochfeldausschnittes keine Verstärkungen angebracht werden. Ob der verschiedenen Meinungen zu diesem Thema...
  10. Granit Arbeitsplatte - Anbieter und Preise

    Moin, wir Ihr in meinem anderen Beitrag sehen könnt, steht die Planung unserer Küche soweit. Da ich aber nicht vom Granit lassen kann, ob der Preise aber bald fassungslos bin, nun die Frage in die Runde, - ob es nicht noch alternative Anbieter von Granitarbeitsplatten in und um Hamburg/...
  11. Vergleich Nolte versus Nobilia - gleiche Küche

    AW: Vergleich Nolte versus Nobilia - gleiche Küche Moin, es ist die Nolte Star in Matrix (150). Warum wird die Nolte empfohlen? Die Kriterien hier im Forum habe ich gelesen. Gibt es darüberhinaus noch weitere, welche auf Erfahrung etc. beruhen? Danke Olaf :D
  12. Vergleich Nolte versus Nobilia - gleiche Küche

    AW: Vergleich Nolte versus Nobilia - gleiche Küche Ich hatte aber halt auf echte Erfahrungswerte von Nutzern gehofft. Ergo: Wenn es Jemanden mit einer Meinung hierzu gibt, dann darf er diese mir gerne mitteilen. ;-) Olaf
  13. Neue Küche L-Form

    Moin, wir haben vor, unsere neue Küche gegen eine neue zu tauschen. Anbei die Ansicht und die Maße. Wir stehen auf schlichten Stil mit geraden Linien. Die Wand rechts vom Fenster wollen nicht mit einem Hängeschrank verbauen. Ein höherer "Unterschrank" erscheint uns wegen der Nähe zur Spüle auch...
  14. Vergleich Nolte versus Nobilia - gleiche Küche

    Moin aus dem Norden, so, nun haben wir 3 Angebote für unsere neue Küche, welche wir gegen die neue bestehende austauschen werden. 2 von diesen sind in meinen Augen direkt vergleichbar, dies sind einmal eine Küche von Nolte und einmal eine Küche von Nobilia. Beide Küchen haben die gleiche Front...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben