Suchergebnisse

  1. menorca

    Warten Neue Küche EFH Sanierung

    @CoolS Danke, dass du uns teilhaben lässt an dem Küchenaufbau. Immer wieder spannend, und das sieht ja schon vielversprechend aus! Die Teilung in Fliesenteil und Parkettteil finde ich auch gelungen. Eine Bitte noch: Vollzitate bitte weglassen, wenn man direkt antwortet, sie stören nur den...
  2. menorca

    Nachträglich Geschirrspüler in IKEA Küche einbauen

    Dann wird‘s etwas aufwändiger: Neue APL*, Spülenschrank plus Spüle 5cm nach links (was der Wasseranschluss hoffentlich hergibt), 45cm GSP rein. Ist trotzdem noch die am wenigsten aufwändige Lösung. *Verbundene APLs sind leider oft nicht ohne Schaden voneinander zu lösen. Dann muss das ganze U...
  3. menorca

    Nachträglich Geschirrspüler in IKEA Küche einbauen

    40er US raus, 80er Spülenschrank 5cm nach links, 45er GSP rein. 45er ist soo viel besser als gar keiner ;-)
  4. menorca

    Küchenplanung Inspiration für eine kleine quadratische Küche

    Bei dieser Zeile von Ikea passt eigentlich nur der 60cm Unterschrank nicht, da bräuchte es für die lange Zeile einen 80er. Der 60er kann um die Ecke wandern. Aus extra Fronten müsstest du die Blenden basteln (im Baumarkt auf die richtigen Breiten zuschneiden lassen). Statt Stützwange hinter der...
  5. menorca

    Küchenplanung Inspiration für eine kleine quadratische Küche

    Als Nachmieter würde ich für einen Billigstblock mit nur einer Schublade (wenn überhaupt) und Geräten, deren Garantie nach mehr als zwei Jahren abgelaufen ist, nur noch sehr wenig Geld bezahlen, wenn überhaupt. Als Vermieter habe ich die Erfahrung, dass ein eigener/neuer Solo-Kühlschrank aus...
  6. menorca

    Küchenplanung Inspiration für eine kleine quadratische Küche

    Da spricht @Melanie 75 etwas Wichtiges an: je nachdem, wie weit der Heizkörper vor der Wand heraussteht, muss die Blende neben dem GSP entsprechend breit werden, damit die Geschirrspülertür aufklappen kann. Aber eventuell steht der Heizkörper ja komplett in einer Nische unter dem Fensterbrett?
  7. menorca

    Küchenplanung Inspiration für eine kleine quadratische Küche

    Ein Geschirrspüler steht nicht in einem Schrank, er steht auf eigenen Füß(ch)en und ist so breit wie die komplette Nische (60cm oder 45cm). Die integrierbaren Geschirrspüler bekommen nur eine Front aus dem Küchenmöbelprogramm vorne drauf. Es gibt auch freistehende Geschirrspüler, die einfach...
  8. menorca

    Küchenplanung Inspiration für eine kleine quadratische Küche

    ... und deshalb hier eine abgespeckte Version mit Ikea-Maßen. An dem roten Schrank oder dem Spülenschrank muss man wahrscheinlich etwas herumsägen, da ganz links neben dem Geschirrspüler eine Stützwange stehen MUSS (die APL darf nicht vom Geschirrspüler gestützt werden). Und dann reichen die...
  9. menorca

    Küchenplanung Inspiration für eine kleine quadratische Küche

    @tamere_09 Ich sehe einen anderen Ansatz für diesen Raum: L oben und rechts, Kühlschrank und Vorratsschrank unten rechts, Halbinsel mit ergänzendemSchrank in Richtung Arbeitszeile. Edit: sorry, ich habe das Budget übersehen ...
  10. menorca

    Warten Optimierung HS Zeile mit Kücheninsel für Neubau

    Und die Terrassenwasserhähne mit in der Wand liegendem Verschluss, so dass sie winterhart und frostsicher sind! Aber Armin macht den Eindruck, als hätte er das eh schon bedacht... ;-)
  11. menorca

    NEFF gelöst Neff Backofen Fehler E846

    Danke, @artowi , für deinen Erfahrungsbericht und deinen Lösungsansatz! Das wird sicher wieder einigen weiterhelfen!!
  12. menorca

    Status offen Planung offene Küche für Neubau

    Ich bin da bei @Melanie 75 : das Kochfeld muss nicht in der Mitte sein. Dann hast du eine größere zusammenhängede Arbeitsfläche für Pizza und Plätzchen-Aktionen. Nur würde ich den 30er statt für Öle für MUPL hernehmen. Oder sogar 50 - 90 Kochfeld - 40 MUPL - 90. Essig, Öl usw passen auch gut...
  13. menorca

    Küchenplanung Moderne Küche für Familie als Lebensmittelpunkt

    Kühlschrank neben BO ist kein Problem, weil die Geräte heute sehr gut isoliert sind, zwei Schrankwände auch noch dazwischen sind und der BO ja nicht im Dauerbetrieb läuft.
  14. menorca

    Steckdose im Abluftkanal

    Zwei Mal JA, wie von diversen Teilnehmern hier incl. mir mehrfach fachgerecht beantwortet. Nur scheint mir, die Frage war nicht ergebnisoffen gestellt, sondern es wurde ein vielfaches, lautes "NEIN, um Himmels Willen :w00t:" erwartet. Erwartungshaltung und Realität passen hier leider nicht...
  15. menorca

    Popcorn im Backofen mit Mikrowelle?

    Auch Siemens, früher war es Bosch. Ist aber eh alles BSH = Bosch-Siemens-Hausgeräte, zu denen aber auch Neff, Constructa ua gehören. Wobei Neff eine eigene Backofenlinie hat.
  16. menorca

    Küchenplanung Getrennte Küche - Planung und Preis ok?

    Ich habe erstmal das U etwas umsortiert. So ist es mir unklar, warum auf der Fensterseite zwei kleine Schränke rechts und links von Spüle und GSP sind, und die planrechte Seite ist dafür mindertief? Geändert in 40cm MUPL - 60cm Spüle - 60cm GSP. Planlinke Kochzeile 60 BO - 90 mit Kochfeld - 60...
  17. menorca

    Küchenplanung Getrennte Küche - Planung und Preis ok?

    Das beantwortet doch deine Frage? Ballerina wird teurer sein. Günstiger wird es zB, wenn du bei Nobilia die Front "Laser" nimmst, die es auch in Sand gibt. Das ist dann Preisgruppe 1 statt 4. Ja, ist dann nicht "supermatt", aber für mich steht die Robustheit einer Küche im Vordergrund, und...
  18. menorca

    Popcorn im Backofen mit Mikrowelle?

    Oh, ich kann sogar Mikro mit Backofen kombinieren, also gleichzeitig laufen lassen. Bzw könnte, ich mache es nur nie. ;-)
  19. menorca

    Küchenplanung Neue Küche für Reihenhaus

    Für mehr zusammenhängende Arbeitsfläche wäre mein Vorschlag, das Kochfeld planrechts zu platzieren. Dazu muss das Kabel am Sockel entlang auf die andere Seite gelegt werden, was wenig aufwändig ist. Zusätzlich denke ich, dass die rechte Seite mit den zwei Hochschränke wie von Kerstin geplant...
  20. menorca

    Küchenplanung Getrennte Küche - Planung und Preis ok?

    Ich finde das eine ganze Menge Schränke und den von miche1 theoretisch errechneten Möbelpreis okay. Zusätzlich kommt es ja auch auf andere Faktoren an, wie zB: aufm Land in MeckPomm wird die Küche günstiger sein als bei einem Küchenfachgeschäft in der Münchener Innenstadt. Sicherheit bekommst...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben